Citroën DS 6WR: Erste Bilder
Ein Rubin wird zur Massenware
Citroën will in China durchstarten. Die Franzosen beginnen auf dem größten Automarkt der Welt mit der edlen DS-Reihe ein. Auf DS5 und DS 5LS folgt der DS 6WR.
Köln - Wild Rubis - selten bekam ein Auto einen so märchenhaft klingenden Namen. Doch auf dem Weg von der Studie zur Serienreife blieben von der schönen Bezeichnung nur zwei Buchstaben übrig. Das neue SUV, das Citroën auf der Motorshow in Peking präsentiert, heißt schlicht und kompliziert: DS 6WR.
Zumindest optisch bleibt das erste SUV der Citroën-Sub-Marke DS nahe am Wild Rubis. Zwar ist der gläserne Grill verschwunden, doch die beiden Chrom-Schwingen, die bis in die Scheinwerfer reichen, sind geblieben. Das Gleiche gilt für die bis zu den Heckleuchten herabgezogene Dachreling.
Bis zu 200 PS
Im Vergleich zum Wild Rubis ist der DS 6WR allerdings massiv geschrumpft. Mit einer Länge von 4,55 Meter ist das neue SUV gute zehn Zentimeter länger als ein VW Tiguan und acht Zentimeter kürzer als ein Audi Q5. Der Radstand des DS beträgt 2,73 Meter. Für den Antrieb stehen Turbobenziner mit 160 und 200 PS zur Wahl.Der DS 6WR ist nach dem DS5 und dem DS 5LS das dritte Citroën-Modell, das in China gebaut wird. Das erfolgreichstes Modell im Reich der Mitte war im vergangenen Jahr allerdings die aus Europa importierte Stufenheckversion des C4. Der DS 6WR kommt Ende des Jahres auf den chinesischen Markt. Nach Europa wird er es wohl nicht schaffen.
Sieht nach Flop aus 😊
Wenn Du meinst...
Designtechnisch schlägt er m.E. alle aus dem VAG Konzern. Ist immerhin mal kein langweiliges Industriedesign. Schade das er nicht auch in Europa porduziert wird.
Logisch 😆
Ich seh hier nen Captiva...Antara was weiß ich. Aber warum streiten. Die Reihe wird es nur in China geben.
Für Europa bleibt der Schrott aus Frankreich.
Also Bleede, so schlecht sieht der nicht aus.
Da gibt es Schlimmere, ob nun bei VAG, Mitsubishi oder bei Mercedes Benz.
Nee der ist wirklich nix..sorry...Jeep und Landy sind deutlich besser. Der Touareg in R Kleid ist auch lecker genauso wie X3-5 und SQ5. Ansonsten hast du Recht.
Bei LR stimme ich Dir zu, beim Rest werden wir uns nicht einig😉
Mich erinnert vorallem die Seitenlinie stark an den neuen Qashqai, den Rest muss man sich vor Ort anschauen (und in diesem Fall "hoffen" das er nach Europa kommt).
Das was man vom Heck und der Seite sieht finde ich gelungen. Die Front scheint wohl speziell auf chinesische Kunden zugeschnitten zu sein...glaube diese Chromspange würde in Europa nicht soooo gut ankommen...aber schade, dass es ihn hier nicht zu kaufen gibt. Auf jeden Fall schöner als so manch anderer SUV in der Klasse! 😉
Was spricht dagegen, den in Europa anzubieten. Hier boomen SUVs, der DS6WR hat doch auch die "richtige" Größe. Für mich zwar nicht, da dürfte es mit dem Familiengepäck eng werden, aber wenn man sich die Zulassungsstatistik so anschaut, da sind die Kompakt-SUVs doch auf dem Vormarsch!
Wesentlich geiler als dieser deutsche Schrott wie Tiguan, Q5 oder X3 !
Allerdings wäre er noch hübscher als Cactus XXL !
Daß manche hier aber auch sowas von schlechtem Geschmack haben, da möchte ich nicht deren Frau sehen !
Vermutlich mit Hairextensions und J.-Wolfskin-Jacke 😆
Aber halt, meine 68-jährige Mutter fährt auch X3 und trägt diese Jacken😆
Die These, dass er es nicht nach Europa schafft, verstehe ich nicht ganz. Was sind die Gründe dafür?
Weil er in China startet .... ; wohl eher nicht.
Das ist doch keine Kunst ? Lediglich den TATA finde ich schlimmer.
Tolle Autos die Citroen zur Zeit raus bringt.
Also von Vorne sieht er nicht wie ein Citroen aus. Ich finde, dass der DS-Reihe generell etwas, allen Modellen Gemeinsames fehlt.
Ansonsten gehe ich wie bei den meisten neuen Citroens von sehr guter Qualität aus. Und der Innenraum wird wie immer bestimmt sehr schick sein.
Ich verstehe nicht, wie diese, an sich sehr innovative Marke es nicht schafft, erfolgreicher zu sein. Schade.
Ich frage mich schon immer, warum manche Fahrzeuge des Citroen Konzerns dieses andere Logo tragen. Warum hat Citroen 2 Logos? Das ganz normale mit den 2 Strichen die einen Knick haben und dann dieses mit ner Ecke vom Quadrat und eine Art "S"
Du wiederholst dich mit deinen sinnvollen Ausführungen! 😉 Das mit der J.-W.-Jacke lese ich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage...und vielleicht gehts auch mal ohne die Beleidigung Anderer oder die Verunglimpfung deiner Mutter? 🙄
Und warum ist für dich der X3 jetzt plötzlich Schrott...den fandest du im März doch noch schön? *klick* 😕😉😜
@KingMS:
Das Logo mit der Ecke und dem Quadrat ist das "DS" Logo was vor ein paar Jahren neu belebt wurde mit der Einführung der Designlinie "DS" in Anlehnung an die alten DS-Citroen-Modelle. Die DS-Linie heute steht heute für hochwertige, besonders aufwendig designte Fahrzeuge von Citroen, die auch mehr kosten als die Standard-Modelle!