Lamborghini Centenario LP770-4: Jubiläumslambo ausverkauft
Ein Preis von 2,2 Millionen und schon ausverkauft
Lamborghini zeigt in Genf ein Jubiläumsmodell zum 100. Geburtstag des Lambo-Gründers Ferruccio Lamborghini. Doch angeblich ist der Centenario schon ausverkauft.
Berlin – Am 28. April 2016 wäre Ferruccio Lamborghini 100 Jahre alt geworden. Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann sagte dem britischen Medium „Autocar“, dass der Hersteller zu diesem Anlass etwas ganz Besonderes bauen werde. Das Ergebnis sei auf dem Automobilsalon in Genf zu sehen.
Der Jubiläumssportler werde eine Mischung aus Technologieträger und Straßenauto sein. Winkelmann verrät keine Details, aber Autocar nennt sehr genaue Fakten zum Auto: Angeblich handelt es sich um einen Sportwagen auf Aventador-Basis mit Carbon-Chassis und zwölf Zylindern. Er soll 2,2 Millionen Euro kosten und nur 40 Mal gebaut werden – je 20 Exemplare als Coupé und Roadster.
Der V12-Sauger von Lamborghini leistet im Aventador derzeit 700 PS. Laut Autocar wird er im Jubiläumslambo stärker: Der Wagen soll Centenario LP770-4 heißen. Nach der Lambo-Nomenklatur bedeutet das: 770 PS und Allradantrieb.
Viele Luxus-Hersteller zeigen ihre Autos lange vor der Premiere ausgewählten Kunden. Sie sehen meist das Design der Autos, erfahren angestrebte Fahrwerte und bekommen ein Vorkaufsrecht. Besonders bei limitierten Supersportwagen sorgt das dafür, dass alle Exemplare bereits vor dem Start ausverkauft sind. Angeblich sind auch alle Exemplare des Centenario bereits vergriffen.
770 PS sind aber arg mager . Fürs gleiche Geld gibts bei der Konkurrenz doppelt soviel. Sogar mit Dach.
Und eine Eigenentwicklung, kein auf einem bekannten Auto basierendes, leicht abgeändertes Fahrzeug.
Was solls, ich bin nun bereits auf der Liste 😆😆😆😜😜😜
Leistung ist halt nicht alles, wenn man so Sachen wie Fahreigenschaften, Design, Limitierung, und die Marke auch bezahlt. 😉
Du Glückspilz - ich war leider zu spät... 🙁 😉
Nach den Merkmalen sehe ich da zB Koenigsegg viel weiter oben als Lamborghini. 😆
Da tut sich preislich natürlich nicht so viel zwischen den beiden. :P
Wie wenn man da Preise vergleichen würde. Es ist ein JUBILÄUMSMODELL!
Da wart ihr wohl zu langsam. 😜
Alle 40 gekauft, 20 für den Winter, jeden Tag ein anderer im Monat und 20 für den Sommer. 😎
Und nächstes Jahr verkaufe ich sie für 5 Mio € das Stück weiter. $$$$
Aber nein - die holen sich jetzt irgendwo einen Standplatten. 😮 🙁
Dann brennen sie immerhin nicht ab...
Immerhin sind bei diesem Modell ja die Notausstiege etwas günstiger gestaltet 😉
Bisschen mehr Mühe hätte man sich schon geben können 😉 Enzo hat ein eigenes Modell bekommen und kein umgestricktes Serienauto. Dazu ist der Enzo meiner Meinung nach deutlich stilvoller als der abgebrochene Aventador da auf den Bildern 😉
Für mich riecht dieses Sondermodell eher nach "wir melken unsere reiche Kundschaft" als nach "wir wollen unseren Firmengründer angemessen ehren". Ok, ist jetzt kein Verlust. Die Klientel zahlt die 2.2 Mille ja eh aus der Brieftasche 😉
Der kommende Lamborghini wird kaum wie der auf dem Bild aussehen, das scheint nur Platzhalter zu sein 😉.
Ups, seh ich jetzt erst! Warum muss man auch irgendwelche Bilder von ner alten Studie reinstellen wenn man keine Bilder hat? 😕
Dachte jetzt wirklich der gekappte Aventador da oben wird die Sonderedition. Wollen wir mal hoffen das man sich Mühe gibt. Den Reventon fand ich jetzt auch nicht soooo pralle.