Der neue Ford Nugget
Ein Transporter für unterwegs
Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert Ford den neuen Nugget. Langsam sickern erste Details zum Auto durch.
Köln - Das Nutzfahrzeugprogramm von Ford hat seit Ende 2012 ein neues Mitglied, den Transit Custom. Nun schafft der kleine Bruder des Transit die Basis für die Neuauflage des Reisemobils Nugget. Ford zeigt es auf dem kommenden Caravan Salon in Düsseldorf (31. August bis 8. September).
Im Nugget können bis zu fünf Personen an einem Tisch sitzen. Nachts wird die Sitzbank zu einem Bett umgebaut. Dazu kommt ein zweites Doppelbett im serienmäßigen Hochdach. Der Küchenblock mit Gaskocher, Spüle und Kühltruhe gehört in jedes WoMo. Die Diesel sind bis zu 155 PS stark.
Der Nugget wird wie bisher mit Westfalia gebaut. Vermutlich kostet der Nugget rund 50.000 Euro.
Quelle: Spotpress
Den Modellnamen würde ich mir ein nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Wieso? Den Namen gibt es seit 27 Jahren, er hat sich also etabliert.
die beste kombination ever^^
so hat man wenigstens einen schlafplatz wenn man auf den pannendienst wartet *fg*
also auf meiner letzter Urlaubsfahrt habe ich 3 t4 UND 2 t5 westfaliakisten mit Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen gesehen ein Transit Nugget hatte ich ca. 200km vor mir als schöner Windschatten 😆
aber jeder soll fahren was er fahren möchte oder sich leisten kann
schöne Urlaubszeit wünsche ich euch !!!!!
ghia 83
eine warnblinkanlage heisst noch nicht das eine panne vorliegt. gerade ein womo ist ja perfekt für den quicky zwischendurch^^
Bekommt man für das Geld nicht auch schon nen richtigen Wohnwagen? 😮
Überschrift:
Ein Transporter für unterwegs
Für was soll denn ein Transporter gut sein?
Mir ist klar, dass der Wagen nicht übermäassig windschnittig ist, aber muss man wirklich noch absichtlich einen Windwiderstand erstellen durch die Nase an der Front oberhalb der Windschutzscheibe. Dadrunter fängt sich doch der Fahrtwind und bremst ab, oder sehe ich das falsch?
Aber sonst finde ich den irgendwie interessant 😆
Das mag ja sein, und das ist mir auch bewusst, aber trotzdem hört sich der Modellname scheiße an - ich entschuldige mich für die Ausdruckweise.
Na wenn der Name das Einzige ist was Dich stört, dann haben die bei Ford ja noch einmal Glück gehabt.
Kannst ihn, solltest Du ihn kaufen, ja mit nem Aufkleber umtaufen.🙄
Oh Mann... 🙄
Ich gebe ja nur einen Hinweis, dass dieser Name gewisse Assoziationen wecken könnte. Ich bin bestimmt nicht der einzige, dem es so geht. Ich finde auch den Namen "Mokka" oder "Cascada" für ein Automodell scheiße.
Ich habe ja nicht gesagt, dass das Auto doof ist, und ich habe auch nicht gesagt, dass es für mich kaufentscheidend wäre. Aber schon witzig was man in meine Postings hier reininterpretiert. Offensichtlich fühlen sich gleich einige in ihrem Ehrgefühl angegriffen.
Das Audis nach Papiernormen benannt sind ist doch auch nicht besser, oder?
Wenn störts?
Welche (negativen) Assoziationen kommen Dir denn bei Nugget, Mokka und Cascada als Autonamen?
Bei Mokka denke ich immer an Kackbraun = Kacke
Bei Cascada an eine Techno-Band aus den 90ern, die ich damals schon nicht toll fand.
Und bei Nugget an ChickenMcNuggets von Mcces (ich weiß, dass es Gold-Nuggets gibt, aber hier stellst du mir ja die Frage was mir als erstes in den Sinn kommt).