Unfall mit Sattelzug: Tonnenweise Süßigkeiten legen A4 lahm
Eine Autobahn voller Süßigkeiten
In Bad Hersfeld ist in der vergangenen Nacht ein Sattelzug mit Süßigkeiten an Bord umgekippt. Das Naschwerk verteilte sich auf der gesamten A4 und legte den Verkehr vorübergehend lahm.
Bad Hersfeld - Ein mit Süßigkeiten beladener 40-Tonner ist in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn 4 bei Bad Hersfeld umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, verteilten sich die Ladung und Diesel aus dem Tank des Fahrzeugs auf der Fahrbahn.
Der 43-jährige Fahrer hatte wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über den Sattelzug verloren, der daraufhin die Mittelschutzplanke durchbrach und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam. Für die Räumungsarbeiten wurde die A4 in Richtung Osten gesperrt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 170.000 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Durften die Stauopfer denn als kleine Entschädigung wenigstens was probieren??? 😉
Der hat sicher nur von der eigenen ladung genascht... 😉
Lecker Rumkugeln
Darf solch ein Sattelzug überhaupt 40 Tonnen Fracht laden? 😉
Ansonsten hätte es da mal leicht wieder mehrere Tote geben können, wenn so ein Sattelzug durch die Mittelleitplanke schießt.
Hoffentlich wird der Grund für den Reifenplatzer gefunden... vielleicht einmal auch die anderen Reifen ansehen...
PS:
"Ein süßer Tod" wäre wohl die Überschrift, wenn´s nicht so glimpflich ausgegangen wäre. 🙄
Nö, 40 Tonnen Gesamtgewicht könnte sein, aber 40 Tonnen Ladung passt bestimmt nicht!
Das war auch meine Überlegung 40 To Fracht, die meinen das Gesamtgewicht, Fracht liegt ja meist bei 20 - 24 Tonnen nur, aber auch das sind einiges an Gummibären 😆
Gruß
Dan
ja wo die Rumkugeln rum kugeln!
Einmal Rumkugeln bitte😆
Vor und hinter dem LKW waren bestimmt die Kollegen mit Weihnachtsmännern und Christstollen beladen unterwegs.
Geht ja jetzt in den nächsten Wochen in den Supermaärkten wieder los......DIE WEIHNACHSTSAISON😉🙄
"Einmal Rumkugeln bitte..."
"Aber doch nicht auf der Autobahn!"
Was macht ein Konditor, der Arme und Beine verloren hat? rumkugeln...
notting
Das erinnert mich an einen Unfall in den 70er Jahren: Da war ein Sattelzug mit Zewa Softies umgekippt. Noch während der Bergung des Fahrzeugs war ein Versicherungsmensch vor Ort, der den Schaulustigen gestattete, die in der Böschung verteilte Ladung einzusammeln und zu behalten. Mein Bruder und ein Freund waren zufällig vor Ort, gingen nach Hause, um diese großen blauen Müllsäcke zu holen und machten so fünf oder sechs davon voll. Binnen einiger Stunden war die gesamte Ladung von ein paar Dutzend freiwilligen Helfern fein säuberlich geborgen. Wir haben etliche Jahre ausschließlich kostenlose Zewa Softies benutzt, wenn wir Papiertaschentücher brauchten... 😉 Übrigens war nicht ein Taschentusch beschädigt, alles völlig intakt! 😆 Die Ladung war vermutlich deutlich weniger wert als die gewerbliche Bergung gekostet hätte - der Versicherungsmensch hat für seine Lösung sicher Lob von seinem Chef bekommen. 🙄
P.S.: Die Rumkugeln wären dagegen angesichts der Spezialsoße(*) nicht mein Fall gewesen...
(*) Diesel!!
wer da, ohne zustimmung des sog. "havariekommissares" etwas probiert, macht sich strafbar!
es geht bei sowas eher weniger um den wert der ware - die ist versichert - sondern darum, was die entsorgung kostet...
...wobei das entsorgen dann noch deutlich billiger kommt, als jedes einzelne teil (bei nahrungs bzw. hygieneartikeln) der ware auf zustand zu überprüfen und wieder einzupacken.
Durch die Farbe der Kartons könnte man annehmen,
es würde sich um Werbegeschenke des ADACs handeln ...😉😆
Du hast aber gesehen, dass die einzelnen Beutel eher rötlich sind? ;-)
notting
Rumkugeln... Daraus, als quasi-Entschädigung zu naschen, wäre nicht ganz empfehlenswert gewesen...