Neues Elektrorad aus London: Jive Bike

Einmal falten und mitnehmen, bitte

verfasst am Thu Mar 06 17:54:55 CET 2014

Das kannst du knicken – das Jive E-Bike ist faltbar, lässt die Hosenbeine in Ruhe und sieht dabei auch noch ganz hübsch aus.

Das Jive Bike kommt aus England und soll vor allem die Hosenbeine schonen
Quelle: Jive Bike

London - Manche E-Bikes sind besonders schick, manche durchdacht. Das Jive E-Bike aus London ist beides und deshalb der perfekte Begleiter für Pendler, die mit sauberen Hosenbeinen zur Arbeit kommen und ihr Fahrrad auch mal im Auto mitnehmen möchten.

Der Vorteil des Bikes ist der gekapselte Antrieb, bei dem die Kette durch die Rohre der Hinterradschwinge läuft und nicht sichtbar ist. Das schützt nicht nur die Kleidung, sondern auch die Kette selbst. Auch die Batterie und die Kardanwelle sind gut geschützt im Rahmen des Bikes untergebracht. Der Motor sitzt in der Vorderradnabe und unterstützt den Fahrer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h.

Zusammengefaltet passt das 15 Kilogramm schwere Jive Bike in jeden Kofferraum
Quelle: Jive Bike

1.800 Euro plus Transportkosten

Die Energie der eingebauten Batterie reicht für 33 Kilometer Tretunterstützung. Danach muss der Akku zwei Stunden lang aufgeladen werden. Über das Smartphone und die passende App meldet das Rad aus der Ferne alle relevanten Informationen wie die restliche Reichweite.

Noch in diesem Jahr werden die ersten Jive E-Bikes an Kunden ausgeliefert, für umgerechnet 1.800 Euro. Dazu kommen noch die Transportkosten aus England.