Range Rover mit langem Radstand
Ein Range für Scheichs mit langen Beinen
Nach 20 Jahren bringt Land Rover wieder eine Langversion des Range Rover auf den Markt. Als ob das nicht dekadent genug wäre, kommt außerdem eine neue Top-Ausstattung.
Crewe - Erstmals seit 20 Jahren gibt es wieder eine Langversion des Range Rover. Als Alternative zu extralangen Oberklasselimousinen soll sie vor allem in China und dem Nahen Osten Kunden locken.
Der Längenzuwachs um rund 20 Zentimeter auf 5,20 Meter kommt vor allem den Passagieren in der zweiten Reihe zugute. Dort haben die Beine 14 Zentimeter mehr Platz. Optional sind statt einer Sitzbank auch die sogenannten "Executive Class"-Einzelsitze mit erhöhter Lehnenneigung verfügbar. Als Antrieb kommen die bekannten Motoren mit bis zu 510 PS zum Einsatz. Für 2014 ist außerdem ein Hybridantrieb angekündigt.
Premiere in China und Amerika
Die Preisliste für den langen Geländewagen wird wohl erst jenseits der 150.000-Euro-Marke starten. Die Premiere findet auf den Auto-Messen in Los Angeles und im chinesischen Guangzhou (jeweils 22. November bis 2. Dezember) statt. Die Markteinführung erfolgt im März 2014.
Darüber hinaus führt Land Rover im Frühjahr für die Kurz- und Langversion des Range die neue Top-Ausstattungslinie Autobiography Black ein. Neben leichten Design-Änderungen an der Karosserie gibt es einen besonders edlen Innenraum, etwa mit lederbezogenen Klapptischen im Fond oder Massagesitzen. Preise sind noch nicht bekannt.
Wer hier dekadent ist, das fragt sich! Nicht nur Scheichs (welche gräßlichen Vorurteile!) genießen hinten mehr Beinfreiheit beim Einsteigen (also zwischen B-Säule und Rücksitzbank) und auch zum Sitzen. Aber davon wissen junge Greenhorns natürlich nichts, nur bevormunden, das können sie schon. Diese deplazierten und dekadenten Bewertungen der journalistischen Gutmenschen bei einer angeblichen Berichterstattung nervt inzwischen gewaltig.
Genau das richtige Auto für diese Zeitepoche...
So und nicht anders muss ein SUV sein.
Der Clou ist das Navi:
Die Routen werden nur durch Viertel mit hohem Einkommen berechnet.
Hat der Wagen noch einen Leiterrahmen?
Seitdem Ich Superb fahre finde Ich Langversionen von Autos irgendwie richtig gut.
Warum soll man hinten nicht genauso viel Raum haben wie vorne?
Außerdem sieht die Seitenlinie mit zwei gleich langen Türen einfach stimmiger aus.
Nein, hatte schon der Vorgänger (LM 322) nicht mehr...
Bin absolut Ihrer Meinung.
Danke! (auch dafür das ich wohl nicht alleine bin 😉)
Sprachs..und brach sich beide Beine beim Einsteigen in seine beiden Langversionen :-)
Ist ja alles schön und gut mit Langversionen..aber in welcher Grosstadt Tiefgarage rangieren oder auf der Strasse parken..oder in welcher normalen Garage?
Hallo,
Zitat:
"Ist ja alles schön und gut mit Langversionen..aber in welcher Grosstadt Tiefgarage rangieren oder auf der Strasse parken..oder in welcher normalen Garage?"
In einer "normalen" Großstadt oder in einer "normalen" Garage oder Tiefgarage wirst du diesen Wagen nicht finden! Der, der sich diesen Wagen kaufen wird, wird auch über adäquate Parkmöglichkeiten verfügen. Der macht sich keine Sorgen, wie sein Baby geparkt wird.
Hier in Deutschland wird er auch eine sehr, sehr kleine Rolle spielen, wenn er überhaupt hier anzutreffen ist.
Oben im Bericht steht ja, das er hauptsächlich für Amerika und China verkauft wird.
Hauptsächlich wird er wahrscheinlich im arabischen Raum zu finden sein. Dei Scheichs sind ja geradzu verrückt nach gewaltigen und luxuriösen Wagen. Je größer, desto besser.
Mfg
Andi
Alter Schwede....was für eine Mördergeile Karre! Kann man einfach nicht anders sagen
dann definiere mal normale garage?
meine garage ist 4,5x13,5 😉
aber mal im ernst...
der wagen ist 20 cm länger als die normale version...also wer die langversion nicht in die garage bekommt, bei dem passt der normale wohl auch nicht rein....
ein auto ist dann groß genug wenn das kind auf dem rücksitz mit den füßen den vordersitz nicht erreichen kann.... 😆
und über das problem mit dem parken musst du dir erst gedanken machen wenn du solch ein auto fährst ;-)
Tjo, mir ging es zu 99% um den Beitrag von Lucolle..wieso so ein Auto nur in China und in Arabien verkauft werden soll..wieso wohl...weil dort Platz kein Problem ist. Ich war letztes Weihnachten in Abu Dhabi...da könnte man mit nem Schwertransporter durch die Innenstadt fahren...
Was du leider vergisst ist, dass man nicht immer nur von der eigenen Garage rein oder raus fährt 😊
Ich mache mir nicht erst Gedanken wenn es zu spät ist 😊
Je nach Grundstückspreisen kann man natürlich die Garage entsprechend großzügig gestalten.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich deine Garage inkl. dem Range nehmen 😊