Elektro-Bausatz
Elektroantrieb zum Nachrüsten
Frankfurt - Mit einem Nachrüstsatz können künftig konventionelle Autos zu Elektrofahrzeugen umgebaut werden.
Die Firma Linde Material Handling bietet künftig einen Elektroantrieb für Autos zum Nachrüsten an. Auf der Messe „Automechanika“ in Frankfurt (bis zum 16. September) stellt der Gabelstaplerhersteller verschiedene Varianten vor, die eine Leistung zwischen 21 und 68 PS bieten.
Das je nach Kundenwunsch konzipierte Angebot inklusive E-Motor, Leistungsmodul und Software richtet sich primär an Werkstätten und Umrüster. Preise nannte der Hersteller nicht.
Quelle: Spotpress
ist das so einfach?
Hallo,
das können wir uns am Samstag ja mal Anschauen...😉
MfG
Turbonet
ich bin nicht auf der messe. macht mal fotos falls möglich.😉
Das ist doch nichts neues...
http://www.absolut-e.de/
50 PS und 50km Reichweite würden mir schon reichen, wenns in meinen Käfer paßt!
Bei den moderneren Autos gehts ja so einfach nicht mehr - was ist da mit Servolenkung, Bremskraftverstärker, Klimaanlage, Heizung?
Was kostet es? Welche BAtterien werden unterstützt (Staplerbatterien sind ja im Wortsinn bleischwer)? Und wie bekommt man das zugelassen?
nein isses eben nicht. das bild ist im übrigen sehr verwirrend. wen wirklich jemand auf der messe ist würd ich mich über bilder auch freuen.
rein elektro, kein hybrid?
ich als geprüfte fachkraft für eigensichere hochvoltfahrzeuge, 😆, sehe ja welchen aufwand die hersteller treiben um eine alltagstaugliche wollmilchsau zu bauen.
Wenn man ein bisschen googlt ist das tatsächlich nichts Neues und im Fernsehen gabs vor 2 Jahren schon einen Bericht über 2 Männer, die einen Porsche Oldtimer "elekrisiert" haben und das auch für andere Oldtimer anbieten. Mit Motoren bis zu 150PS wohl gemerkt!
hier eine beispielfirma in Offenbach: http://www.elektroauto-umrüstung.de/beispiele.html
Und hier der angesprochene Artikel. Über google findet man die Werbsite der beiden.
http://www.spiegel.de/.../...ldies-klassiker-unter-strom-a-685400.html
So langsam wirds albern mit dem Hybrid-Scheiß!
Hab auch nen tollen Hybrid, weil ich Scheibenwischermotoren im Fahrzeug habe!? 😆
ich auch...😆
der Anlasser von mein V8 reich aus, wenn ich kein sprit mehr habe.....😉
.....brauchst halt nur noch ne gescheite Batterie und einen Plug. Aber beides scheint beim o.g. Angebot auch zu fehlen.
Von daher .... 😆
'n Abend zusammen ! 😊
Warum hab' ich eigentlich den Eindruck, dass hier nirgendwo im ->Eröffnungspost sowie dann auch nicht auf der entsprechenden ->Hersteller-/Anbieterseite von einem ->"Hybrid" bzw. einem ->"Hybridelektrokraftfahrzeug" gesprochen respektive geschrieben wird? 😕 😉
Übersehe dann ich eigentlich nur etwas oder existiert hier dann etwa nur ein kleines Missverständnis in puncto der angewendeten Begrifflichkeiten? 😕 😉
Grüße und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator 😊
(...der dann zwar mittlerweile auch mal den puren Dampf eines ->Tesla_Roadsters ausprobieren durfte, und der dem Konzept "Elektromobilität" als praktikabeles Modell für die Zukunft einiges abgewinnen kann, der dann aber immer noch ganz gerne seine altertümlichen und "untermotorisierten" Vergaser-Fahrzeuge bewegt! 😉)
Habe mal einen elektrischen Trabbi gesehen.
Der fuhr 100 Meter und blieb dan für 3 Sekunden stehen, fuhr wieder, blieb stehen...
Man hatte einen Scheibenwischermotor vom W124 eingebaut aber die Kabel versehentlich an die Intervall-Schaltung angeklemmt.
Gruß
H.