Kawasaki Ninja H2 R mit Kompressormotor
Eine Ninja mit möglicherweise 300 PS
Auf der Motorradmesse Intermot zeigt Kawasaki eine besonders leistungsstarke Ninja mit Kompressormotor. Sie könnte 300 PS leisten, ob sie es auch tut, verrät der Hersteller nicht.
Köln - Das Ziel waren 300 PS. Diese Ankündigung genügt, um die Besucher auf der Motorradmesse Intermot (Publikumstage: 2. bis 5. Oktober) auf den Kawasaki-Stand zu locken. Dort zeigen die Japaner die Ninja H2 R, eine Rennmaschine mit
Gitterrohrrahmen und einem 998 Kubikzentimeter großen Vierzylinder. Der Motor soll dank eines Kompressors in etwa so viel leisten wie der künftige Honda Civic Type R. Ob es am Ende aber tatsächlich 300 PS sind, das verraten weder Honda noch Kawasaki.Fest steht: Kawasaki will von der Ninja H2 R eine Variante für den Straßenverkehr nachreichen, ohne R im Namen, aber mit Kompressormotor. Diese werde trotz Leistungsreduzierung eines der kräftigsten, beschleunigungsstärksten und schnellsten Motorräder am Markt, sagt der Hersteller. Die Ninja H2 soll als Hochleistungsmodell parallel zur bisherigen Spitzensportlerin Ninja ZX-10R angeboten werden. Bereits die ist mit 200 PS alles andere als untermotorisiert.
Hui, da schmilzt der Reifen schon bevor man von der Stelle kommt 😉
Ich frag ja selten nach dem Sinn, aber hier schon: Nur ein Beweis das man es bauen kann? Für Motorradfahrer mit Minderwertigkeitskomplex?
Tja...zweifellos mal was anderes. Wenn das Ding aber keine 300 PS hat, dann hat es auch keine Daseinsberechtigung. In den Orbit beamen uns z.Z. auch andere Moppeds ganz ordentlich.
Batmans neues Motorrad ? 😊
Die 85 PS meiner F800GS sind schon ordentlich und auch für mich mehr als ausreichend, wofür Kompressor und vermutlich 300 PS auf einem Motorrad benötigt werden ist da natürlich fraglich. Dennoch interessant und gleichzeit fragwürdig, Waffenschein wird hoffentlich vorrausgesetzt?
Designtechnisch ne Wucht auf jedenfall !
Ich dachte damals bei meiner alten 750er Zephyr auch das die 72PS mehr als genug sind..
😆 Aber ganz ehrlich.. Ich möchte keins der 175PS meiner 1300er BMW missen. Grade wenn man wirklich mal zügig überholen will ist etwas mehr Bumms ne schööööne Sache 😊
Aber ob man 300 Kompressor-PS in nem Mopped braucht ist aber auch ne Glaubenssache.. Besonders für die Knieschleifer unter uns 😉
Was soll der Mist? Das Ding wird für den Normalsterblichen unfahrbar sein, daher ist davon auszugehen, dass Kawa das Teil mit Elektronik vollstopfen wird, die die Mortalitätsrate in erträglichem Rahmen halten kann. Das Teil ist was für den Stammtisch, aber einen echten Sinn hat die Leistung nicht. Was nützt die mir, wenn ich selbst im 6. Gang beim Drehen an der Brause noch bis Tempo 250 Leistungswheelies mache? Die Grenze, an der ein einigermaßen elektronikfreies Mopped noch beherrschbar zu fahren, selbst, wenn man hin und wieder die volle Leistung fordert, war spätestens mit der ersten Hayabusa erreicht. Alles danach war nur noch Wettrüsten...
Ich halte sowas auch für sinnlos, vor allem wenn eine ASR verbaut ist, weil sonnst die Leistung fast nicht auf die Straße gebracht werden kann, wenn dem so sein sollte zeigt es das sowas auf der normalen Straße nichts zu suchen hat.
Ich halte generell alles über 150Ps für fraglich allerdings gönne ich manchen ihre bis zu 200ps selber würde ich keine Maschine mit mehr als 130ps fahren und dann auch nur Reiseenduro aber generell will ich für meinem Teil unter 100ps bleiben das genügt mir , aber das sieht jeder etwas anders.
Vermutlich hat dieser geistig angeschlagene Ghost Rider aus Schweden jetzt schon ein Klappmesser in der Hose.
Die 71 PS, die mir meine SV650 bescheren, erschienen zunächst auch für alle Lebenslagen mehr als ausreichend. Nach zwei Saisons kennt man aber genau die Situationen, in denen mir die Leistung fehlt.
Nicht umsonst werde ich in den nächsten Wochen eine GSX-R oder ZX-10R kaufen, die rund 100 PS mehr haben. 😊
Und an alle Unkenrufer: Die 300 PS machen mir nicht pauschal Angst. Fahrer mit Hirn können mit 15, 50 oder 500 PS sicher fahren. Andersrum können sich die Idioten auch mit "nur" 15 PS umbringen.
Sehr schön gesagt. Um sich den Kopf abzufahren reichen 5PS in nem Scooter.. Darum seh ich die 300PS jetzt auch nicht als soo problematisch an. Den die beste Schlupfregelung ist eine ruhige rechte Hand.
Das ist sicher richtig, allerdings muss man sich dumm gesagt bei einem 5ps Fahrzeug schon sehr bemühnen damit man tödlich verunglückt bei einer 300 Ps Maschine geht das viel schneller vor allem entstehen andere Kräfte beim zucken in der rechten Hand , klar der größte Fein ist Dummheit und Übermut, und unerfahrenheit wenn solche Motorräder nur an Leute verkauft werden die zuvor minderstends 150ps Maschinen gefahren sind, ist zumindest etwas sicherer.
Die Sucht nach der ultimativen Beschleunigung... mehr fällt mir dazu nicht ein. Merkt man im Rahmen der STVO - abgesehen von der Autobahn - einen Unterschied von 150 auf 200 PS (also unterhalb 100 km/h)? Oder macht es erst Spaß, wenn man beim Überholen auf der Landstraße nach 3 Sekunden schon auf 180 km/h ist und nicht erst auf 170 km/h?
Schneller, Höher, Weiter.
Ist doch normal, dass ständig einer was drauf packt. Ich würde es mal gerne ausprobieren.
Bitte nicht noch ne seelenlose Eierpfeile....
Fürs Quartett ganz toll, die volle Leistung dürfte im normalen Straßenverkehr aber niemals abrufbar sein.
Die Käufer dieser Plastikbomber haben den Sinn eines Motorrads nämlich meist nicht verstanden. Nicht die schiere Leistung ist doch das Fazinierende, sondern der Genuss der Umgebung, Vibrationen, Geruch etc. Und dafür reichen 1-2 Stellige PS-Zahlen völlig aus.