Video: Porsche verabschiedet Audi aus der LMP1
Eine Geste unter Sportlern
Der VW-Konzern spart, vor allem im Motorsport: Audi steigt aus der Le-Mans-Königsklasse LMP1 aus. Porsche verabschiedet sich mit einem rührenden Video.
Zuffenhausen – Porsche bleibt, Audi ist raus. 2017 tritt nur noch eine VW-Konzernschwester in Le Mans an. Nach drei Jahren im Parallelflug hat es sich ausgedieselt. 13-mal gewann Audi insgesamt das 24h-Rennen an der Sarthe, 8-mal davon ein TDI-Renner. Zuletzt war der Vierzylinder-Hybrid aus Zuffenhausen aber schneller. Im Abgasskandal-geschwächten Budget des VW-Konzerns ist der doppelte LMP1-Luxus nicht mehr drin.
Video: (Wel)come Back
2014 hatte Audi die Stuttgarter Schwester witzig empfangen: In einem kurzen Youtube-Clip fuhr der LMP1-Renner Audi R18 von Ingolstadt nach Zuffenhausen. Dort schrieb er mit den Hinterreifen „Welcome Back“ auf den Asphalt vor die Porsche-Zentrale.
Gestern reagierte Porsche auf den LMPexit von Audi. Denn bei aller Rivalität: Unter Sportlern zeigt man Respekt.
Wie süß! 😆
<3
...und ich dachte schon, der Porsche Diesel reißt nun vorm Audi-Werk den Teer auf 😆
Tschüss Betrüger!
Sau geil!!! Top gemacht!
Währe NOCH geiler gewesen 😉
Sehr sehr schön gemacht! Das hat Stil.
Wieso haben die denn betrogen
Weil sie´s konnten?
Ok reicht als Begründung danke
Was für sülzige Videos. Da kriegst ja Arschweh, so schön haben die sich das ausgedacht im Marketing.
"Eine Geste unter Sportlern" ...man wie blöd kann man sein?
Ein Marketinggag einer "Firma"!
Sehr schönes Video und schöne Idee. Gut umgesetzt und amüsante Unterhaltung.
Allen negativen Kommentatoren wünsche ich gute Besserung bei ihrer Depression.
Es gibt leider Menschen, die an allem etwas Negatives sehen. So möchte ich nicht leben müssen. Schade nur, dass solche Menschen nicht einfach mal die Fresse halten können.