Neues Elektrorad aus London: Jive Bike
Einmal falten und mitnehmen, bitte
Das kannst du knicken – das Jive E-Bike ist faltbar, lässt die Hosenbeine in Ruhe und sieht dabei auch noch ganz hübsch aus.
London - Manche E-Bikes sind besonders schick, manche durchdacht. Das Jive E-Bike aus London ist beides und deshalb der perfekte Begleiter für Pendler, die mit sauberen Hosenbeinen zur Arbeit kommen und ihr Fahrrad auch mal im Auto mitnehmen möchten.
Der Vorteil des Bikes ist der gekapselte Antrieb, bei dem die Kette durch die Rohre der Hinterradschwinge läuft und nicht sichtbar ist. Das schützt nicht nur die Kleidung, sondern auch die Kette selbst. Auch die Batterie und die Kardanwelle sind gut geschützt im Rahmen des Bikes untergebracht. Der Motor sitzt in der Vorderradnabe und unterstützt den Fahrer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h.
1.800 Euro plus Transportkosten
Die Energie der eingebauten Batterie reicht für 33 Kilometer Tretunterstützung. Danach muss der Akku zwei Stunden lang aufgeladen werden. Über das Smartphone und die passende App meldet das Rad aus der Ferne alle relevanten Informationen wie die restliche Reichweite.
Noch in diesem Jahr werden die ersten Jive E-Bikes an Kunden ausgeliefert, für umgerechnet 1.800 Euro. Dazu kommen noch die Transportkosten aus England.
Sieht hübsch aus ?😱
Kann ich jetzt irgendwie nicht sehen.....
Schön find ich es auch nicht. 15kg für nen E-Faltrad sind allerdings nicht zu verachten. Auch der Aspekt des im Rahmen liegenden Antriebs ist interessant (solange man die E Unterstützung hat)
Für 1800Euro kriegt man schon schöne Falträder ohne E-Antrieb von Tern oder Dahon mit denen man 25kmh spielerisch halten kann.
der motor sitzt in der vorderachse, die kette ist in dem rohr, wo bitte und wofür ist die "kardanwelle"
und, geschmack ist ja zum glück etwas persönliches - ich seh da nichts was irgendwie chik ist.
Vorderradantrieb ist für ein Elektrofahrrad nichts ungewöhnliches...
Womöglich gar keine Kette und stattdessen 2x kardan ?!?
Ich werde beim Hersteller selbst auch noch nicht ganz klug daraus...
http://jivebike.com/jive-bike/
in dem fall bräuchte es keine kette, genau deshalb meine frage, die sich eindeutig nicht auf den vorderradantrieb bezog.
Naja, für 1800 € bekommt man auch schon passable Gebrauchtwagen, die deutlich schneller als 25 km/h fahren und außerdem vier bis fünf Personen Platz bieten.
Warum vergleichst du hier ein E-Bike mit einem Faltrad ohne (!) E-Antrieb? 😕
Ich vergleiche ein Faltrad ohne E-Antrieb mit einem Faltrad mit E-Antrieb = 2 Falträder miteinander. Wer nicht ganz unsportlich ist, kommt mit einem Faltrad in der Preisklasse ohne Unterstützung bis 25kmh bzw. Behinderung ab 25kmh deutlich schneller ums Eck.
Ich wusste nicht, dass man hier nur den Vergleich zum Auto ziehen darf. Sorry.
Hier verwechselt jemand ein E-Bike mit einem Pedalec. 😊
Steht eigentlich aber dort:
Wüsste jetzt auch nicht, wie und wo man dort eine Kette sinnvoll unterbringen wollte. Okay, ich weiß auch nicht wie es die Kette in die Newsmeldung geschafft hat 😉
Und das macht keinen Stutzig?
Warum muss mir mein Fahrrad aus der Ferne mitteilen wie weit es noch kann...????
Oder is das dafür gedacht das der Hippster auch ja den Blick nicht vom Smartphone wenden muss???
🙄🙄
An dem Design hätte Colani seine Freude...
Das mit dem Smartphone ist doch genial! So kann der gestresste Mitarbeiter unterwegs kurzfristig entscheiden ob er mit seinem Smartphone ein CarSharing Auto bucht oder mit selbigen Smartphone sein ÖPNV Ticket bestellt oder ob sein Rad schon wieder aufgeladen ist und er mit seinem 'CEO' zurück in die Firma fährt.
Dudenhöfer wird es freuen. Schöne neue Welt.
Gleich vorab: Ist ein wenig Ironie dabei...
Ich vermisse an dem Ding einen Ständer. Oder muss man das Bike immer irgendwo anlehnen können wenn man es abstellen will ?