Subaru bringt Hybridmodelle nach Europa
Elektro-Boxer bald auch in Deutschland
Bislang bietet Subaru seine Hybridmodelle nur in Übersee an. Das soll sich künftig ändern. In zwei Jahren soll es Forester und XV auch bei uns mit E-Unterstützung geben.
Würzburg - Subaru will künftig auch in Deutschland Hybridautos anbieten. Im Interview mit der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ stellte Deutschland-Geschäftsführer Volker Dannath eine Modelleinführung in den kommenden zwei Jahren in Aussicht. In Nordamerika sind bereits die SUV-Modelle Forester und XV mit elektrischer Unterstützung zu haben, beide Fahrzeuge sollen auch nach Europa kommen. Darüber hinaus will der japanische Allradspezialist die Effizienz seiner Boxermotoren steigern; Dannath kündigt neue Motorgenerationen an.
...auf die Preise bin ich ja gespannt... 🙄
Der Preis ist immer das große Manko bei den Hybridfahrzeugen...🙄
Kommt auf das Modell an. Manche kosten nicht mehr als Diesel, haben aber sogar Automatik.
Ja weil man im Gegensatz zu Toyota gepennt hat und Dekaden hinterher hinkt.
...mich interessiert das deshalb, weil ich die bisherigen Fahrzeuge recht hochpreisig in Erinnerung habe... - wenn da jetzt die Hybridtechnik noch bezahlt werden soll...
Wer wird denn das Geld auf den Tisch legen...?
Herr Dannath beweist einmal mehr das er keine Ahnung hat 🙄
Es existiert kein Forester Hybrid, weder in Nordamerika noch in Japan oder Wolkenkuckucksland.
Tja, womöglich mit dem Crosstrek 2016 dort verwechselt ?!?
wäre genauso dämlich, da dort Crosstrek heißt was bei uns der XV ist (der ja explizit erwähnt wurde).
Nein, ich bleibe bei meinem Statement, der Mann hat keine Ahnung.
Im Vergleich zu einen gleich ausgestatteten Polo Diesel, war meiner sogar billiger. Aber das dürfte überholt sein, weil man für die in Verruf geratenen Diesel inzwischen mehr Rabatt bekommt. Für meinen Toyota bekam ich 20%, für einen VW Diesel kann man mit Verhandlungsgeschick 30% rausschlagen.
Seit Oktober 2005 besteht eine Kooperation zwischen Fuji Heavy Industries und Toyota Motor Corporation.
Da kann man spekulieren, daß Subaru Hybridtechnik von Toyota verwendet. Damit sollten die Herstellungskosten nicht höher als die eines Diesel-Modells sein.
Inzwischen habe ich einen Link gefunden, der meine Vermutung bestätigt.
Deine Vermutung ist falsch. Dein verlinkter Artikel ist von 2006.
Subaru hat bis jetzt ein einziges Hybridmodell zur Marktreife gebracht, den XV (oder auch Crosstrek genannt), und das ist nur ein sehr sehr milder Hybrid. Und Subaru hat nichts von Toyota übernommen, sondern es handelt sich um eine Eigenentwicklung.
http://www.subaru-global.com/tec_hybrid.html
http://www.nytimes.com/.../...rek-hybrid-wont-save-much-green.html?...