Jeep: Sondermodell Renegade „Dawn of Justice“
Ein Renegade für Goths und Batman
Im neuen Kino-Film „Batman v Superman“ hat der Jeep Renegade einen Gastauftritt. Passend zum Film rollt jetzt ein durchweg geschwärztes Sondermodell zu den Händlern.
Frankfurt - Welches Auto passt zu welchem Superhelden? Vergangene Woche zeigten wir Euch einen Designer, der genau darauf eine Antwort lieferte. Im neuen Comic-Epos „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist aber weder der M2 für Bruce Wayne noch der Bugatti Chiron für Clark Kent zu sehen. Stattdessen unterstützt Jeep den Film durch Produktplatzierung. Und zwar mit dem Mini-SUV Jeep Renegade. Weniger überraschend also, dass Jeep nun ein Sondermodell nachlegt.
Die sogenannte „Dawn of Justice“ Edition ist gut ausgestattet, hebt sich aber vor allem mit viel Schwarz ab, innen wie außen. In Glanzschwarz lackiert sind Karosserieteile wie Kühlergrill, Markenlogos oder Nebelscheinwerfereinfassungen. Zudem gibt es schwarze 18-Zoll-Leichtmetallräder und die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe sind getönt.
Im Innenraum zieren glänzend schwarze Einfassungen die Lufteinlässe, Lautsprecher, Schaltkulisse und Lenkradspeichen, Sitze und Verkleidungen sind ebenfalls dunkel. Basierend auf der zweiten Ausstattungslinie Longitude sind unter anderem Klimaanlage, Tempomat und hintere Parksensoren an Bord.
In Kombination mit dem 110 PS starken 1,6-Liter-Benziner und Frontantrieb kostet das Sondermodell 21.900 Euro. Regulär liegt der Basismotor in der zweiten Ausstattungslinie bei 21.400 Euro. Für den 10 PS stärkeren Diesel in der „Dawn of Justice“-Edition werden 2.500 Euro mehr fällig.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
110 PS, Frontkratzer....jaaa, da ruft die ganz grosse Freiheit...bei Aldi auf dem Parkplatz 🙄
Ziemlich unansehnlichler Kunststoff-Schuhkarton mit kleinem Motörchen für eine Menge Geld.. wems gefällt.. 😉
Der sieht ja mal richtig gut aus. Kompliment !!!
Mit 110PS, dem Gewicht von Donkey Kong und der Windschnittigkeit einer Waschmaschine kann man sicherlich nen Apfeldieb jagen, aber keinen Superschurken. ;D
Oh ja, der Jeep sticht wirklich heraus... Durfte Christian Bale noch nen Murcielago fahren oder hinten im Bentley kutschiert werden, war der Jeep einfach nur deplatziert. Eine 0815 SUV-Büchse, wirkt schon im Film träge und behäbig - Man fragt sich dreimal, warum ein Multimillionär hinter diesem Steuer platz nehmen sollte, und nicht zB in einem Range Rover Sport... 😉
Ist der Film eine Superhelden-Persiflage?
Dann könnte man so ein Auto verstehen....😆
Auch die Superhelden werden von der Wirtschaftskrise nicht verschont... 😆
der ohnehin grad nicht schmächtige affleck soll im batmankostüm auf ne körpergrösse von fast 2m kommen & dann nebendran noch so ne kasperkiste 😕
hätte vielleicht besser gepasst,wenn michael keaton noch der held wäre,der is nur 1,75m gross & für ältere herrschaften sind so mini-suv ja wohl auch ideal
wobei der renegade auch in dieser dunklen optik ziemlich lächerlich wirkt,grad auch mit der brücke zu michael keaton hätte ich eine wesentlich bessere idee
ein renegade,renegade,renegade für diesen finstren helden 😆
ps.: tatsache,der benni passt tatsächlich noch rein,auch wenn es aussieht,als würd er in nen mini einsteigen 😆
https://www.youtube.com/watch?v=lQjBantIOcw
In den USA hat das Sondermodell den 2,4 Liter Tigershark mit 180PS und Allrad drin. Nur hier wird der doofe Michel wieder mit Hubraumzwergen abgespeißt.
Gefällt mir!!!!😎
Ich komme auch ohne Batmankostüm auf fast 2m und finde den Renegade sehr geräumig. 😉 Deine Konfusion hat damit zu tun, dass du hier auch gerne mal Dinge bashen willst, von denen du leider gar keine Ahnung hast. Gerade bei diesem Jeep über angeblich mangelnden Innenraum zu lästern, ist schon extrem peinlich. Dir kann aber geholfen werden, wenn du dich von Leuten aufklären lässt, die in dem Wagen wenigstens mal saßen:
ADAC: "Das Platzangebot fällt vorn äußerst großzügig aus. Die Beinfreiheit reicht für Personen bis zu einer Größe von knapp zwei Metern - die Kopffreiheit ist noch großzügiger bemessen. Auch die Innenraumbreite erweist sich im Klassenvergleich als sehr üppig dimensioniert, wodurch sich ein angenehmes Raumgefühl einstellt."
Neben ollen Audi-Hutzelkisten, mit denen du dich so auskennst, oder auch nicht, wirkt ein Renegade doch richtig erwachsen. Im Vergleich zu einem 3er sowieso.
Sollte der Superschurke sich erdreisten, mit deinem 60 PS Fiesta "1989er-Technik-Reloaded" (how-wow-wow!) abzuhauen, wird dafür schon der einfachste Renegade für derzeit 16.900 € locker reichen, der knapp 180 läuft. Für mehr Ambitionen gäbe es Jeeps Einstiegs-SUV bei uns auch mit dem von mir sehr geschätzten, weil selber genutzten 1.4 T-Jet oder wahlweise 2.0 MultiJet, die beide bis knapp 200 gehen.
Das Sympathische daran: Der Wagen käme obendrein auch hier noch voran, wo deine Karre und die der anderen Lästermäuler, die Preis/Leistung/Geländedomäne des Renegade nicht verstanden haben, längst feststecken würde. Zum Glück verstehen das aber viele andere Käufer, die den Renegade bereits zu einem Blockbuster gemacht haben:
Der Renegade 4x2 ist ein klares Angebot für Sparfüchse, die einen Jeep für wenig Kohle haben möchten, wenn sie die Geländefeatures nicht brauchen. Daran ist nichts auszusetzen. Wer mehr braucht, nimmt den 4x4. Auswahlmöglichkeit ist die Devise, die man in der kleinen Klasse anderswo gar nicht geboten bekommt. Zum oben genannten Tarif für den Einstiegs-Renegade legen treudoofe Deutschkäufer lieber noch ein paar Scheine drauf und bestellen sich so 'ne 90 PS Crossgurke für 18.675 Tacken. Da weiß man, was man hat, besonders im Gelände. 😆
@mfr: "Ich komme auch ohne Batmankostüm auf fast 2m und finde den Renegade sehr geräumig. "
->Da muss ich User mfr absolut Recht geben. Platz ist in dem Wagen mehr als reichlich vorhanden. Wer das bemäkelt hat vermutlich noch nie darin Platz genommen. Typische von Vorurteilen behaftete Aussage. Null Aussagekraft. Emil, wird Zeit das du sehend wirst. 😊
Das Ding ist Müll. Nur weil das ein paar mehr Leute nicht kapieren, ändert das ja nichts an dieser Tatsache. 😆