Mercedes bringt A45 AMG-Sondermodell zum F1-Konstrukteurstitel
Eine "weltmeisterliche" A-Klasse
Zum Gewinn der F-1-Konstrukteurs-WM legt Daimler ein Sondermodell der A-Klasse auf. Die Weltmeister-Edition kostet 65.400 Euro und wird nur bis Mai 2016 verkauft.
Affalterbach - Der Kampf um die Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in der Formel 1 ist entschieden. Lewis Hamilton und Mercedes stehen als Sieger fest. Den Triumph will der deutsche Hersteller mit einem Sondermodell der A-Klasse feiern. Die Mercedes-AMG Petronas 2015 World Champions Edition wird ab Januar bis Mai 2016 angeboten und kostet 65.400 Euro.
Das Sondermodell wird auf Basis des A 45 AMG 4Matic gefertigt. Die 381 PS starke A-Klasse mit permanentem Allradantrieb erhält zusätzlich eine Folierung im Look der Formel-1-Rennwagen und verfügt über ein spezielles Aerodynamik-Paket. Im Preis enthalten ist unter anderem ein Sportfahrwerk samt zusätzlichem Fahrprogramm. Im Innenraum gibt es ein Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung und farblich abgesetzten Ledersitzen von AMG.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: mit Material von SP-X
Hat Mercedes den Kompletten Antriebsstrang geändert? Dachte, die A klasse hätte einen Hang-On Allrad... 😊
Gucke er hier.
http://www.lueg.de/Mercedes-Neuwagen-/Allradantrieb-4MATIC/0_654.html
oder hier
http://techcenter.mercedes-benz.com/de_DE/4matic/detail.html
das Teil ist so pott häßlich...nie und nimmer😱
Deutlich schöner als damals die Häkkinen-Edition.
Bei deinen Links wird ja sogar gezeigt, dass die Primäre Antriebsachse die Vorderachse ist.
Der Mercedes-Freak hat das Technische aber nicht verstanden 😉
Die Marketing-Aussagen sind ja (meist bewusst) sehr undeutlich, was die tatsächliche Technik betrifft.
Gefallen tut mir das sehr teure Auto aber nicht, anhand der Überschrift hatte ich mir was schönes erhofft.
Ich wollte auch nicht das Gegenteil beweisen, sondern Möglichkeiten zur Recherche aufzeigen.
BZW, bei MB heißt eine mit Zinkgrundierung lackierte Karosserie vollverzinkt. Ist halt Marketinggeschwalle
Und ich bin auch mitnichten ein MB Freak, sondern ein MB Fahrer. Mehr nicht. Und ich habe das Technische schon verstanden, danke.
Das würde ich auch nicht so sehen 😊. Ich finde es Amüsant, das nicht mal Mercedes selbst weiss, was sie verkaufen 😆.
Wow. Wahnsinn!
Da lässt Mercedes ja richtig was springen für den "dezenten" Aufpreis von gerade einmal 14.000€....
Achso! Stimmt, bunte Nähte auf den Ledersitzen und ein paar Kunststoff-Anbauteile gibt's auch noch dazu.
Na dann... 😉
Die A-Klasse ist schon ab Werk ein Auto mit Konstruktionsfehlern.
Diese Version schießt den Vogel ab. 65.400 €! Und man macht Werbung für einen großen Ölkonzern.
Paradox.
Wenn schon bei den "billigen" Mercedes-Benz Modellen die silberfarbenen Felgen mit schwarzen Radbolzen montiert werden, kann man das ja noch verstehen. Bei den AMG Modellen müsste die Marge eigentlich bei hellen Felgen verzinkte oder sogar vernickelte Bolzen erlauben. 🙄
Als ob man das Sondermodell nicht auch ohne Gewinn der Meisterschaft gebracht hätte. Dann hätte es eben einen anderen Namen bekommen.
Wahnsinn! 65k für diese peinliche 4 Zylinder Spoilerbude mit ATU Kriegsbemalung. Und das von AMG. 😮