Renault kann Umsatz weiter kräftig steigern
Elf Prozent mehr Umsatz für Renault
Gute Zahlen für Renault: Der französische Hersteller konnte in diesem Jahr bisher 31,5 Milliarden Euro umsetzen - ein deutliches Wachstum im Vergleich zum Vorjahr.
Boulogne-Billancourt - Europas drittgrößter Autokonzern Renault hat im dritten Quartal von einer kräftig gestiegenen Nachfrage in Europa profitiert. Der Umsatz in den ersten neun Monaten schnellte um 11,2 Prozent auf 31,5 Milliarden Euro hoch, wie der VW-Konkurrent am Donnerstag mitteilte. Dabei verlangsamte sich das Wachstum im Sommer aber etwas gegenüber dem ersten Halbjahr. Außerdem hinkte Renault bei den Neuzulassungen in Europa dem kräftigen Wachstum des Gesamtmarktes etwas hinterher. Gewinnzahlen stellt Renault nur halbjährlich vor. Im Sommer hatte der Konzern ein operatives Ergebnis von gut einer Milliarde Euro gemeldet, 47 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2014.
Eine positive Nachricht, wenn auch mit einer Einschränkung, dass man nämlich der allgemeinen Entwicklung etwas hinterherhinkt.
Renault ist jedoch für die Zukunft sehr gut aufgestellt, viel besser als so manche andere Konzerne, man hat einen mit Gewinn arbeitenden japanischen Ableger (hat sonst niemand, Mercedes hat das mal mit Mitsubishi versucht und ist auf die fürchterlich auf die Schnauze gefallen), man hat bis auf Luxusautos alle Segmente abgedeckt, man hat enormen Vorsprung auf dem Gebiet der E-Autos ...........
Grüße
Udo
Ja ja - wie hat man immer deutscherseits hämisch auf Renault geblickt.
In Wirklichkeit sind die solider aufgestellt wie VW.
Sie haben eine Modellpalette mit Autos für jedermann die dazu technisch noch zuverlässig sind.
Ich wünschte ich hätte einen .
Als ich Renault fuhr wurde ich immer mit " einmal Renault - immer Renault " gehänselt.
Komischerweise hatte ich mit dem Verkauf nie Probleme.
Dieser Spruch bewahrheitet sich jetzt bei meinem Golf .
Ich bekomme ihn nur unter Wert los oder kann ihn gleich verschenken wenn ich mit " TSI und DSG " daherkomme ...
Renault ist durchaus auf dem richtigen Wege.
Mercedes verkauft den Renault Kangoo als MB Citan, die MB A-Klasse sowie die MB C-Klasse usw. fahren zum großen Teil mit Renault Dieselmotoren. Zudem hält Renault knapp 45 % Nissan Anteile (Nissan lediglich 15 %). In der Folge sind auch in etlichen Nissans & Infinitis die Renault Diesel Motoren verbaut, bzw. nutzen im Umkehrschluss die wiederum qualitativ guten Allradkonzepte vom X-trail (im Renault Koleos / Samsung QM5), bzw. Qashqai (Renault Kadjar). Wir haben bei uns im Fuhrpark laufend verschiedene Renault Diesel Pkw´s, und dabei über etliche 100.000 KM keinerlei Probleme.
Gruß, Filou
Nur mit dem R240 scheinen sie noch nicht ganz so weit zu sein wie mit dem Q210.
Abgesehen davon, wen interessiert der Umsatz. Der Gewinn oder ein nachhaltiges Wachstum sind wichtig.
Leider gibt es Renault hier seit den 80ern nicht mehr. Allerdings hatten einige der damaligen Modelle echte technische Schwierigkeiten. Amis sind wesentlich vertraeglicher wenn es um Kleinigkeiten geht als Deutsche, aber wenn die Karre nicht laeuft hoert der Spass auf. Am Ende war es Renault wohl zu teuer hier zu bleiben.
Pete
😕
Geht es denn wirklich in keinen News ohne?
Nicht in Deutschlend, NEIN. 😜
Renault wird bald mehr Autos als VW verkaufen 😆
Ich gönne es ihnen! Und Dacia ist eine super Marke und der neue "Wagen fürs Volk" - das hat Renault auch super gemacht! Die E-Auto-Abteilung von Renault ist zudem auch super.
Vielleicht bietet Renault eine Abwrackprämie für stinkende TDI😆
Damit könnten sie in der gegenwärtigen Situation durchaus punkten.