Tesla: Bordcomputer soll Videospielkonsole werden
Elon Musks Videospiel-Pläne für Tesla-Modelle
Tesla-Chef Elon Musk hat Spieleentwickler aufgerufen, sich bei Tesla zu bewerben. Der Bordcomputer der Elektroautos soll zur Videospielkonsole umfunktioniert werden.
Palo Alto - Tesla-Chef Elon Musk hat mit dem Hoffnungsträger Model 3 weiter alle Hände voll zu tun, macht aber schon wieder mit abenteuerlichen Ideen Schlagzeilen. Der Tech-Milliardär tüftelt offenbar in größerem Stil daran, die Bordcomputer in Teslas Elektroautos zu Videospielkonsolen umzurüsten. Musk erkundigte sich am Montag (Ortszeit) bei Twitter nach den "am meisten Spaß machenden Spielen", die auf den Touchscreens der Wagen laufen könnten.
Mit einem Software-Update hatte Tesla jüngst bereits Atari-Klassiker wie Tempest, Missile Command oder Pole Position in seinen Autos installiert, die in Parkposition mit dem Lenkrad als Joystick gespielt werden können. Das sei "nur der Start", twitterte Musk nun. Dass das ungewöhnliche Projekt größere Dimensionen annehmen könnte, hatte sich bereits im August angedeutet, als Musk Spieleentwickler aufgerufen hatte, sich bei Tesla zu bewerben. Es gehe um Spiele, die Touchscreen, Handy und Auto zusammenführen."Teslaquila": Musk plant Tequila-Marke
Ohnehin scheint der 47-jährige Starunternehmer gerade auf der Suche nach Erweiterungsmöglichkeiten für die Marke zu sein. So soll bald auch ein hauseigener Tequila namens "Teslaquila" an den Start gehen. Am 8. Oktober reichte das Unternehmen bei der zuständigen US-Behörde einen Antrag ein, sich die aus einem Aprilscherz Musks entstandene Marke schützen zu lassen.
So mancher Aktionär würde sich indes wünschen, dass sich Musk, der auch Chef des Weltraumunternehmens SpaceX und der Tunnelbohr-Firma Boring Company ist, mehr auf das Hauptgeschäft von Tesla konzentrieren würde. Zwar nimmt die lange Zeit stockende Produktion von Teslas erstem günstigeren E-Auto Model 3 endlich Fahrt auf, die Fertigung wie geplant weiter hochzufahren, dürfte aber noch auf absehbare Zeit eine große Herausforderung bleiben. Zudem hat Musk den Investoren Gewinne versprochen - bislang ist Tesla chronisch defizitär und einige Analysten sehen eher Kapitalbedarf.
Quelle: dpa
Ich hab immer gedacht Autos sind zum fahren da. Aber kein Wunder, dass gefühlt jeder alles macht, außer Auto fahren. Was ein Dreck.
Och, wieso, Harry Potter gucken während der rasende Akku autonom untern LKW fährt hat doch was...😉
Na, da wird den Teslakäufern für ihr Geld ja wenigstens was geboten!😆
Andere benutzen eben einfach ihr Smarthone oder Handy für sinnlose Spielchen.
Der Teslafahrer kann dann beim Laden oder Warten eben ein Spielchen am Steuer unternehmen...
Und ich dachte noch vor kurzem: in ein paar Jahren wird es nur noch Teslas geben, weil die anderen den Trend verschlafen, gähn!😕
So wird das nix...
Bevor hier noch mehr Kommentare kommen, die nicht jeden Teil des Artikels gelesen haben:
Die Spiele funktionieren nur, wenn das Auto geparkt ist! Das steht auch in der Unterschrift des Bildes im Artikel. Also mal tief durchatmen und die geballte Faust lockern...
Haters gonna Hate. 🙄
Ist doch witzig wenn man in seinem Auto im Stand need for speed mit Lenkrad spielen kann! Muss doch nicht alles immer gleich verteufelt werden, mir machen nette Gimmicks im Auto zumindest Spaß
In Zukunft dann: 12.000 km, aber abgegriffenes Lenkrad, durchgesessene Sitze... Tachobetrug?
Nein, das Auto wurde hauptsächlich für Gaming genutzt 😆
Ich hoffe, dass das nicht der einzige Artikel ist, der aktuell in Arbeit ist/war.
Tesla hat die 100.000 Model 3 Grenze überquert.
Darüber würde ich viel lieber einen Artikel sehen.
Teure Spielkonsole!😆
Wozu, du weisst es ja schon 😉
Hat man das denn beim Nissan Leaf auch gemacht? (2014)
Bei nicht Elektroautos macht man es ja sowieso nicht.
Teslafahrer brauchen das... die brauchen ja auch eine spezielle Heizfunktion um im Wagen übernachten zu können..denn offenbar is fürs Hotel kein Geld mehr da
@enRchi + @HL66
Danke! 😆
Wenn ich im Tesla stundenlang Videospiele mache, wird hoffentlich auch automatisch ein Duftspender mit Cannabis-Extrakt aktiviert, Duftnote "Muskulinum". 😉
Irgendwie wird es immer skurriler um Tesla.
Eigene Tequila Marke, Video-Spiel im auto ab Werk, ... was für Peanuts. 🙁
Ich habe übrigens ein Nexus7 Tablet (Kosten waren 110,- Euro gebraucht) im Auto. Da bräuchte ich keinen Hersteller um Spiele zu programmieren. Die lade ich einfach aus dem Playstore. 😆
Der letzte Absatz der News ist wichtig. Vielleicht sollen diese "Schnaps"-Ideen einfach nur ablenken.
Q3 soll ja profitabel werden, schaun wir mal.
Na ja, wieder ein Thema um Tesla in Deutschland zu diskreditieren um ja nicht die heimische Produktion zu gefährden. Oft gegensätzlich sind die Kommentare von Businessinsider in Deutschland und Australien zum Thema Tesla. In Australien gibt es fast nur lobende Kommentare insbesondere, weil die Produktion nun läuft. Man berichtet in AU auch von positiven Dingen zu Tesla, solches wird in Deutschland meist unterschlagen oder zynisch geschrieben. Man sollte sich in Deutschland mal auch zur V9 äussern, nicht um Videospiele und Tequila.
Ich, als Nichtdeutscher, lese deutsche Presseberichten zu Tesla, nicht mehr. Einseitiger könnte kaum berichtet werden.
„Need for Speed“ bietet sich an. Und das ganze über das echte Lenkrad und die Pedalerie gesteuert. Der head up display Projektor könnte das ganze auf die Frontscheibe projizieren. Noch ein satter V8 Sound dazu, da kann man dann auch gern mal ein Stündchen laden. Wow, ich geh mich schon mal bewerben.
OpenAirFan