Spielzeugauto „Max Tow Truck“ zieht und schiebt 70 Kilogramm
Ein Spielzeugauto für den Papa
Mit diesem Spielzeug-Truck dürfen Erwachsene nur unter Aufsicht ihrer Eltern spielen. Der Max Tow Truck von Jakks Pacific zieht 70 Kilo und passt zur Gartensaison.
Malibu - Was soll man von einem Spielzeug-Hersteller halten, der vorschlägt, den Babysitter einfach mal mit seinem neusten Produkt wegzuschieben? Man sollte ihm huldigen. Die amerikanische Firma Jakks Pacific bringt einen Spielzeug-Truck, wie ihn sich jeder Papa wünscht.
Der Max Tow Truck sieht zwar unscheinbar aus, hat es laut seinen Erfindern aber ins sich: bis zu 70 Kilogramm soll er schieben und ziehen können. Dafür sorgt ein nicht genauer benannter Elektromotor und die große weiche Bereifung.
Auf den US-Markt kommt der Truck im Herbst 2014. Dann soll er ca. 60 Dollar (rund 43 Euro) kosten. Der Hersteller sieht eine Altersfreigabe ab vier Jahren vor. Ob der kleine, aber kräftige Truck es auch zu uns schafft und welche Altersfreigabe er hier wohl erhält, ist bislang noch unklar.
Quelle: Daddoes
http://www7.pic-upload.de/10.03.14/snqp9g64mq91.jpg
wow der zieht einen bürosessel auf rollen über einen ebenen boden........muss ich haben^^
Hallo Philze,
nettes Bildchen 😆 .... ob die auch so intereesiert schauen, wenn mal wieder in China ein Reissack detoniert 😜, wie dieser Beitrag von MT.
Eine Frage der Zeit ob 20 von denen bei Galileo einen ausgedienten Kompaktwagen abschleppen können ...
Für Deutschland wie immer keine Jugendfreigabe 😤
Was ist denn das für eine Aussage, "kann bis zu 70kg ziehen"?
Unter welchen Bedingungen? Das ist am Ende doch nur eine Frage des Rollwiderstands.
Bei auf Luftkissen gelagerten Massen kann ein Spielzeugauto auch Tonnen in Bewegung setzen.
An echten Längskräften kann das Ding nicht mehr Kraft übertragen als es selber Gewichtskraft hat. (Ernsthafte Verzahnung mit dem Boden dürfte die Bereifung wohl nicht hergeben.)
Hab mal das Video geguckt: Voll die Verar.... . Aufregend, das Ding zieht einen leeren Bürostuhl (größere Kette war wohl auch grad nicht verfügbar). Und ein Schelm wer übles dabei denkt, warum sie das Spiel abbrechen als der Bürostuhl auf den Teppich kommt, der Rollwiderstand entsprechend zunimmt.
🙄
Der Übergang von werblicher Darstellung zum Besch... ist hier mal wieder fließend.
Ich verstehe auch nicht, was an dem Ding nun besonderes sein soll. Spielzeug-Pickups in der Größe sind doch nun schon Legion. Und weniger ziehen können die auch nicht. Haben teilweise ja sogar extra Kriech-Untersetzungen wie die großen für den Geländebetrieb.
Also das schafft mein Tamyia CC-01 Unimog auch, mit viel zu schnellem Standardmotor und ohne Getriebespielereien 🙄
Das Plastik-teil ist doch für die Tonne.. Wenn dann Sowas
http://m.youtube.com/watch?v=LHzRnQHBKCw
:-D
😆😆😆
Für etwas modellbau-affinere Klientel ist das jetzt nichts Besonderes... Und die Masseangabe von 70 kg wird sich ohnehin, wie auch bei den berühmten Seilwinden für die Anhängerkupplung, auf rollende Lasten beziehen, ist also mithin recht wertlos.
Aber, mein Gott - Spielzeug, ein recht harmloses noch dazu. Schade allerdings, dass der reinen Produktbewerbung nicht zumindest ein eigener Test gefolgt ist, damit wär's interessanter geworden.
Persönlich fänd' ich dann auch sowas zum Ziehen von 70 kg auf 'nem Bürostuhl interessanter - hat auch mehr Aussicht auf Erfolg 😉