Autofahrer stößt auf der Autobahn 3 mit Elch zusammen
Elchunfall in Bayern
Auf der A3 in Bayern kollidierte ein Auto mit einem Elch. Wie das Tier auf die Autobahn gelangte, ist bislang unbekannt. Die vier Insassen blieben unverletzt.
Iggensbach - Auf der Autobahn 3 nahe des niederbayerischen Iggensbach ist ein Elch am Sonntag kurz vor Mitternacht von einem Auto gerammt worden. Das Tier überlebte den Unfall nicht, der 44-jährige Fahrer des Wagens und seine drei Begleiter blieben dagegen unverletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Kadaver des Elches wurde mit einem Kranwagen geborgen. Wie das Tier auf die Autobahn kam, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher. In Bayern gebe es durchaus Elche in der freien Natur - aus einem Wildpark ausgebüxt sei er jedenfalls nicht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Ich denke das Tier ist dort hingelaufen. 😉
Wie kommst du den darauf? Das wurde von Aliens dort hinteleportiert 😉
Urlaubszeit.
Da werden Haustiere gerne mal auf dem Rastplatz "vergessen" 😆
Der hat den Elchtest aber gut bestanden...
Schade um den Elch.
Es wird also Zeit, auch in D das aus N bekannte Schild einzuführen 😊
Beim "Elch" dachte ich eher an Mercedes...das arme Tierchen ;`(
Eben nicht!
Der Elch war bestimmt auf dem Weg nach Stuttgart, um die A-Klasse zu testen.
Wieso, Skoda 1, Elch 0.
Typisch Bayern 😆
Die lassen nicht jeden rein ...
erst erlegt der Edmund den Bären Bruno und das war mit Sicherheit auch eine gezielte Aktion 😆
..?!
Der Elchtest ist das erfolgreiche Ausweichmanöver (ohne umzukippen). Wenn man den Elch trifft oder spontan umkippt, dann ist man durchgefallen.
Aber wenn ich den Elch umfahren, dann hat der Elch damit ja nichts zu tun.
Aber wenn ich den Elch um fahre, dann habe ich mein Auto am Elch getestet und wenn ich lebe und er tot ist habe ich den Test bestanden.
(Bitte nicht ganz so ernst nehmen)
der Elch war wohl noch nicht ausgewachsen wenn die Autoinsassen so glimpflich davon kommen!
GLück gehabt würd ich sagen!
Was fuhr der Unglücksfahrer denn für ein Fahrzeugmodell? 😱
Einen solchen Zusammenprall als Fahrzeuginsasse unverletzt zu überstehen, grenzt schon an ein kleines Wunder.