Böllerwurf auf Autos kann den Führerschein kosten
Einstufung als Verkehrsgefährdung
Böller statt Auto, heißt es heute in vielen deutschen Städten. Aber Vorsicht: Autos mit Böllern bewerfen ist nicht lustig, sondern gefährlich - und deshalb verboten.
Frankfurt/Main - Der Alkohol fließt, die Stimmung ist gelöst: Wer zu Silvester an belebten Straßen böllert, kennt häufig kein Halten mehr. Doch Vorsicht: So ein Verhalten ist nicht nur gefährlich. Wer als Fußgänger Böller auf fahrende Autos wirft, muss wegen Verkehrsgefährdung möglicherweise den Führerschein abgeben, warnt der Automobilclub von Deutschland (AvD).
Wer in der Silvesternacht selbst im Auto unterwegs ist, sollte Kanonenschlägen, Fontänen und Raketen den Angaben nach möglichst weiträumig ausweichen oder im Zweifelsfall anhalten und umkehren. Wer es vermeiden kann, fährt am besten gar nicht erst los - vor allem zwischen 23:30 und 1:00 Uhr.
Quelle: dpa
Nur dass man so einen Böller oft nicht rechtzeitig sieht - bzw. der Werfer dann gerne mal schnell in der Dunkelheit verschwindet 😤
Ich kapier's auch nicht, warum die den Kram bei uns oft ausgerechnet auf der Hauptstr. zünden und nicht auf dem Gehweg bzw. mal 2m in eine Seitenstr. reingehen oder z. B. die unumzäunte Rasenfläche (bzw. Höfe die zum jew. Gebäude gehören) benutzen (gilt selbst für div. Leute, die in dem Haus wohnen, zu dem diese Rasenfläche gehört!).
notting
am besten die Böller unter die fahrenden Autos werfen. 😉
Weil die meisten am anderen Tag den Dreck nicht wegmachen wollen.
Die Tiere tun mir bei dem sinnlosen geballer heute am meisten Leid.
das mit dem dreck ist wahrlich auffällig,
da geht man ein paar meter weg, um es nicht vor dem eigenen haus/auto/...letztlich, freilich auch zu freier stelle zu haben.
aber wegmachen im anschluss,....da wird am nächsten tag bereits achtlos/vermeintlich unbeteiligt am müllhaufen vorbeigefahren.
Ich kaufe ein "d" für die Überschrift....😉
Gruß
electroman
hehe,...siehst du die fähre im bild nicht 😉
Ich hab sowas, aufm Weg von der Arbeit nach Hause, zur Fußball-WM (als D. Meister wurde) mal erlebt. Da haben ~250 Leute sich mitten auf einer Kreuzung getummelt und den LKW vor mir fleißig mit Feuerwerk beworfen, während der sich durch die Menschenmenge geschlängelt hat.
dass man keine Böller auf fahrende Autos werfen darf, hätte ich auch ohne diesen Artikel gewusst ... das machen eh nur pubertierende Maubirnen.
Allerdings würde ich mein Auto um die Jahreswende mit Sicherheit auch irgendwo (möglichst geschützt) stehen lassen, wenn es sich vermeiden liesse, denn mit Gebollere auf den Strassen muss ich dann als Autofahrer rechnen.
Am besten schiesst man nur Raketen ... die machen keinen Dreck vorm eigenen Haus und man muss nix wegmachen 😆
Wenns bei uns heut hier so neblig ist, wie letztes Jahr, heb ich meine Raketen fürs nächste Jahr auf ... war letztes Jahr ne glatte Verschwendung... ZISCHSCHSCH und verschwunden waren sie alle im Nebel. Frustrierend...
...dein nachbar sein balkon war aber dafür um so heller + erfreut 😉😆
Na Na unter fahrende Autos werfen geht gar nicht ..... womöglich explodieren die auch noch.
Das mit dem Dreck ist relativ einfach ... Ich nehme meinen Müll nach dem Feuerwerk wieder mit und entsorge es in der Mülltonne.
P.S. Gutmenschen können mir meine Ökobilanz gerne per Spende quittieren 😆
Meinst du mit oder ohne abgebrannte Mülltonne, weil die Böller doch nicht ganz ausgebrannt waren, weil nicht lange genug gelegen bzw. kein Wasser drübergekippt? ;-)
notting
haha. böller anzünden + direkt in nachbars tonne. optimal.
hab ich als kind schon korrekt gewußt was sich gehört.
Da ist noch nie was passiert!
bei dem Dreck von explodierten Böllern muss man keine Sorgen mehr haben ... nur bei Blindgängern. Und die kann man ja bis morgens liegen lassen. Ist ja sicher nicht eimerweise...