Brabus tunt Mercedes-Maybach S-Klasse auf 900 PS
Eine S-Klasse mit 900 PS
Brabus schärft den Mercedes-Maybach S 600 nach. 900 PS holt der Bottroper Tuner aus 6,3 Litern Hubraum, doch der Rocket 900 beherrscht auch die leisen Töne.
Bottrop - Mit den Mercedes-Maybach-Modellen hat der Autohersteller Daimler das S-Klasse-Angebot vergangenes Jahr vergrößert. Die Oberklasselimousinen repräsentieren alles, was Mercedes im Bereich Luxus im Moment zu bieten hat. Das sieht Tuner Brabus etwas anders und steigert vor allem die Fahrleistung.
Bei 350 km/h ist Schluss
Der serienmäßige Mercedes-Maybach S 600 schöpft aus seinem Zwölfzylinder-Biturbo 530 PS. Nach einer Hubraumerhöhung von 6,0 auf 6,3 Liter und weiteren Modifikationen erreicht der Brabus Rocket 900 eine Leistung von 900 PS. Damit beschleunigt die mehr als 2,8 Tonnen schwere Rakete in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Erst bei Tempo 350 greift die Elektronik ein. Wer den dazu passenden Sound möchte, kann per Knopf die Dezibelzahl des Zwölfzylinders definieren. So kann die Limousine auf der Autobahn kraftvoll röhren, vor der Haustür aber leise ankommen.
Brabus legt den Mercedes-Maybach tiefer
Der Serienstoßfänger weicht einer aerodynamischeren Frontschürze mit großen Lufteinlässen. In die Heckpartie ist ein Diffusor integriert. Den Abstand zur Fahrbahn verringert der Tuner um 2,5 Zentimeter und zieht maßgeschneiderte 21-Zoll-Räder auf. Ob Leder, Alcantara oder ein spezielles Polsterdesign: Im Innenraum sind den Wünschen der Besitzer keine Grenzen gesetzt. Ebenso individuell können Edelholz und Carbon-Intarsien und unterschiedliche Oberflächen-Veredelungen bestellt werden.
Das hat natürlich seinen Preis. Wer aus dem Vollen schöpft, sollte mit rund einer halben Million rechnen. Bleibt es bei der Leistungssteigerung, werden rund 300.000 Euro fällig. Bei den Stuttgartern steht der Mercedes-Maybach S 600 übrigens mit 188.000 Euro in der Preisliste. Wem das ein wenig zu teuer ist, der kann sich von Brabus auch die kleinere S 500-Version für 250.000 Euro bestellen. Dessen 4,7 Liter-Achtzylinder erstarkt von 455 auf 540 PS.
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2,8 Tonnen?! Ich dachte ne S-Klasse wiegt um die 2 Tonnen, aber das ist ja wirklich heftig! Irgendwann braucht man ja einen LKW-Führerschein für die Dinger...
Klar ist das schwer aber was wiegt schon ein popliger Golf auch schon 1400 kg. Was Gewicht anbelangt ist das alles ein Witz heute, nur wer die kohle dafür ausgibt den juckt das nicht was der wiegt und frisst.
LKW-Tuning 😆
Wieso nicht mal ein vollbeladenen 40-Tonner auf 12000 PS tunen? Ist fast genauso Sinnfrei
Mein "poppeliger" Golf wiegt 1132 KG 😉
Hier hat wohl jemand gepennt 😉
Auf jeden Fall!
Aber wahrscheinlich nicht der, den Du gerade meinst. 😉
Ein Auto, so unnötig wie ein Kropf. Wer sich das leisten kann und will, schreibt seine Erfahrungen darüber auch ganz bestimmt nicht in diesem Forum hier.😆
Irgendwie schwul......
Ja 2,8 Tonnen aber 900 Pferdchen 😆 😆 😆 😆
Also von aussen sieht der garnicht mal so schlecht aus aber von innen Pfuiiiii
Also wiegen die dicken Felgen und die Leistungssteigerung fast 500 kg?
Die 2,8 Tonnen beziehen sich auf das Leergewicht plus die Zuladung (Gesamtgewicht).
Brabus kann eben nur eines .... (gewaltig) viel Power .... dezent gehört nicht zu deren Wortschatz und wohl auch zu dem der angepeilten Klientel.
Allerdings passt die gern für Brabus-Kreationen gebrauchte Bezeichnung "Ludenkiste" nicht zu diesem Auto. Wer aus dem Millieu sich diesen Kracher leisten kann, hat nicht nur ein paar Pferdchen laufen, sondern besitzt mehrere "Häuser der Freude" 😉
Ist ja ekelhaft.
Wie kann die Firma Brabus überhaupt Gewinn machen? Einen Brabus sehe ich nie auf den Straßen (wohingegen ich schon häufiger Ferrari, Porsche, Aston Martin sehe), was ist die Kundenschicht? Ölscheiche?
Bei den Aufpreisen für PS / Fahrwerke etc. bleibt einiges hängen.