Porsche 911 GT3 RS: Martini-Folierung im Race-Look
Elf, neun-elf. Geklebt, nicht lackiert
Narben sind sexy. Auch dann, wenn sie nicht verdient sind: Dieser 911 GT3 RS erzählt scheinbar eine lange Motorsport-Geschichte. Dabei trägt der Rennwagen nur Folie.
Saltsjö-boo/Schweden – Der 911 GT3 RS kann, wenn er will. Dieser hier sieht aus als hätte er längst: Der schwedische Unternehmer Henrik Sandell hat seinen Super-Elfer zum Rennwagen umgestalten lassen. Spoiler, Fahrwerk und Räder blieben dabei serienmäßg – genau diese Kombination kostete bei Porsche (in Deutschland) schließlich gut 180.000 Euro. Sandell ließ deshalb nur den Lack ändern, pardon, überkleben.
Renn-Ratte: Porsche 911 GT3 RS mit Martini-Folie
Die Firma Wrapzone brachte auf allen Karosserieteilen Folie an. Der schwedische Folierer verzierte bereits den Breitbau-RS6 von Skifahrer Jon Olsson. Das Material für den 911 stammt aus Frankreich, das Design aus Florida: Designer Scott Kepple entwarf die Grafiken für Sandells Elfer. Auf seinem Computer entstand ein Motiv, irgendwo zwischen Scheunenfund und 24h-Rennen.Vorbild war das Martini-Sponsoring aus dem Motorsport. Das ließ Kepple altern. Er zeichnete Dreck auf die weiße Farbe, verwusch die rot-blauen Rennstreifen und ließ Kotflügel und Seitenschweller rosten. Im echten Leben wird wohl kein GT3 RS so schön altern. Auf Carbon-Teilen setzt schließlich kein Rost an. Trotzdem fanden wir den Patina-Porsche so cool, dass wir ihn Euch zeigen wollten.
Neben dem Elfer ließ Wrapzone einen Dodge altern: Der Charger RT im „General Lee“-Look (aus „Ein Duke kommt selten allein“) bekam nachträglich die klasische Sicke auf der Fahrertür. Er fährt im Fuhrpark des schwedische Rennteams „R/T Dragracing“ – allerdings nur auf der Straße.
Ohne Worte....... Der gehört in die gleiche Kategorie, wie Dreck aus der Sprühdose für SUV.
Aber damit können die Garagensammler und Eisdielenfahrer dann so richtig einen auf dicke Hose machen....... Wenn ich mir das überwiegende Porschefahrer-Klientel so ansehe, wird das ein Verkaufsschlager....
So ein Mist verschandelt doch das ganze Fahrzeug.🙄
Schönes Ding. Auch der Charger is sehr nett!
Achtung Anwälte incoming 😆 Die Abmahnung an den Besitzer ist sicher schon Unterwegs... Das mussten schon andere Porschefahrer lernen die sich das Martini Design aufs Auto gepappt haben.
Nö, kannste ganz regulär bei Porsche kaufen und sogar ab Werk bestellen.
Einfach nur peinlich... Historie kann man nicht kaufen und schon gar nicht aufkleben. Verwaschene Aufkleber und Rost-Imitat - kopschüttel.
Coole Idee, gefällt mir 😊
Konsequent wäre es dann, Leder und Interieur mit Drahtbürste und Schleifpapier zu bearbeiten, damit es auch schön alt aussieht und zum Rest des Wagens passt. Man könnte noch Öl aufs Cockpit schmieren, für das olfaktorische Gesamterlebnis. Okay, das geht dann wirklich zu weit.
Wenns einem nicht mehr gefällt, kann man die Folie in 15 min wieder abziehen und das ohne finanziellen Verlust - was bei deiner Schleifpapiermethode kaum der Fall sein wird 😉
Ich finds cool 😎
Wenn einem der Look nicht mehr gefällt, kann man ihn ja abziehen.
Redest du vom 918 Spyder Weissach? Es ist noch ein bisschen was anderes ob ein Hersteller der seit 60 Jahren mit einer Firma Sponsoring Verträge hat(te) da Martini drauf klebt oder eine X-beliebige Privatperson.
Ich find's cool.
Hauptsache es kommt kein Pflege-Freak auf die Idee, den "Schmodder" vom Lack hobeln zu wollen.😆
Der Eigner sollte Warnschilder auslegen.😉
Du kannst Dir bei Porsche im Tequipment deine ganze Karre in Martini bekleben lassen. Oder halt direkt ab Werk bestellen. Das geht mit jedem 911er. Schau dir einfach mal die Porsche Seite an.
Wow, so much hate ...
Alles was der Deutsche nicht versteht, ist automatisch scheiße.
Zwischen An und Aus gibt es nur die Unendlichkeit des Universums.
Gruß Thomas