Rally Mexiko: Bier statt Kühlflüssigkeit
Eine große Flasche Bier für den Platz auf dem Podium
Thierry Neuville hat es bei der Rally Mexiko aufs Podium geschafft. Wenn er dafür eine Dankesrede halten müsste, dürfte er eine Sache nicht vergessen: eine Flasche Bier.
Léon/Mexiko - Männern, echten Kerlen, hilft manchmal nur ein kühles Bier. Das gilt selbst für Menschen, die Alkohol verpönen, wie Rallye-Fahrer Thierry Neuville. Er verdankt einer großen Flasche Corona seinen Platz auf dem Podium bei der Rally Mexiko. Man fragt sich nur, warum er dann so eine Flasche Bier an Bord hatte?
Gute Frage, einfache Antwort: Nach der 22. und letzten Wertungsprüfung bei der Rally Mexiko gab es für alle Fahrer eine kleine Siegesfeier. Statt Schampus wurde Bier gereicht, allerdings nur zum Anschauen. Denn offiziell war die Rallye noch nicht zu Ende, die Autos mussten noch bis zum Servicepunkt fahren. Eine Formsache von 30 Kilometern, die für Neuville und seinen Beifahrer Nicolas Gilsoul zu einem spannenden Schlussakt wurde.
Reparatur nur mit Bordmitteln
Auf der letzten Etappe verlor der Hyundai i20 WRC plötzlich Kühlflüssigkeit. Der Motor drohte zu überhitzen,
der Traum vom Podium zu platzen. Neuville und Gilsoul griffen zum Werkzeug und versuchten, das Leck im Kühltank zu stopfen. Mit Erfolg. Nur fehlte Kühlflüssigkeit. Die beiden Männer improvisierten, mischten das Bier mit Wasser und kippten die Brühe in den Ausgleichsbehälter.Ist das erlaubt? Laut der Internetseite „www.Rallye Magazin.com“ dürfen Rallyefahrer ihre Autos nur mit Bordmitteln reparieren. Zum Glück stammte das Bier direkt vom Veranstalter und fiel damit halbwegs in diese Kategorie. Zudem demontierte Neuville die vordere Stoßstange, damit der Motor durch die Luftzufuhr zusätzlich gekühlt werden konnte.
Ob die beiden nach dem Erreichen des endgültigen Zielpunkts der Rallye eine neue Flasche Corona bekommen haben, wissen wir nicht. Angeblich trinkt Neuville keinen Alkohol, doch möglicherweise hat er nach diesem Krimi eine Ausnahme gemacht.
Mh passt das zum Hyundai Bashing vom letzten Artikel? 😆
Egal, nette Story.
Und wieder ist bewiesen, dass man eine Flasche Bier immer gebrauchen kann! 😆
haha sehr geil. aber wenn das mal kein marketinggack ist...😆
Freut mich das Hyundai das geschafft hat 😊
Die Autos werden bei mir um die Ecke für die Rallye fitgemacht
Ist CORONA auch Bier ? Wußte ich gar nicht 😕 😆
wieder was gelernt !! 😉
Wenn ich dann wieder daran denke, was die besserwisser hier für Zeug schwallen von wegen.
"Wehe du kippst in dein Auto etwas dass nicht nach Mercedes DIN Paragraph 2356378689 freigegeben ist"
Ins Kühlsystem kann im Notfall pisse rein...oder ein Bier.
Gute Aktion 😆
Im Rallyauto wird Langzeitkorrosionsschutz ziemlich egal sein 😆
Im Rallyauto wird Langzeitkorrosionsschutz ziemlich egal sein 😆
Wird Dir auch ziemlich egal sein, wenn Du im Nirgendwo stehst und ohne Auto nicht herauskommst.
LG
Rotzunge
wenn das mal kein produktplacement ist.... und daß dabei das etikettt auch noch so schön lesbar ist...
ohne bayerisches Reinheitsgebot kann man es auch nicht Bier nennen und daher ist der Einsatzzweck der einzig richtige.
😆