Jeep Wrangler Trailcat: Studie für die Easter Safari
Ein vierter Hellcat auf Safari
Dodge bietet die Modelle Challenger und Charger mit Top-Motorisierung als "Hellcat" an. Bald folgt ein Jeep Grand Cherokee – und vielleicht ein Jeep Wrangler.
Moab-Wüste/USA – Was für VW die IAA ist für Jeep das Gelände: Seit 50 Jahren lädt der Hersteller zur „Easter Safari“ in der Moab Wüste im US-Bundesstaat Utah. Dort zeigt der Hersteller hübsche und heiße Studien. Dieses Jahr könnte eine besonders starke dabei sein. Ein erstes Teaser-Bild deutet einen Jeep Wrangler mit Hellcat-Motor an.
Hellcat bedeutet im Fiat-Chrysler-Konzern: Acht Zylinder, Kompressor, 717 PS und 881 Newtonmeter. So stark sind zumindest die beiden Modelle Dodge Challenger und Charger Hellcat. Kürzlich kündigte Jeep-Chef Mike Manley zudem einen Grand Cherokee Hellcat an.
Bisher gibt es zum „Trailcat“, so heißt die Safari-Studie, noch keine Details. Nur ein Bild von Haube, Kotflügel und Kühlergrill. Ob im Wrangler Trailcat tatsächlich ein Hellcat-Motor steckt, bleibt abzuwarten. Auf der Tuningmesse „SEMA“ im vergangenen Jahr haben wir jedenfalls an vielen Stellen gesehen, dass der Motor ins Chassis passt.
Wenn der dann noch permanenten Allrad hätte, bekäme man die Kraft sogar auf die Straße 😉
Name, Auto und Motorhaube sind ja schonmal steil. Den Rest muß man sehen.
😆
Hier sieht man ein kleines bisschen mehr.
Meine liebste Variante - der Challenger SRT Hellcat - brennt mit Serienbereifung (!!!) 10er-Zeiten auf den Dragstrip. Und das mit der ganzen Ausstattung und den dicken Bremsen. Das ist auf jeden Fall eine Ansage. 😉
Was in einem Jeep eine Hellcat Maschine soll, versteht niemand. Wie soll ein Gelände Fahrwerk den Dampf verkraften? Oder wird bei 150 km/h abgeriegelt? ?? ?? ?? ??
Ich glaube bei soviel Power bräuchte der keine Untersetzung mehr 😆
Hier machts einer mit Billstein Fahrwerk und Sportfedern
http://www.haukdesigns.com/.../hellcat_build_sheet.pdf