Rolls-Royce Bespoke Celestial Phantom
Ein Sternenhimmel und 446 Diamanten
Der Rolls-Royce Celestial Phantom ist an sich schon ein Schmuckstück. Doch für die Kundschaft in Dubai darf er noch mehr glitzern - mit 446 Diamanten.
Dubai - Der Celestial Phantom ist ein Geburtstagsgeschenk von Rolls-Royce an den zehn Jahre alten Phantom - das erste neue Modell unter der Schirmherrschaft von BMW. Gefeiert wurde auf der IAA in Frankfurt. Nun soll die Party auf der Dubai International Motor Show (5. bis 9. November) weitergehen. Für die dortige Kundschaft kann das ohnehin schon luxuriöse Jubiläumsmodell allerdings noch ein wenig Glanz vertragen.
Aus diesem Grund haben die Designer nun ein Einzelstück entworfen, in dessen Innenraum 446
Diamanten gemeinsam mit dem „Starlight“-Dachhimmel mit LED-Lämpchen strahlen. Aber auch von außen bietet der Bespoke Celestial Phantom Glamour: Der eigens kreierte, dunkelblaue Lack mit feinen Glaspartikeln verleiht der mehr als sechs Meter langen Limousine einen besonderen Glanz.Unbezahlbares Unikat
Die Passagiere des Rolls-Royce Bespoke nehmen auf feinen Ledersitzen Platz. Für romantische Momente unter dem Sternen-Dachhimmel ist das Picknickset des Serien-Modells an Bord.
Mit der kostbaren Limousine zeigen die Briten auf der Automesse im wichtigen arabischen Markt, was an Luxus möglich ist. Allerdings handelt es sich bei dem Bespoke Celestial Phantom um ein Unikat, das es vermutlich in dieser Form nicht zur Kleinserie schaffen wird. Schließlich kostet bereits der normale Phantom mindestens 400.000 Euro.
plus Delfinleder und Pandafellbodenteppich...
die absurde Verschwendung schraubt sich beständig in geistesleere Höhen, während die Dienerschaft bodenständig gehalten wird...
...
Bis auf die Tierhäute... gefällt mir das Design mit den Sternen und Diamanten sehr gut.
Doch echt, muss romantisch sein. Hinten mit der passenden weiblichen Begleitung.
Delphinleder? Das wäre aber pervers und sehr schlimm...
jetzt darf man wohl als Adeliger nicht mal mehr seine Diener/Sklaven verprügeln und umbringen?? Was sind das für Zeiten?? 😤 🙄
zum RR: ich kann drauf verzichten... 😜
einfach nur ätzend...
Ich frag mich immer wie man da mit Straßenschuhen einstiegen möchte. Ich würde sie ausziehen.... so edel wie der Teppich ist.
Auf dem Weg vom Auto ins Nobelhotel oder in die Edelboutique werden die Schuhe ja eh nicht dreckig. Da muss man keine Angst haben. 😉
Mir gefällt der Wagen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich etwas erhabenes hat, dort im Fond zu sitzen.
Der Lack gefällt mir auch sehr gut.
Für den gemeinen Scheich ist das ganze aber warscheinlich zu dezent und geschmackvoll. Der würde den Wagen wohl nur kaufen, wenn statt der Diamanten großzügig Gold verplempert wird.
PS:
@MT-Redaktion: Gerade bei so einer Vorstellung würde ich mir Bilder in HD wünschen.
Die Auflösung von Bild #2 lässt doch zu wünschen übrig.
Es ist auf jeden Fall seeeehr geil. Durfte auf der Automesse mal im Fond des Phantom Platz nehmen und danach noch auf dem Fahrersitz des Cabrio. Ich wollte gar nicht mehr raus.
Selbst bei der "Standard"-Version war wirklich alles vom feinsten und sehr liebevoll verarbeitet. Immer wieder gern. 😊
Ähnlich wie der DPA-Spamverteiler wir das hier wenig mit der eigentlichen MT-Redaktion zu tun haben 😉
Hier hast du HD Bilder. 😉
Bei dem Preis sollte aber sämtlicher Chromschmuck außen zumindest versilbert sein.
Die Kühlerfigur könnte aus Bergkristall gefertigt sein.
Wenn schon denn schon 😉
Das diese Ölscheichs in Fernost nicht nur im Öl dieser Welt schwimmen, sondern auch im Geld ist hinlänglich bekannt.
Auch wenn sie sich ein Unikat einer solchen "Billigmarke" 😕mit diesen Extras aus ihrem Porto-Konto leisten können.... Mich stört daran nicht DAS was Autobauer so alles an DEKADENZ und SCHNICKSCHNACK verbauen können😱, was kaum ein "normaler Mensch" benötigt, sondern das riesige Elend auf dieser Seite der Welt... (wie auch anderswo) - was hierdurch nicht geringer wird!
Außerdem: unter 777 Diamanten stelle ich mir dieses Teil nicht in meine Garage...😎😕😆
Tebartz van Elst würde der hier übrigens sehr gefallen. 😊
Der Lack ist wirklich sehr schön.
Weshalb gibt es den nicht auch für normale Autos?
Danke für die HD-Bilder.
Wäre wohl zu teuer. Laut dem Artikel sind den Lack Glassplitter eingearbeitet. Auf der IAA kam ich am RR-Stand vorbei, da ich zu BMW gegangen bin.
Und man hat schon mit bloßen Auge gesehen, dass die Lacke etwas ganz besonderes sind. Wie soll man das beschreiben, das Farbspektrum ist größer und vor allem haben die Lacke eine gewisse Brillanz, Tiefenglanz.
Liegt wohl im aufwendigeren Fertigungsverfahren. Aber wie genau das aussieht weiß ich nicht.
Klappt dann wahrscheinlich nicht mehr so gut mit dem Fussgängerschutz... Ouch.