Ford Kuga bekommt neue Motoren
Ein stärkerer Diesel und ein kleinerer Benziner für den Kuga
Ford hat die Motoren des SUV Kuga überarbeitet. Der 2,0-Liter-Diesel bekommt mehr Leistung, der 1,6-Liter-Benziner wird durch ein kleineres Aggregat ersetzt.
Köln - Ford überarbeitet die Motorenpalette des Kompakt-SUV Kuga: Der große 2,0-Liter-Diesel bekommt zehn Prozent mehr Leistung und hat nun 180 PS. Gleichzeitig sinkt der Verbrauch auf 5,2 Liter (135 g CO2/km).
Der bisher angebotene 1,6-Liter-Benziner wird durch ein Aggregat mit 1,5 Liter Hubraum und 150 PS ersetzt. Hier gibt der Hersteller einen Normverbrauch von 6,2 Litern an. Der Einstiegspreis für den Kuga bleibt bei 24.800 Euro für den neuen 1,5-Liter-Benziner. Der große Diesel kostet künftig 31.500 Euro, das sind rund 1.000 Euro mehr als zuvor.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
25000,- Ocken für einen 1.5L Benziner ?
Niemals.
na ja der Kuga ist auch nicht für angehende Rentner,die im Kopf in den 80ziger Jahren stehengeblieben sind.Du verfluchst anscheinend alles was an den Autos neues herauskommt,wenn man deine Beiträge so liest,aber so sind die Rentner halt,alles was neu herauskommt wird verflucht,für schlecht empfunden usw.Der beste Satz kommt dann noch: früher war alles besser 😆
Der Kuga lässt sich auch wie zum Einführungs-Rabatt auf bis zu 20.000 reduzieren (wenn der nicht schon beim Händler weitgehend runtergesetzt wurde). Wer sich den Listenpreis gönnt, ohne zu handeln, dem geht es zu gut.
Da muß ich Dich leider entäuschen, bin noch kein Rentner.
Aber richtig ist, solche Sachen sind ja leider bei der "Generation Smartphone" auch nicht angesagt, Hauptsache der Wagen rollt und ein Kino ist im Amaturenbrett und ganz wichtig LED soweit das Auge reicht.
Auch richtig, ich bleibe lieber bei der bewärten Technik und zahle den Kaufpreis "Bar" anstatt zu leasen oder finanzieren.
Hi, wo er Recht hat, hat er Recht. 100%ge Zustimmung.
gruß Don
Cool, Rabatte für die Beta-Tester.
Daran sollte sich VW mal ein Beispiel nehmen.