BMW 3.0 CSL Hommage
Eine Erinnerung an den sportlichsten Ski-Halter der Welt
Ein dickes Portemonnaie braucht's am Comer See. Dicke Spoiler sind verpönt. BMW erinnert ausgerechnet an der Villa d’Este an eine der schönsten Theken der Autogeschichte.
München – Fette Spoiler stoßen beim Concorso d’Eleganza an der Villa d’Este (22. bis 24. Mai) heute noch auf so viel Verständnis wie in den 70ern an deutschen Tankstellen. Damals wurde BMW-Werksfahrer Hans-Joachim Stuck bei einem Tankstopp gefragt, ob er denn einen neuartigen Ski-Halter mit seinem Auto herumfahre. Sein Auto war ein BMW 3.0 CSL.