Fiat 500L Vans Concept
Ein Turnschuh mit 162 PS
Fährste am Strand, ist das Auto voll Sand: Bei den US Open im Surfen stellt Fiat die Beach-Version des 500L vor, zusammen mit dem Turnschuhhersteller "Vans".
Huntington Beach/USA – Surf’s up. Fiat will die 500er-Reihe künftig im teuren Lifestyle-Segment verankern. Das ist in den USA leicht, denn dort fängt die Marke praktisch bei null an – während sich Europas Kleinwagenkunden wundern, dass Fiat ihnen auf einmal große Yachten andienen will.
Lifestyle also. Das Leitmotiv steht auch hinter dem Fiat 500L „Vans Concept“, das die Italiener bei den „US Open of Surfing“ in Huntington Beach (Kalifornien) vorstellen. Surfen, das war in Kalifornien schon immer ein richtig cooler Sport. Und Surfer schätzen die kultigen Turnschuhe der Marke „Vans“, die gemeinsam mit Fiat das Turnier sponsert. An die soll das Design der Studie erinnern.
Tagfahrlicht für die Strandparty
Ob der augenscheinlich höher gelegte 500L Trekking ins Wasser fahren oder sogar eine Welle reiten soll, wissen wir nicht. Dass er auffällt, sieht man dagegen sofort: Vier große LED-Ringe an der Front spenden Tagfahrlicht, und können, so Fiat, auch eine Strandparty ausleuchten.Die dreifarbige Lackierung greift das Design von „Vans“ Turnschuhen auf, Kunststoffblenden schmücken den Innenraum graffitimäßig-cool. Auch die Sitzbezüge wecken im Asphalt-Surfer nur einen Wunsch: Ab an den Strand und unter die Palme.
Ob es das hippe Design in den Markt schafft? Unklar. Der Motor, ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 160 hp (162 PS), treibt in den USA jedenfalls schon heute alle 500L-Varianten an. Bei uns ist bei 120 PS Schluss.
Hat der ein Spaten an Bord um mich aus dem Beachsand auszubuddeln?
Allrad hat der ja nicht , halt was zum parken an der Bordsteinkante und mit den Surfbrett
auf dem Dach durch die City cruisen... 😊
Irgendwie etwas überkandidelt, nicht wahr?😆
Aber nur echte Übertreibungen haben heutzutage Erfolg und setten einen Trend😆.
Saublöd, den L mit Kraft bei uns nicht anzubieten😤.
Krasse Schleuder ey!
Jetzt noch die FIAT Embleme durch Abarth ersetzen und es ist perfekt.
Für so ein Sondermodell wäre auch ein VW Beetle cool.
Eins ist sicher so wird das TFL nicht kommen, das widerspricht der ECE 48, der Abstand ist viel zu gering und es sollten nur zwei leuchtpunkte sein. Für die stranparty könnte man die mittleren ja anwerfen, in fahrbetrieb müssen das Arbeitsscheinwerfer oder Zusatzleuchten sein.
In den USA ist sowas Wumpe. Und darauf zielt die Kiste... 162 ps bietet bei uns kein 500L - nur in den USA (steht im Text).
Das ist ja mal ne coole Kiste. Mir gefällt er.
Das Palmendeko auf den Sitzen sieht allerdings sehr nach Hanf aus. 😆
Superidee! Ein Abarth fürs Grobe ist eine Lücke, die gefüllt gehört😎.
Sowas wäre auch bestimmt was für deutsche Hipster am Großenbroder Strand, allerdings sollte man das Surfbrett gegen ein paar Kisten Oettinger oder Nörten-Hardenberger austauschen 😆.
Immer wenn ich denke, noch hässlicher können die den 500L nicht machen, werde ich eines besseren belehrt...
Das Gleiche dachte ich auch 😊 .
Ein Glück dass das Ding hauptsächlich in Übersee geht. Soviel Augenkrebs wäre echt nicht gesund.
Der müsste Euch doch gefallen, er hat doch auch vier Ringe...
Ich bin mit einem schweren Hyundai Sonata V6 am Beach gefahren, der ist auch nicht eingesunken. Durch den vielen Autoverkehr am Strand dort ist der Sand mittlerweilse so komprimiert, dass er knochenhart ist....zumindest an den Stellen wo man fahren darf.