Polizei Abu Dhabi fährt Rolls-Royce Phantom
Ein Rolls-Royce für die Polizeiflotte
Ein neues Edel-Auto für die arabische Polizei: In Abu Dhabi fährt jetzt ein Rolls-Royce Phantom in der Polizeiflotte. Der soll aber keine Verbrecher jagen.
Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate – Die wohl berühmteste Polizeiflotte der Welt parkt und patrouilliert in Dubai: McLaren, Bugatti, Aston Martin und Lamborghini sollen die Grenze zwischen Polizei und Volk überwinden. Bürger kämen einfacher mit Beamten ins Gespräch und fühlen sich sicherer, sagen die Polizisten.
Rund 140 Kilometer süd-westlich rüstet jetzt eine zweite arabische Stadt auf. Am vergangenen Wochenende hat die Polizei von Abu Dhabi einen Rolls Royce Phantom als neues Dienstfahrzeug vorgestellt.
Polizei-Rolls-Royce in Abu Dhabi
Mit zwölf Zylindern und 460 PS fährt der Polizei-Rolly deutlich flinker als ein deutscher Diesel-Passat in Blau-Silber. Trotzdem will die örtliche Polizei mit der 2,5-Tonnen-Limousine weder Verbrecher verfolgen, noch Scheichs komfortabel ins Kittchen bringen.
Die Polizei stellt den Rolls im Vorfeld der „GCC Traffic Week“ aus. Unter dem Motto „Your Choice Determines Your Destiny“ (deutsch: Deine Wahl bestimmt Dein Schicksal) sollen Autofahrer zu verantwortungsbewusstem und umweltfreundlichem Fahren aufgefordert werden.
Inwiefern ein NEFZ-Verbrauch von 16 Litern pro 100 Kilometer dazu passt, verraten die Verantwortlichen nicht. Ums Fahren geht es wahrscheinlich ohnehin nicht: Der Phantom soll mediale Aufmerksamkeit erregen und später Touristen anlocken.
Und wenn diese künstlichen Staaten dann ohne Petrodollars zusammenbrechen, werden wir alle darüber lachen, welche absurden Blüten deren Exzesse getrieben haben. Absolut lächerlich.
"Und wenn diese künstlichen Staaten dann ohne Petrodollars zusammenbrechen "
LOL
Schade dass diese Staaten dass Geld nixht sinvoll einsetzen: Kampf gegen Hunger, Armut , Kindersterblichkeit in der Welt. Stattdessen lauter teurer Quatsch. Auch die Gastarbeiter in den Golfstaaten werden behandelt wie Sklaven. Schlimm. Schlimm
Und hier fahren die Polizisten mit klapprigen Oldtimern Golf 4 Kombis den Kriminellen hinterher. Deutschland ist (angeblich) ein reiches Land...
Ist es auch. Aber Deutschland verschwendet sein Geld halt nicht in so einen Dekadenten Schwachsinn.
Bei mir in der Gegend fahren die Grünen BMW 3er (aktuelle Version.)
Ehrlich gesagt wird der Gag langsam langweilig.
Richtig schocken (wobei eigentlich auch nicht) würden sie bei mir mit nem aktuellen Leopard 2 Panzer als Streifenwagen. (Trotz Exportverbot, das hätte mal was.... 🙄 )
Seit wan sind die VAE von dem verbot betroffen?
Jepp.Deutschland (Merkel) investiert in allem sehr gut..Nur halt nicht in Deutschland :-)
Seit wann hat ein Bundeskanzler etwas mit der Ausstattung der Polizei zu tun? (für denjenigen, der es nicht weiss: Polizei ist Sache der Länder).
Anders gefragt: was sollen solche Kommentare?
Kleiner Tipp: Die verbrennen das Geld nicht 😉
Und nur weil hier berichtet wird dass in Dubai (oder anderwo in den VAE) Lamborghinis Polizeiautos sind hat das mit der Realität nix zu tun. Da fahren ganz "normale" Polizeiautos rum (und wenn man genau aufpasst: man sieht dort so gut wie keine Polizei, warum nur? Vielleicht gehts den Leiharbeitern so schlecht dass sie nicht mal mehr zur Kriminalität in der Lage sind.
Und ob die nun 800 Meter hohe Häuser bauen oder nen Flughafen der dank deutscher Ingenieurskunst immer noch nicht funktioniert... Das ist doch jedem selbst überlassen. Erst mal vor der eigenen Tür kehren.
Ach ja: Bevor die Petrodollars versiegen ist der Euro schon lang über den Jordan gewandert 😊
Bundespolizei ist in der Tat Sache des Bundes. 😉
Die Politiker? Ansonsten sind in Deutschland schon mind. 5 Jahre die Polizeiwagen blau, außer viell. Baziland
...genauso !
Bei mir in Bayern sind alle Polizeiwagen grün, genauso die Uniform der Polizisten. Ich schicke dir gern mal ein Foto. (Ich war kürzlich in NRW, wo ich ebenfalls ein Grünes Polizeiauto antraf.)
Da wirst du verhaftet, hinten in den Rolls gesetzt und musst dann probieren mit Handschellen die Massagefunktion sowie das Entertainmentsystem zu bedienen. 😆