Ein Ferrari-Freizeitpark für Europa
Ein Spaßpark für Ferrari-Fans
Ein Ferrari im Straßenbild ist eine kleine Attraktion. In Spanien wird den italienischen Sportwagen nun ein ganzer Freizeitpark voll Attraktionen gewidmet.
Maranello - Europas erster Ferrari-Freizeitpark soll 2016 im spanischen Barcelona eröffnen. Der italienische Autohersteller hat dem Investor Investindustrial die Lizenz zum Bau des sogenannten „Ferrari Land“ als Teil des bereits bestehenden „Port Aventura“-Resorts erteilt.
Zu den Hauptattraktionen des 75 Quadratkilometer großen Parks zählt eine Achterbahn mit der schnellsten vertikalen Beschleunigung auf dem Kontinent. Auch ein Fünf-Sterne-Hotel mit 250 Zimmern, mehrere Restaurants und einem Fahrsimulator ist geplant.
Insgesamt will der Betreiber rund 100 Millionen Euro investieren. Vorbild für das Ferrari-Land ist die 2010 eröffnete „Ferrari World“ in Abu Dhabi. Sie gilt als größter Indoor-Freizeitpark der Welt.
Quelle: SP-X
Freizeitpark? Schnellste Achterbahn?
Irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte aus der Eifel...🙄
Tja nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das hier ein bestehender Vergnügungspark ausgebaut wird...
Achterbahn als verkleinerte Version von 'Kingda Ka' (ruhig mal googlen).
Zusätzlich sei angemerkt das in Port Aventura (der murks am Nürburgring mal ausgenommen) bereits die 2 schnellsten Achterbahnen Europas sowie die höchste Europas steht, die Jungs dort wissen ganz genau was sie machen.
Wenn es so viele Ferrari-Fans in Spanien gibt, dann muss da ja auch ein Ferrari Freizeitpark hin.
Toll das sowas in Europa gebaut wird.
Der Kauf der Anlage aus der Eifel bietet sich hier tatsächlich an. Das wäre ein Geschäft, von dem beide Seiten profitieren könnten.
Ahum...75 Quadratkilometer?!?
Kann es sein, dass Hektar gemeint sind?
irgendwohin müssen die EU-Struktur-Subventionen/Fördergelder ja fließen 🙄
Welche EU-Struktur-Subventionen/Fördergelder? 😕
Davon steht im Eröffnungsbeitrag nichts.