BMW 4er Cabrio: Erste Bilder
Eine unfreiwillige Premiere
Eigentlich sollte das BMW 4er Cabrio bis zur Premiere auf der L.A. Auto Show geheim bleiben. Das hat nicht geklappt: BMW Belgien sind erste Bilder durchgerutscht.
Bornem/Belgien – So war das sicher nicht geplant. Wochen vor der offiziellen Premiere des BMW 4er Cabrio sickern die ersten Fotos durch – ein Zubehörkatalog von BMW Belux (Belgien/Luxemburg) zeigt Accessoires für das 4er Coupé und für das Cabrio – samt Fahrzeug.
Was dort zu sehen ist, überrascht nicht. Optisch orientiert sich das Cabrio stark am BMW 4er Coupé. Auch das Motorenangebot dürfte an das der geschlossenen Version angelehnt sein. Das Coupé startet seine Karriere am Markt derzeit als kleiner 420d, 428i oder 435i. Für einige Motoren gibt es einen optionalen Allradantrieb.
Offenes Dach, mehr Gewicht
Durch ein dreiteiliges Metall-Klappdach soll das Cabrio wintertauglich werden. Auch deshalb wird die offene Version etwas mehr wiegen als das 1.510 kg schwere Coupé.
Schon Andy Warhol wusste: In Kalifornien ist das Wetter immer gleich (Ausnahmen bestätigen die Regel). Deshalb darf ein BMW Cabrio auf der Los Angeles Auto Show, mitten im November, debütieren. Und die Europäer? Können ja während der ersten Winterausläufer schon mal auf ein Cabrio sparen. Das 420d Coupé kostet derzeit mindestens 39.200 Euro.
Quelle: Bimmertoday
Wo darf ich unterschreiben? 😊
Mir gefällt beim 4er (auch 3er) besonders die Interpretation der BMW-Front. Die Scheinwerfer sehen schön aus.
j.
Na ja ... ein anständiges Stoffverdeck isoliert u.U. besser gegen Kälte als ein Blechdach. Das kann der Grund nicht sein.
BMWs steht das Blechdach aber ganz gut, finde ich.
Was soll das denn heißen? Das ein Stoffdach nicht wintertauglich ist oder das Metall so kuschelig warm im Vergleich zu Stoff ist?
Alle aktuellen Cabrios sind wintertauglich egal ob billiger 6er BMW oder toller Peugeot 308. Was ein Quatsch.
Zum 4er Cabrio, eigentlich ein schönes Auto, leider mit Pappnase und Löcher im Kotflügel. Schade.
Und es gibt ja auch Blechdachcabrios, bei denen die Konstruktion dermaßen missraten ist, dass es dort zu Wassereinbruch im Kofferraum kommt, sodass man dort Goldfische halten könnte!🙄
Aber Das Auto ist ja zum Glück nicht von BMW! 😆
Die Münchner können sowas ganz gut!
Gruß
Fliegentod
"Durchgerutscht"? Keine Überraschungen mehr bei BMW im Moment, dieses Cabrio wäre mir im Verkehr nicht als neu aufgefallen. Da gab doch die Bangle-Äre mehr Anlass zur Diskussion. Wobei es natürlich gefällig ist, genau wie die Autos der anderen beiden "Keine Überraschung"-Hersteller aus Deutschland, MB und VW.
Lieb Gruss
Oli
Unscheinbares Wägelchen. Wäre mir im Berufsverkehr auch nicht großartig als "neu" aufgefallen.
Offen sehr schick, aber mit dem Blechdach bin ich immer noch skeptisch. Quasi jedes Cabrio sieht/sähe mit Stoffdach besser aus.
Ausser Z4, SLK, SL und 911er😊. Aber das sind ja Roadster😉.
Der aktuelle 3er/4er hat nichts, was mich optisch vom Hocker reißen würde. Hinzu kommt beim 4er ohne M-Paket noch dieses - sorry - behinderte "Zähnefletschen" (ugs. Hundeknochen genannt). BMW versteht es zurzeit bestens, billig wirkende Modellreihen 1 - 4 und premiumlike anmutende Reihen 5 - 7 messerscharf voneinander abzugrenzen. Schade.
Das sehe ich etwas anders. Das BMW- und auch VW-Design bietet wirklich kaum Überraschungen zur Zeit. Bei Mercedes sieht das aber etwas anders aus. Die neuen Modelle unterscheiden sich optisch doch recht deutlich von den Vorgängern.
Am langweiligsten sind zur Zeit m.M.n. (in dieser Reihenfolge) Audi, VW, BMW. Soll nicht heißen, die Autos wären hässlich, im Gegenteil. Aber das Design bietet keine Fixpunkte, das Auge rutscht einfach so drüber.
Ob Blechdach oder nicht.. Geschmackssache. Mich persönlich stört es mittlerweile nicht mehr, wenn es denn ordentlich ins Design passt und das Auto keinen zu dicken Hintern bekommt dadurch.
Das stimmt leider. Ich hatte kürzlich das Vergnügen, den aktuellen 3er zu fahren. Wirklich mit guter Ausstattung und der Wagen hat sehr viel Spaß bereitet und hatte ein tolles Fahrverhalten. Aber von den Materialien hat man ganz deutlich gemerkt, dass man eine Stufe unter dem 5er unterwegs ist.
911er mit Blechdach? Der hat auch ein Stoffdach. 😉
Aber auch ein Z4 zum Beispiel würde mit Stoffdach besser aussehen.
@flosen23, stimmt, die neue A-Klasse - von den Abmessungen und dem Design her eine gelungene Kopie des früher erschienen Volvo V40 😆 - fällt auf. MB muss sich ja im Gegensatz zu den ausgesprochen erfolgreichen anderen Herstellern wohl auch gerade kräftig zusammenreissen. Bei Daimler hat man Angst um die Selbständigkeit. In dem Sinne auch nichts neues: In Krisen entstehen Brüche und Kreativität, aka Schumpeter. An Audi habe ich als selbständige Marke gar nicht gedacht, aber Recht hast Du! War bei mir mental bei "VW" dabei.
Lieb Gruss
Oli
Vor dem Umbruch, den MB gerade durch macht standen ja die meisten Hersteller schon einmal. Bei BMW war es die Bangle-Ära, bei Audi der Singleframe, etc.
Schön sind die neuen Benze nicht, aber sie polarisieren zumindest. 😉
Und wer weiß, vielleicht braucht das Design einfach Zeit, ähnlich wie die Bangle-BMWs, die mir mit den Jahren auch immer besser gefallen haben und deren Design ich jetzt ehrlich gesagt etwas vermisse..