Cruisin Caskets: Auto-Särge aus Amerika
Eiskalte Kisten für den Highway zur Hölle
Mit diesen Särgen fahren die Toten stilecht zur Hölle. Die Cruisin Caskets aus den USA sehen aus wie Custom Cars - und sind zum Verbuddeln fast zu schade.
Menifee, USA - Rock ‘n‘ Roll ist keine Mode. Es ist ‘ne Lebenseinstellung. Mehr sogar: Echte Kerle wollen auch bei der Fahrt zur Hölle weiter rocken. Sich mit seinem Traumauto begraben lassen? Scheitert selbst in den USA meist am grünen Widerstand. Stattdessen gibt es dort jetzt Cruisin Caskets (rollende Särge).
Erfunden wurden die heißen Kisten für kalte Körper von Danny Mendez aus Kalifornien. Die Kisten sind 71 Zentimeter hoch, 2,24 Meter lang und 0,93 Meter breit. Eng, klar, aber Tote brauchen eh kaum Platz. Verrückter ist eher das: Die Karosse besteht aus Fiberglas, die Anbauteile aus poliertem rostfreiem Stahl.
Customizing bis zum Tod
Beim Customizing herrscht grenzenlose Freiheit. Weißwand-Reifen und Chromteile? Kein Problem. Laut seiner Website ist Mendez bereit, alle Kundenwünsche für die Tour in Jenseits umzusetzen.
Die Basisversion des autoförmigen Sarges kostet immerhin 5.500 Dollar (rund 3.994 Euro). Für Menschen, die nicht erwarten, in nächster Zeit die Kurve zu kratzen, bietet Mendez eine besondere Lösung. Auf Wunsch baut er die Särge zu einem riesigen Eiskühler für Getränke um. So lässt sich der Sarg benutzen, bevor man ihn nutzt.
Erst Bier kalt stellen dann sich selbst . Nicht schlecht .
Bei den Amis kann man sich nicht mit Auto begraben lassen ? Wasn da los ? Die werden wohl langsam normal .
Pietätlos ist das. Naja wers mag..
Ich persönlich würde mir einen würdevolleren Abschied wünschen als in einem Auto dass wie ein Kinderspielzeug aussieht^^
Ich gehe mal davon aus, daß die Kunden auch dezentere Lackierungen wählen können, wenn ihnen die (hier) vorgestellten Exemplare zu schrill lackiert sind.
Davon abgesehen, ist auch die Beerdigungskultur einer Nation nicht in Stein gemeißelt und somit gewissen Entwicklungen unterworfen.
Ich finde, da ist doch nix bei. Wem das gefällt, soll sich so beerdigen lassen. 😉
Die meisten können ihren Sarg sowieso nicht selber wählen 😉
Gibt´s keinen BMW?
Das stimmt, spielt ja im Grunde auch keine Rolle mehr, die sehen eh alle irgendwie gleich aus. Aber jetzt wo ich dieses obercoole Teil gesehen habe, werde ich mal selbst vorsorgen. Das muss ich haben!
Es gibt ja auch Leute die vor ihrem Tod alles genauestens vorbereiten, damit die Angehörigen damit keinen Stress haben. In dem Fall kann man sich doch so ein aussergewöhnliches Teil aussuchen. 😉
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gedanke tröstlicher ist, in so einem Sarg zu liegen als in dem trostlosen normalen Modell.
Die Idee kommt ursprünglich aus Mittelamerika!
War vor Jahren mal ein Bericht im Fernsehen. Da hatte ein Kolumbianer die Autos/Särge nach Kundenwunsch bzw. Wunsch der Angehörigen gebaut. In diesem Bericht wurden VW Käfer, VW Busse, Oldies aus den 20er oder 30er, Cadillac´s au den 70er und verschiedene andere Modelle gezeigt.
Mfg
Andi
Resourcenverschwendung. Der Tod ist bitter und unlustig.
Na, Du scheinst Dich ja auszukennen.
Über manchen Kommentar kann man wie immer nur den Kopf schütteln.
Ich persönlich finde die Idee klasse und wenn sich das jemand so aussuchen kann, dann ist das doch in Ordnung.
Der Tod gehört zum Leben dazu. Sei nicht so ein Spießer, Du bist noch keine 50 und hast auch noch keine Midlife-Crisis.
cheerio
Neulich fuhr vor mir auch jemand in einem Mercedes vor mir her, dem Fahrstil nach zu urteilen war der auch schon tot.. Ob der auf dem Weg zu Seiner Beerdigung war? 😉
So könnte ich mit meinen Abgang auch vorsellen!
Ich habe auch schon vorgesorgt, kann mich aber nicht entscheiden (siehe Bilder).
Auf jeden Fall werde ich stilecht abtauchen!