Lyonheart K
Ein Stückchen E-Type
Vorne ein bisschen E-Type, hinten ein bisschen E-Type, dazwischen viel Jaguar. Der Lyonheart K poliert den Glanz vergangener Tage. Zumindest ein bisschen.
Coventry - Immer wieder der E-Type. Oft kopiert, auch von Jaguar, aber nie erreicht. Dann kam ein reicher Geschäftsmann aus der Schweiz, stattete die zwei Designer Bo Zolland und Robert Palm mit Ideen und Geld aus und ließ sie formen. 2011 fertigten sie die sehr hübsche Version eines modernen Jaguar E-Types, den Growler E. Das Schweizer Schmuckstück war ein Unikat, die Begeisterung dafür stürmisch. So stürmisch, dass es eine Fortsetzung gibt.
Sein 5,0-Liter-V8-Herz im Aluminium-Chassis und Kompressor spuckt die Kraft von 575 PS und 700 Newtonmetern aus. Eine Sechsgang-Automatik muss genügen, die Kraft auf den Asphalt zu bringen. Die 1,6 Tonnen flitzen bei soviel Pferdefeuer in 4 Sekunden auf Tempo 100 km/h und erreichen maximal 300 km/h.
In diesen Größenordnungen ist das aber im Grunde auch egal; Puristen würden das Geld ohnehin lieber in einen echten E-Type investieren.
Quelle: SpotPress
Gelungene Neuinterpretation.
Besser hätte man es nicht machen können. Eleganz und zeitlos, und dennoch raffiniert technisch modernisiert. Eine Eleganz, wie es sie heute fast nirgendwo mehr gibt. Erotisch!
Glanzleistung!
Außen hui, innen pfui.
Das Lenkrad im Italo-Stil und das Armaturenbrett, welches 1:1 aus einem Bentley stammen könnte haben in einem Jaguar (oder eben Jaguar-Zitat) nichts zu suchen.
Innen gefällt er mir nicht so sehr, aber ansonsten ist das in meinen Augen ein ganz toller Wurf.
Absolute Spitze Innen und Außen. Je schlichter, desto besser. Und ich dachte schon fast, modernes Design wäre heute nicht mehr möglich. Danke, mein Weltbild wurde gerettet.
Man schaut sich diesen Retro-E-Type an, dann den F-Type und kommt aus dem Lachen nicht heraus. Was Jaguar sich nicht traut, macht Lyonheart möglich.
Schau dir bitte einmal Armaturenbretter und Lenkräder älterer Jag-Modelle an. 😉
Hi,
was ich vom Lenkrad halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Aber der Rest ist Spitze
(es muß ja nicht jedes Armaturenbrett aussehen, wie aus verbranntem Hefeteig geformt).
geile karre!!!
warum bekommt jaguar das nicht hin?
Das Heck und die Felgen gefallen mir gut. Tja Jaguar das muss erst ein Schweizer kommen und euch zeigen wie es geht 😆
hat ein bisschen was von SLS...
Was ist wenn dem einer hinten drauf fährt?
Fährt man dann unter das Auto?
Ansonsten super Wurf.
ja das kann durchaus passieren 😉
Ich konnte mich mit dem neuen F-Type bislang auch nicht anfreunden. Das Auto hat einfach viel zu wenig vom legendären E-Type übernommen um überhaupt ansatzweise damit verglichen werden zu können - oder gar als Nachfolger gehandelt zu werden.
Der F-Type ist einfach ein schöner Roadster/Coupé, mehr aber nicht. Gab es schon alles und übertrifft nix. Ich finde die Neuinterpretation des Kleinserienherstellers hier richtig gut gelungen. Dass man Moderne und Klassik so gut miteinander vereinen kann, hielt ich bislang für unmöglich.
Das wäre doch ein toller Nachfolger gewesen, Jaguar. Schade, dass ihr das nicht auf die Reihe bekommt.
Der sieht ja superklasse aus!! Für den könnte man auch eine größere Serie auflegen, mit verschiedenen Motoren. Dann muss der nicht so irre teuer werden. Der ist doch so gelungen, dass man da sicherlich auch eine SL/SLS-Konkurrenz draus machen könnte. Mit verschiedenen Motoren für 95000,- bis 190000,- € wäre perfekt. Ein Jammer, dass man so eine heiße Kreation nur so selten bauen will.
j.
Meine volle Zustimmung - Erotisch trifft es auf den Punkt.
Grüsse
Snow