Ferrari F12 TRS Cabriolet: Einzelstück
Einzelstück aus Maranello
Wenn teuer nicht exklusiv genug ist, dann hilft nur eine Maßanfertigung: Ein anonymer Millionär hat sich bei Ferrari einen F12 zum Cabrio umbauen lassen.
Maranello – Für viele sind die meisten Ferrari unbezahlbar. Tatsächlich ist der Hersteller aber käuflich: Die Sportwagenmanufaktur aus Maranello hat für einen besonders betuchten Kunden ein Einzelstück gebaut. Der anonyme Reiche hat sich eine offene Version des F12 gewünscht. Nach einigen Bitten und viel mehr Euros hat ihm die Marke den Wunsch gewährt. Ergebnis: Der Ferrari F12 TRS, ein Einzelstück, das sich auf Sizilien zum ersten – und vielleicht einzigen Mal – in der Öffentlichkeit präsentiert hat.
Ferrari F12 TRS: Einzelstück ohne Dach
Um ohne Dach oder Verdeck ein wenig Privatsphäre zu generieren, haben die Spezialisten des markeneigenen Design Centers eine stark abgedunkelte Windschutzscheibe eingebaut. Die ist in der EU eigentlich nicht zulässig, passt aber gut zu den gleichfalls abgetönten Seitenscheiben. Einen uneingeschränkten Einblick gewährt der TRS hingegen in den Motorraum. Durch ein Fenster in der Fronthaube sind die Zylinderköpfe des V12-Motors zu sehen.
Neben dem Dach fehlt ein Teil der Innenausstattung: Handschuhfach, Audioanlage und die zentralen Lüftungsdüsen fallen beim Einzelstück weg. Elektrische Fensterheber gibt es nicht mehr, anstelle einer Klimaanlage kühlt fortan der Fahrtwind. Der 6,3-Liter-Motor mit seinen 740 PS blieb hingegen unangetastet.
Einen Preis für das Einzelstück, das nun bei der Rallye Ferrari Cavalcade auf Sizilien präsentiert wurde, nennt der Hersteller nicht. Das Standardmodell kostet bereits knapp 270.000 Euro.
Scheich
Glaub ich nicht, dort ist es ohne Klima viel zu heiss. Vor allem im Cabrio mit der Sonne auf dem Turban 😆
Und gefahren (gezeigt) werden die Dinger da.
Ich denke eher Richtung USA.
Für das nächste Mal,ich mach es für die Hälfte... 😆
Das Ding wird doch sowieso nicht gefahren, sondern verstaubt in irgendeiner Tiefgarage.
Ich glaube eher das Gegenteil. Wer angeben will, kauft sich die teuersten Autos, die er bei seinem Händler kriegen kann. (Bzw. die sein Angestellter für ihn auftreiben kann.) Wer sich allerdings mit den Ferrari Jungs hinsetzt, und eine eigene Einzelanfertigung durchgeht und plant, der muss schon eine zumindest teilweise enthusiastisch ausgeprägte Ader haben, und wird den Wagen deshalb auch wirklich fahren.
Die Wahrheit können wir wohl nur erfahren, indem wir den Besitzer fragen. Habe schon einen Zettel ans schwarze Brett gehängt.. 😆
Hauptsache das Ding wird nicht von nem Jaguar-Testfahrer zerschrotet 😆
Mit der Flex oder reicht die Blechschere? 😆
http://www.auto-service.de/.../...ollar-f12-trs-exklusives-unikat.html