Lexus baut Yacht mit zwei Automotoren
Eine Yacht - zwei V8
Lexus sticht in See. Die japanische Automarke hat in Florida eine Yacht vorgestellt. Die V8-Motoren im Heck kennen wir bereits von der Straße.
Köln - Toyota-Tochter Lexus hat ein Sportboot mit zwei kraftvollen 5-Liter-V8-Benzinmotoren vorgestellt. Die Motoren sind mit den Hochleistungsantrieben der Lexus F-Modelle verwandt und leisten je 440 PS. Sie werden hydraulisch gesteuert und lassen die Yacht bis zu 43 Knoten (etwa 79 km/h) schnell werden. Vorgestellt hat Lexus die Konzeptstudie der 12,8 Meter langen Sportyacht auf der Insel Di Lido vor der Küste Floridas.
"Das Lexus Sportyacht-Projekt hat uns die Gelegenheit gegeben, die Lexus-Designsprache auf maritime Art zu interpretieren", sagt Lexus-Vizepräsident Yoshihiro Sawa. "Für das Lexus-Design-Zentrum war es ein überaus spannendes und wertvolles Projekt, denn es hat kreative Energien freigesetzt und unsere Vorstellungskraft erweitert, um neue Design und Lifestyle Möglichkeiten außerhalb der uns wohlbekannten automobilen Welt zu entdecken."
Den Anstoß für die Entwicklung des Boots hatte vor einigen Jahren Toyota-Präsident Akio Toyoda gegeben. Toyota gilt mit den Yachten der Ponam-Reihe als japanischer Marktführer im Premium-Yacht-Segment. Was die Lexus-Yacht kosten wird, ist noch nicht klar.
Quelle: MID
Bei der bekannten Leuxs Qualität und Zuverlässigkeit steht dann ja einer Atlantiküberquerung nichts mehr im Wege. Mit Ausnahme des Kraftstoffvorrates natürlich 😎
Schönes Teil...
2-Motoren sind doch erfreulich, auch dann wenes nur 2 Mercedes om636
sind und sich von Rappseumelogie erfreuen und nur je 40PS leisten
aber dann gerne mit Schaltgetriebe um immer die richtige
Drehzahl im efficienten bereich zu organisieren
LG. Franz
Wer oder was ist: Rappseumelogie?
Und warum kommst Du hier mit uralt-Motoren bei einem Bericht über hochmoderne Maschinen?
Ich hätte jetzt mal vorsichtig behaupte das da 2 mal angepasste Lexus 2UR-FSE drin sind. Nix mit Mercedesmotoren.
.... eventuell habe ich auch den Witz nicht verstanden wenn es denn einer sein sollte....
..ist Pflanzenöl , wie Diesel -ok.
-die Idee mit 2 Motoren hatt es schon offt gegeben
das es deren Zuferlaessigkeit enorm erfreut das
man doch auch mal an die Verbrauchswerte denken soll,
also nichts gegen V8 und Co und deren Luxus :-)
Und ich dachte schon, ICH sei diese Woche überarbeitet. 😆
Ich kaufe ein V und möchte es verschenken...
@annonum: Du glaubst also, das jemand, der sich so ein Boot gönnt, an Verbrauchswerte denkt? 🙄
Ansonsten.......ein wirklich geiles Teil, leider hier im Bereich unnütz da max. 12 km/h. 😎
Schade das man bei den Beiträgen von MT sich immer öfter die Bilder selber zusammensuchen muss.... 🙄
Keine Ahnung was MT für Quellen hat....
Da werden einige wohl nach Kolumbien gehen 😆
Blöd halt nur, dass im 2. Bild unten die Meldung "Sensor fault" steht
Und wenn das schon bei einer Photoshop Montage oben steht, dann Hut ab vor dem echten Ding ;-)
Ja glaub ich, beeinflusst nämlich die Reichweite, bzw wie oft getankt werden muss...
Nö, viel zu schwach motorisiert und damit zu langsam....😉
Na für den Rhein reicht es um anzugeben. Da dürfte so mancher Gastronom vor Neid erblassen😆
https://www.youtube.com/watch?v=bBp6w73YLoc
Reines Schauboot zum Posen. Verbrauch und Reichweite interessieren dabei niemanden.