Missglücktes Parkmanöver: Familie sitzt in Auto fest
Eingeparkt und festgefahren
Eine alte Dame verwechselte Gas und Bremse. Das brachte sie, ihren Beifahrer und die beiden Enkelinnen in eine ziemlich brenzlige Situation.
Wahns - Ein völlig missglücktes Einparkmanöver hat eine Familie im thüringischen Wahns in arge Bedrängnis gebracht. Eine 74-Jährige wollte ihr Auto in die Garage fahren und rutschte dabei vom Brems- aufs Gaspedal ab, wie die Polizei am Freitag in Suhl mitteilte.
Der Wagen durchbrach das geschlossene Garagentor und fegte die Regale in der Garage um. Diese fielen so ungünstig, dass weder die 74-Jährige noch ihr Beifahrer oder die beiden Enkelinnen auf dem Rücksitz aussteigen konnten. Als eine Plastikplane, die mit dem Motor in Kontakt gekommen war, anfing zu qualmen, schafften es die Enkel, durch den Kofferraum ins Freie zu klettern und Hilfe zu holen.
sack, china, reis
erinnert mich irgendwie an den hier... 😆
Was lernen wir daraus? Autos gehören nicht in Seniorenhände. Die sollen mal lieber Bus fahren.
ja, und nicht in Fahranfänger Hände, so gesehen darf dann niemand mehr fahren....
Oder wir lernen daraus, allzeit die Garage aufgeräumt zu haben und alle Regale, Planen und sonstige Gegenstände sonst wo zu lagern 😆
Hoffentlich denkst du auch noch an deine eigenen Worte wenn du in dem Alter bist.
Und dann beizeiten auf den Bus umsteigen.
Eben. So ein Kunststück wie hier beschrieben hat auch schon so mancher Jungspund mit Bravour gemeistert. Das dafür benötigte (Miß-)Geschick ist eine individuelle Gabe und vollkommen altersunabhängig.
kann mir jemand erklären, wieso die nicht den Rückwartsgang benutzt haben?! und wie sollen Senioren quer durchs Auto klettern?!
Wenn die Antriebsräder keinen Grip mehr bekommen, nutzt der Rückwärtsgang genauso wenig wie der Vorwärtsgang...
Erinnert irgendwie an die "Final Destination"-Filmreihe. 😆
Vielleicht hat sie Stöckelschuhe angehabt....Mal einen Parkwächter in Parkhäusern interviewen, deren Wahrnehmungen kann man nicht schreiben, weil a) unglaublich und b) Verdacht auf Frauenfeindlichkeit.
Wenn die schon mit einem Kleinwagen nicht zu Recht kommen, sollen sie dann ein noch größeres Fahrzeug bewegen?
😕
Ein (VW-)Bus ist zweifellos übersichtlicher (vom Fahrersitz aus betrachtet) als so mancher Kleinwagen.
Senioren-Bashing-Shitstorm-kein-Führerschein-mehr-ab-70 in 3, 2, 1, ... 😆
Edit:
Oh, übersehen... zu spät 😆