Tesla-kooperiert mit Sixt Leasing
Ein Tesla zum Leasen
UPDATE: Elon Musk möchte in Deutschland mehr Elektroautos auf die Straße bringen. Die Leasingrate kostet beim Partner Sixt rund 700 bis 900 Euro.
München - Der Elektroauto-Hersteller Tesla will auf dem deutschen Markt auch mit Hilfe von Leasing-Angeboten Fuß fassen. Um dieses Ziel zu erreichen schloss das Unternehmen eine Partnerschaft mit Sixt. Sixt vermietet nicht nur Autos, sondern ist auch ein großer Leasing-Anbieter.
Tesla-Chef Elon Musk will ab Ende 2014 rund 10.000 Model S pro Jahr in Deutschland verkaufen.
Nun gibt es ersten, konkreten Informationen. Beispiel: Bei 10 Prozent Anzahlung und 36 Monaten Laufzeit liegt die monatliche Rate zwischen 735 und 860 Euro, je nach gefahrenen Kilometern.
Nach den US-Kunden kommen nun auch deutsche Tesla-Fahrer in den Genuss Elon Muskscher Rechenkünste. Dem Tesla-Chef zufolge kostet die Rate nämlich nur 550 Euro.
Wie geht das? Musk führt an: Anders als bei einem Benziner oder Diesel entstehen keine Kraftstoffkosten. Schließlich könne man ja an Teslas Supercharger-Ladestationen kostenlos „tanken“. Hinzu kämen Steuervorteile für das Elektroauto, rechnet Tesla vor.
Die Steuervorteile für Elektroautos fallen allerdings in den europäischen Staaten sehr unterschiedlich aus.
Das Tesla Model S kostet in Europa mindestens 65.300 Euro. In etwa drei Jahren soll es auch ein Mittelklasse-Modell für etwa 25.500 Euro geben. Des Weiteren soll das Netz von Ladestationen in Europa erweitert werden.
500 Euro für Leasing, keine Treibstoffkosten durch die Superchargerstationen, Kfz-Steuer sind E-Autos AFAIR doch auch von befreit.
Dazu gibts noch den Ökoimagebonus. Das werden harte Zeiten für die hiesigen Premiumisten...
Ich bin kein E-Auto Fan aber fuer 500 Tacken im Monat wuerde ich tatsaechlich im Alltag ein Auto von Tesla fahren.
Die sehen gut aus, haben brauchbare Reichweiten, sind gut verarbeitet und technisch durchdacht.
Ich sehe mich in ein paar Jahren im Tesla unterwegs.
500 EUR netto macht für den Privaten 595 EUR brutto.
Sonderzahlung???
Akku?
500 EUR klingt erst mal gut.
Der Tesla S ist in der Tat mal ein Auto, bei dem ich sagen würde den könnte man ausprobieren. 500 Euro klingen für den ersten Moment auch nicht so viel, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Preis bleibt.
Wenn wir von 600 Euro für den Privaten ausgehen und dann kommt Minimum noch die Sonderzahlung hinzu (20% bei 70.000 auf drei Jahre gerechnet). Liegen wir bei knapp 1.000 Euro + Batteriemiete dann wahrscheinlich noch.
Sollte entgegen aller Wahrscheinlichkeit das Auto aber tatsächlich für +- 600 Euro verfügbar sein, bin ich der Erste der sich einen auf den Hof stellt.
Mal als Anhaltspunkt:
Sixt Leasing BMW 5er, 518 d, Limousine Basis: Anzahlung : keine, Laufleistung 10.000 Km/Jahr, 36 Monate Vertragsdauer, 438,96 € (inkl. Mwst.)/Monat
Über andere Leasingportale ist es möglich, besser ausgestattete neue oder junge gebrauchte 5er BMW für weniger als 400 €/Monat (inkl. Mwst.) ohne Anzahlung zu leasen (immer bei 10.000 Km/p.a.).
Viele Grüße,vectoura
Also auf gut Deutsch ich brauche 900€ für 2 Autos damit ich über die runden komme
Bei 10.000km/Jahr kann ich das fahren auch gleich sein lassen oder einen Kleinwagen nehmen
Du musst dir deshalb natürlich keine zwei Autos hinstellen 😊
Die Laufleistung kannst du sicherlich deinem persönlichen Bedarf anpassen, dementsprechend zahlt man dann natürlich mehr.
Keine Ahnung wie das bei euch geht. Ich zahle 600 Dollar im Monat fuer einen Ford Fusion, allerdings ist das fuer 50'000 KM im Jahr, closed end lease, 36 months.
Mit anderen Worten: Ich stimme Dir zu, das sollte adjustbar sein, je nach Bedarf.
Gruss, Pete
Selbstverständlich kannst du es anpassen, die 10.000 Kilometer sind eben der Einstieg. Je mehr Kilometer du angibst, desto mehr zahlst du auch.
Die 10.000km sind auch nicht ohne Grund so günstig.
Wer bitte kauft / least sich einen Diesel und fährt dann nur 10tkm p.a. ? Aber egal.
Die Leasingrate vom Tesla von 735-860€ klingt übrigens schon ganz anders als 500€.
Selbst wenn wir mal von den 735€ ausgehen und zum Vergleich den 518d für 438€ nehmen.
300€ Differenz.
Sagen wir mal 20€ im Monat für Steuer, bleiben 280€ für Sprit.
Wenn wir von 1,38€ pro Liter Diesel ausgehen kann ich für 280€ gute 200 Liter Diesel kaufen.
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern kann ich also fast 3.100 Kilometer fahren.
Oder anders ausgedrückt: Allein durch den Unterschied EINER Monatsrate kann ich den Kraftstoff für ein Drittel meiner Gesamtfahrleistung kaufen.
Um die Spritkosten bereinigt zahlt man also über 2.500€ mehr im Jahr für den Tesla. Zuzüglich Versicherung. Kennt eigentlich jemand die Einstufungen der Tesla-Modelle?
Auf der GDV-Homepage wird Tesla noch nicht gelistet.
Ich glaube kaum, dass der Tesla dadurch jetzt zum Massenprodukt wird.
Sieht man auch sehr gut bei Jaguar:
Die hatten letzten (oder vorletztes) Jahr ein Leasingangebot für den XF 3.0D von 299€ monatlich (auch bei 10tkm p.a.).
Viel genützt hat es nicht, und dabei war das Leasingangebot sogar deutlich günstiger als bei den deutschen Wettbewerbern.
Tesla liegt ein paar Hundert Euro ÜBER den herkömmlichen Angeboten.
Es bleibt dabei:
Für das (pseudo-)grüne Gewissen muss man nach wie vor tief in die Tasche greifen.
Höhere Kilometerleistungen pro Jahr machen mit dem Tesla auch keinen Sinn. Der ist gut als Leasingwagen für die Stadt - also für das typische "ins Büro pendeln" - da reichen dann auch die 10Tkm/Jahr.
Die AutoBild hat letzte Woche den Tesla als "langstreckentauglich" gefeiert - der Witz dabei: die sind eine Strecke von 900 km gefahren (Start mit vollem Akku) und mussten dann zwischendurch mehrfach nachladen (an den Superchargern), d.h. in Summe hat das Auto bei der Strecke 120 Minuten (!!!) an den Ladesäulen gestanden. Dabei sind die ziemlich langsam gefahren, da die angegebene Reichweite nie gestimmt hat, z.B. hatten die Strom für 350km lt. Anzeige - die Strecke bis zur nächsten Säule war nur 244km - das Auto hat es nur geschaft, da die dann mit 113km/h über die AB geschlichen sind.
Jeder typische Business-Diesel schafft die 900km ohne Tankstop und ist dabei auch noch deutlich schneller.
Step by Step. Tesla macht Schritt für Schritt ernst.
Meinen Respekt hat Tesla;
WER hat vor 5 Jahren was von Tesla gehört ?
In dieser kurzen Zeit haben die eine Menge Wind gemacht, haben sich Daimler mit ins Boot geholt.
Ich finde das Angebot über Sixt nicht schlecht, nicht vergleichbar mit irgendwelchen BMW oder Audi,
es handelt sich hier um ein Elektroauto, die Motive so ein Auto zu kaufen/leasen sind andere als weite Strecken mit hoher Geschwindigkeit und niedrigem Dieselverbrauch zu fahren.
Für die einen ist es das vermeintlich grüne Gewissen, für andere nur der Spaß so ein Auto zu fahren.
Wenn man es sich leisten kann, warum nicht ? Das Model S ist auch nicht für den Durschnittsmichel gedacht.
Das kommt dann in 3 Jahren zum Preis von unter 30.000 Euro ( deutlicher billiger als ein i3 !)
Was machen die 3 deutschen Premiumhersteller eigentlich falls :
Tesla kostet 25.000 Euro oder im Leasing 250 Euro mtl.,
Chrassicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit ist gegeben,
Design und Verarbeitung stimmen,
das Laden dauert 5 min. und kostet nichts, Ladestationen gibt es ausreichend,
es fallen keine oder geringe KFZ-Steuern an,
die Reichweite beträgt auch im Winter mindestens 600 km
Wem wird das Lachen dann im Hals stecken bleiben ?
Ich werde meine 2 Oldies auch dann nicht verkaufen, allerdings bin ich sicher mir auch einen Tesla als Spaßauto zu kaufen ! Bestimmt aber keinen Verbrenner mehr !
naja, hoffen wir daß es nicht dazu kommt😆
ich zum beispiel 😆