Schumis alter Benetton für 750.000 Euro verkauft
Ein Weltmeister-Auto unterm Hammer
Das Auktionshaus Bonhams hat Michael Schumachers erstes WM-Auto versteigert, für 747.533 Euro.
London - Mit diesem Auto fuhr Michael Schumacher im Jahr 1994 zu seinem ersten WM-Titel. Jetzt wurde der immer noch voll funktionsfähige Rennwagen für 617.500 Pfund (747.533 Euro) verkauft. Im Vorfeld hatten Experten den Kaufpreis auf 600.000 Pfund geschätzt. Im Preis enthalten ist eine Testfahrt auf der Benetton-Hausstrecke in Spanien.
Mit dem Rennwagen fuhr Schumi 1994 unter anderem in Monaco und Imola zum Sieg. Der Rennwagen mit Ford Cosworth-Motor war auch auf der Strecke, als Ayrton Senna beim Großen Preis von Monaco tödlich verunglückte.
Quelle: MOTOR-TALK
Würd ich mir auch gerne in die Garage holen.
....oder vielleicht verunglückte Ayrton Senna doch eher in Imola (Großer Preis von San Marino) tödlich, anstatt in Monaco 😉
MfG
Blubba
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft verlangen, das der 2464ste anonyme Hobbyblogger von rechts, als themenfremder, unterbezahlter Freelancer-Zuarbeiter für belanglose Pressemitteilungen á 50ct/Stück jetzt auch noch seine Fakten richtig zusammengoogelt, oder? 😆
Ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen, aber ihr habt recht! 😱
😆 😆 😆 😆
50 Cent sind viel Geld in Indien 😆