Autos aus Eis und Schnee
Eiskalte Kunst
Ganz in Weiß und ganz aus Eis: Beim Schneeskulpturen-Wettbewerb in Ischgl formten die Teilnehmer in diesem Jahr zehn VW-Modelle.
Ischgl - Kein Metall, kein Motor, keine Reifen - die zehn übergroßen und obercoolen Autos auf den Skipisten in Ischgl sind alle 100 Prozent biologisch abbaubar. Denn sie bestehen komplett aus Schnee und Eis. Erschaffen wurden die zehn Kunstwerke im Rahmen eines Schneeskulpturen-Wettbewerbs, bei dem sich 20 Künstler vier Tage lang die Hände kalt gemacht und VW-Modelle geformt haben. Wer sich die über das Skigebiet verteilten Skulpturen einmal aus der Nähe ansehen möchte, kann dies noch bis zum Frühling tun. Danach wird es ungemütlich warm für die Schneemobile und die Sonne beginnt mit dem Recycling der Rohstoffe.
Quelle: MOTOR-TALK
VW, VW, VW, immer nur VW... dabei gibt es doch auch noch andere Autos. 🙁
stimmt,
Seat, Skoda, Audi, Bugatti, Bentley, Lamborghini und Porsche......... 😊
Erinnert mich irgendwie an den GTI-Stein...😆
Langsam wird's fies...
Ich bin in 3,5 Wochen in Ischgl und kann's kaum noch erwarten und von allen Seiten bekomme ich schon irgendwelche kleinen "Amuse-Gueule" damit ich noch mehr in Skifahr-Stimmung komme. Mittlerweile auch da wo ich es gar nicht erwarten würde, auf Motor-Talk. 😆 🙄
Falls es gewünscht wird und die Skulpturen in 4 Wochen immernoch stehen (die zerfallen nämlich gerne früher, wenn's ganz leicht taut oder stärkerer Wind weht, was bei der auf dem Bild gezeigten Stelle gerne mal der Fall ist), kann ich ein paar Bilder schießen und sie hier hochladen. 😉
Sieht eher aus wie ein X3.... wenn ich mich fragt.
mit den Reifen, die der "aufgezogen" hat bekommt man aber bei 50km/h schon eine gewaltige Unwucht 😆
vor 20/30 Jahren waren die Autos eben noch unverwüstlich und keine dahinschmelzenden TRAUMwagen😆😆😆
mfg