Touring Berlinetta
Ein Traum aus Mailand
Wunderschön, aber nur eine leere Hülle: Für den Touring Berlinetta hat die italienische Karosserieschmiede Touring Superleggera noch keine Plattform gefunden.
Mailand - Die Sportwagen-Karosserieschmiede Touring Superleggera stellt auf dem Brüsseler Autosalon (bis 26. Januar) das Sportwagen-Konzept Touring Berlinetta vor. Das elegante Gefährt sei reif für die Produktion, sagen die Italiener.
Das Unternehmen fertigt aber seit jeher nur Karosserien, und mehr gibt es in diesem Fall noch nicht: Aktuell sucht man einen Kooperationspartner aus der Automobilindustrie, auf dessen Chassis die schönen Kurven aufbauen könnten.
Der 4,20 Meter kurze Zweisitzer, versprechen die Norditaliener, kommt mit einem Minimum an Elektronik aus. Alu und Carbon sollen das Gesamtgewicht auf 1,4 Tonnen drücken. Unter der Motorhaube wünschen sich die Karosserieexperten V6- oder V8-Aggregat mit etwa 400 PS. Und, natürlich: Heckantrieb.Ob dieser Mailänder Traum wahr wird, steht in den Sternen. Es gebe Gespräche mit einigen Autobauern, so die Italiener. In den letzten Jahren kooperierte der traditionsreiche Blechschneider zum Beispiel mit Maserati, Alfa Romeo, Gumpert oder Bentley.
Quelle: SP-X
Wirklich ein schönes Auto. Mir gefallen die klassischen GT-Formen.
Darin könnte ich mir ein schönes BMW-Aggregat vorstellen.
Aber das ist wohl nur ein Traum....🙄
Oder den neuen, sehr modernen 5.0L Ford V8 mit 426PS.
Vorne Jaguar E hinten SLS.
Wo muß ich unterschreiben? 😆
Da gehört ein Ferrari-Aggregat rein 😉
Wunderschön
Ich könnte ihn mir gut als Alfa oder Maserati vorstellen
Und der Kofferraum wurde auch gänzlich eingespart?
Meiner Meinung nach passt die Front und Form an sich super zu Maserati, das Heck aber eher zu Aston Martin. Aber eigentlich wäre es mal schön, wenn die Autos werden wie in den 80ern, also abnehemen. Denn fast alle neuen Autos sehen so aus, als hätten sie über Weihnachten zu viel gegessen
Die Felgen gefallen mir
Bis es ans putzen geht 😆
Ich dachte eben gerade, dass ein Bentley einem Aston hinten reingefahren ist...
Sie aus wie ein Alfa 8C in hässlich.
Von Vorne habe ich gleich an BMW Z8 gedacht.
Ich finde den 8C durchaus ansehnlich...