Altes Teilelager von VW entdeckt
Eine Goldgrube für sehr alte VWs
Davon träumt jeder Liebhaber von VW-Oldtimern: VW Classic Parts hat in Paraguay ein altes VW-Lager wiederentdeckt. Die Teile stammen aus der Zeit vor 1953 und kommen jetzt nach Deutschland.
Dieser Fund ist wie ein Schatz für VW-Oldtimerfahrer. In Paraguay wurde ein Lager entdeckt, in dem seit 1953 neue VW-Teile liegen. Der Besitzer ist ein VW-Importeur und hat seinen Bestand in den letzten 59 Jahren nicht angerührt. Die VW-Ersatzteile kommen jetzt nach Deutschland, ein Container mit gut 2.000 Teilen ist bereits eingetroffen. Zwei weitere folgen zum Jahresende.Originalersatzteile aus dieser Zeit gelten als so wertvoll wie Goldstaub. Vieles ist ersatzlos entfallen oder schwer zu beschaffen. VW Classic Parts wird die Teile nun in Deutschland verkaufen. Eine Teileliste gibt es auf der Classic-Parts-Homepage, Bestellungen werden per Mail an paraguay@vw-classicparts.de angenommen.
Quelle: MOTOR-TALK
Wie vergisst man blos solch ein Lager ?!?!
Schön für VW Liebhaber.
Grüße
Na, nicht jedes Land ist voller Bürokratie...
Nicht schlecht, die Oldtimerfans wird es freuen. In der Liste hab ich ein Lenkrad entdeckt:
00-113415651H Lenkrad 280,39 € 😱 ob das bei dem Preis schon eine Hupe hatte? 😆😆
Gab es da keine Lagerkosten? 😆
Wurden auch vergessen.
Man muss aber stauen, was nach ´45 alles so nach Südamerika gekommen ist. 😊 Ansonsten wollte man davon eigentlich nichts zurück haben.
Aber Pfosten und Decke scheinbar aus feinstem Hartholz.
wenn ich mir die Bilder so anschauen... hat man 1953 schon Kartons mit VW & Audi Logo auf einer Packung gedruckt?
wie viele Teile davon wohl mittlerweile unbrauchbar sind, mangels Pflege über 50 Jahre.... ?
Wie vergisst man so ein Lager, ganz einfach ?
aber wahr, die Schweizer Armee hat 400 Stück seit 1970 eingemottete Schützenpanzer in einer Militärkaverne wieder entdeckt. Nur dies ist halt kein Schatz. So viel zum vergessen von Menschen
auch nicht schlecht.
habe ich garnix von gelesen..
kannte nur diese story http://www.autobild.de/.../...in-den-katakomben-von-neapel-954818.html
und ein Autohaus aus Dänemark.
*g*
Ich denke, diese Ersatzteile sind "etwas überlagerte" Restbestände.
Sowas wird bei uns nach einiger Zeit abgeschrieben und (leider) verschrottet, damit die Lagerplätze damit nicht voll sind.
Dort haben die es einfach liegen gelassen...😊
nunja, wer mal in suedamerika war und mit land und leuten in kontakt gekommen ist, der wird sich darueber wohl weniger wundern 😉
alles in allem eine prima sache fuer die altmetallfraktion.
gruesse vom doc
Für richtige Bastler ist nichts unmöglich und unbrauchbar.
Anfang Jetzt
Ich hoffe doch sehr, dass die Teile, die es nicht mehr gibt, nicht einfach verkauft, sondern vorher noch einmal von vorne bis hinten eingemessen werden, sodass man Ersatz produzieren kann?!