Video: Ein Märchenschloss auf Rädern
Ein rollendes Schloss mit Yin-Yang-Toilette und Rapunzel-Türmen
Märchenschloss klingt für Schrauber so spannend wie Tutu. Das könnte sich ändern, sobald sie sich dieses Video über die unglaubliche Verwandlung eines Trucks anschauen.
Berlin – Wenn ein ganzes Leben auf vier Räder passen muss, geht es meist pragmatisch zu. Deshalb duschen viele Camper im Freien, pinkeln hinter einer Faltwand und essen aus Dosen. Zu unrecht. Denn auch auf dem Chassis eines herkömmlichen Trucks ist genug Platz für ein geräumiges Märchenschloss.
Ein neuseeländischer Ingenieur hat einen Camping-Truck gebaut, bei dessen Anblick kleine Mädchen und große Schrauber gleichermaßen ihren Kaugummi verschlucken. Dass das Schloss mit den beiden Türmen tatsächlich fahrbereit ist, gehört zu den kleineren Überraschungen des einmaligen Umbaus.
Zu den größeren gehört die Yin-Yang-Kompost-Toilette, die sich in einem der beiden Türmchen befindet sowie die Badewanne auf der großen Sonnenterrasse. In diesem Schloss steckt unglaublich viel Fantasie, Wissen, Zeit und Liebe. Der ausklappbare Esstisch hat einen integrierten Kindersitz und das Obergeschoss ist mit einer Collage aus alten Notenblättern tapeziert. Wir könnten Euch noch viel mehr erzählen, doch diese Verwandlung muss man einfach selbst gesehen haben.
Geil 😆
Perfekt für das Leben in Neuseeland geeignet. *sehnsüchtig Seufz*
Respekt!
Toll und beeindruckend :-)
Eine Meisterleistung von Genies
Toll - Respekt !!!
Damit würde ich auch 'ne Tour machen. 😆
Ich ziehe meinen Hut vor dieser beeindruckenden Arbeit!
-😊
Innovativ und praktisch 😉 Die Möglichkeit dir immer wieder nach belieben und auf allen Orten dieser Welt ein T-Bone Stake in die Pfanne zu schmeißen ist doch herrlich 😆
Gruß digi
PS: Sofern wenigstens eine kleine Kochnische vorhanden bzw eingebaut wurde 😉
Die Frau scheint ja Deutsche zu sein. Oder ehemalige Deutsche.
Sie sagt zum kleinen beim Reinsetzen: "Füße nach vorne"
Das Auto ist der Kracher. Richtig toll. So viele Details und super Lösungen. Damit bist du auf jedem Campingplatz der Renner.😆
Nett, aber ähnliche gibt es bereits seit den 80ern.
Hat auch keiner geschrieben, dass es das erste ist!?
Ähnliche heißt nicht, dass das Konzept an sich Grund auf verschieden ist, als die aus den 80ziger. Gut, muss dir damit Recht geben, dass diese Idee nicht neu ist... 😊
Gruß digi
Mir gefällt das Schloss auch sehr gut vor allem die ganzen Detaillösungen einfach genial, soviele praktische lösungen einzubauen und innen sieht man nicht das es ein LKW ist. Und die Dachterasse mit Badewanne ist ein Highlight.
Jo da bin ich ein bisschen erschrocken, da es so plötzlich kam, aber ich kanns verstehen Neuseeland ist einfach hammer, obwohl ichs nur von der Verne kenne.
Es tut mir wirklich leid, kann hier nicht die geringste Innovation erkennen.
Das Ding sieht nicht nur aus wie die Geisterbahn auf Crange. Die Klapp-Kipp und sonstwas Lösungen gibt es eben auch schon so seit 100 Jaren auf jeder Dorfkirmes zu besichtigen. Keine Schlagzeile wert, Lieschen Millers Traumschlösschen.
Schon ein cooles Teil 😊
Wenn ich allerdings sehe, dass Journalisten von einer "Ying-Yang"-Toilette schreiben, wird mir ein wenig schlecht... Fremdwörter bzw. fremde Begrifflichkeiten sollte man vor Gebrauch vielleicht doch lieber nochmal durch die Google-Suche jagen :-/