Range Rover Evoque, Beckham Edition
Ein Range Rover von Victoria Beckham
Victoria Beckham gilt in Großbritannien als echte Stilikone. Die einstige Sängerin der Spice Girls und heutige Ehefrau von Fußballstar David Beckham hat ihr eigenes Label, unter dem sie Mode, Taschen und Düfte verkauft.
Jetzt hat Victoria Beckham ihr Talent auch auf anderem Terrain unter Beweis gestellt: Zusammen mit dem Geländewagen-Hersteller Land Rover hat sie ein Sondermodell des Range Rover Evoque entworfen. Das Ergebnis wird auf der Auto China 2012 (23. April bis 2. Mai) in Peking erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Inspiriert durch Yachten, Luxusjets und Oldtimer
Victoria war im Sommer 2010 zum Team um Land-Rover-Chefdesigner Gerry McGovern gestoßen, um eine besonders exklusive und luxuriöse Special Edition zu kreieren. Nach 18 Monaten gemeinsamer Arbeit steht nun das Evoque-Sondermodell. "Inspiriert haben mich dabei Yachten, Luxusjets, Oldtimer, Filme, Persönlichkeiten und Mode", erklärte Beckham ihre Herangehensweise an das Luxus-SUV. Von außen fällt die Special Edition durch eine mattgraue Grundfarbe auf. Die Lackierung wird von Hand aufgetragen und soll im Zusammenspiel mit den schwarz glänzenden Dach- und Seitenpartien, Motorhaubenluftschlitzen, Radläufen und Rädern den Look eines Tarnkappen-Jets erzeugen, erklärt der Hersteller. Als Kontrast dazu gibt es rotgoldene Akzente an den 20-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie an den Emblemen und der Einfassung des Kühlergrills.
Noch edler als der Serien-Evoque
Der schon beim Serienmodell sehr edle Innenraum des Evoque ist in der Victoria-Beckham-Edition noch hochwertiger gestaltet. Die vier Sportsitze sind mit Leder im klassischen "Vintage Tan"-Look bezogen und mit Baseball-Ziernähten versehen. Entsprechende Lederbezüge finden sich auch an den Türverkleidungen, den Armlehnen und am Deckel des zentralen Staufachs. Wie außen kommt in der Kabine exklusives Rotgold zum Einsatz, etwa an den Drehschaltern der Mittelkonsole und am "Drive Select Rotary Shifter", mit dem sich die Fahrstufen einlegen lassen. Ergänzt wird das Ganze durch schwarze Bedienteile, eine Pianolackierung an der Mittelkonsole und schwarze Aluminiumoberflächen. Edle Mohair-Teppiche und ein mit dem Rauhleder Microsuede ausgekleideter Dachhimmel unterstreichen das luxuriöse Ambiente der Kabine.
Nur 200 Exemplare
Für den Kofferraum wird ein speziell angepasstes vierteiliges Leder-Gepäckset aus dem selben Material wie der Dachhimmel mitgeliefert. Im Handschuhfach befindet sich eine rotgoldverzierte Ledermappe für die Bedienungsanleitung. Die Mappe ziert ein Evoque-Logo sowie die Signatur von Victoria Beckham. Angetrieben wird das dreitürige Sondermodell von einem 240 PS starken Zweiliter-Benziner. Immer mit dabei sind ein Allradantrieb sowie das Offroad-Fahrprogramm "Terrain Response System." Die Evoque Special Edition with Victoria Beckham ist auf weltweit 200 Exemplare limitiert. Ausgeliefert wird das Sondermodell ab Oktober 2012. Angaben zu den Preisen hat der Hersteller noch nicht gemacht. Victoria Beckham hat nicht nur die Zusammenarbeit mit Land Rover "riesigen Spaß gemacht", sie ist auch selbst überzeugte Range-Rover-Fahrerin: "Dieses Auto ist für mich der Inbegriff von Qualität und Luxus."
Quelle: Auto News
Sehr schöne Farbkombination.
Aber so ein Auto als Victoria Beckham Modell anzupreisen ist glaube ich nicht die richtige Strategie.
Ich kenne kaum Frauen die SUV, oder fahren wollen.
Ist ja ein "stylisches" SUV was sich durch solche Special Editions selbst in eine Schublade steckt.
Ich hätte mit dem Namen kein Problem, solange nirgends ein Victria-Beckham dran steht, denn dann würde ich kurzerhand das "ia" entfernen und hätte einen super exklusiven Range Rover Evouqe "Victor Beckham.
Witzig, bei uns in der Gegend fahren Cayenne, Range Rover, M-Klasse....fast nur Frauen ! 🙄
Das sind bei uns in der Umgebung eher alte Herren Autos.
Stören würde mich das auch nicht, aber ich finde die Marketingstrategie nicht so bombig.
bei uns auch :-)
Der Evoque zielt aber genau auf diese Kundschaft.
Vater fährt den echten Range oder ggf. den Sport.
Mutti fährt mit dem Evoque einkaufen und ggf. die Kinder zur Schule.
Sascha
jep genau das ist denke ich die Zielkundschaft für den Evoque.
Letztes Jahr beim Testtag von Land Rover bei uns in Ö konnten wir einen Tag lang alle Modelle ausgiebig testen. Vom Ur-Landi Defender bis zum über Landi Range Rover mit V8 und 500PS.
Ideale Kombi (wenns Geldbörserl es hergibt):
1x 500 PS Range für Papi
1x 240 PS Evoque für Mami (bzw. für Papi wenn er morgens schnell um Brötchen fahren muss dann da ist man mit dem Evoque schneller als mit dem Dicken - Gokartfeeling pur)
Also die Grundidee von Land Rover mit der Becks ist schon nicht schlecht und die 200 Stück kriegen Sie sicher los.
Gokartfeeling in einem SUV, ich bitte dich! Der Evoque ist sicher kein schlechter Wagen, aber das mit dem Ding Gokartfeeling aufkommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 😆.