Tuning News
En vogue. Die neue Agila-Couture von Irmscher
Irmscher Agila: Stadtfloh mit sportlicher Note
Vernünftige Autos müssen nicht langweilig sein!
Über 440.000 Käufer hat die erste Generation des Agila überzeugt, jetzt steht die neue Generation bereit.
Irmscher, seit 40 Jahren mit der sportlichen Veredelung von Opel-Fahrzeugen vertraut, bietet sportliche Accessoires für den jüngsten Zuwachs der Opel Modellfamilie.
Gerade in der Stadt tragen sportlich elegante und edle Accessoires dazu bei, sich von der Masse abzueben. Ob zu Fuß, mit dem Zweirad oder mit dem Auto.
Alles außer Standard lautet das Statement. Der Agila, hauptsächlich in der Stadt zuhause, stellt für die Designer von Irmscher ein hervorragendes Objekt dar, um Standards zu durchbrechen.
Die Front wird durch den Irmscher Kühlergrill in Waben-Optik und Design-Leiste mit silberner Lackierung effektiv aufgewertet. Alternativ kann der Grill auch komplett in Schwarz geordert werden. In Kombination mit der Frontspoilerlippe resultiert eine noch dynamischere Erscheinung. Der angedeutete SUV Unterfahrschutz in Kontrast-Lackierung, eingerahmt durch die Frontschürzenverbreiterungen lässt den Baby-Opel stämmiger in den City-Dschungel blicken.
Die dynamische Dachlinie des neuen Agila unterstreicht Irmscher prägnant mit einem Dachspoiler, der die Seitenlinie markant verlängert und die Heckansicht gekonnt betont.
Auch die Heckschürze ist mit einem angedeuteten Unterfahrschutz versehen, der bis zur Umrandung der Edelstahl-Auspuffblende, das Heck in Einklang mit der Front stämmiger wirken lässt.
Deutlich sportlicher wirkt der Agila jedoch erst durch Irmscher Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Dimensionen . Das bekannt umfangreiche Angebot der Remshaldener wird auf den Agila adaptiert, wie beispielsweise das Leichtmetallrad 16“ in Stila-Design. Bewundernde Blicke, bessere Straßenlage und sportlicheres Handling lassen bei der urbanen Kurvenhatz mit dem von Irmscher individualisierten Agila deutlich mehr Spaß aufkommen.
Der Irmscher Opel Agila
Außen
· Frontschürzenverbreiterungen und Unterfahrschutz im SUV-Style
· Kühlergrilleinsatz mit Designleiste wahlweise in Schwarz oder in Silber
· Dachspoiler
· Heckschürzeneinsatz im SUV-Style
Innen
· Lederausstattung und Ledereinfassung für Schalt- und Handbremshebelmanschette
· Alu-Pedale
· Irmscher-Fußmatten
· Lenkradkranz chrom-matt
Technik
· LM-Räder im Stila-Design 6,5x16 ET 37 (s. Bild Front)
· LM-Räder im Gamma-Design 6 x 14 ET 42 (s. Bild Heck)
· Edelstahl-Blende für Nachschalldämpfer
News eingegeben von: Designs
Quelle: Irmscher Presse
Lustig, hätte nie gedacht das Irmscher sich auch am Agila vergreift. Aber,... Sieht wirklich nicht schlecht aus guter Konkurent zum Fiat Panda 100HP.
Was ich interessant finde genauso wie beim Panda oder anderen "Sport" Modellen, wo ist diese Käuferschicht?
Kleinfamiliendadys die mal Power brauchen, gibts doch nur selten und wenn dann, auch meist mit Kombi oder Vans unterwegs.
Wenn dann eher Singles die was größeres brauchen aber keinen Kombi oder Transporter möchten.
So schätze ich das mal ein...
Ich finde das sieht irgendwie merkwürdig aus,past alles nicht zusammen.
Ist das Opel peinlich oder wiso ist das emblem so klein geraten? :P
So sehen die meisten Irmscher Grille (Ist das die richtige Mehrzahl? 😆 ) mit Opel Zeichen aus.
Wieso sollte es Opel denn peinlich sein? Das Ding is von Irmscher! Die Zeiten als Irmscher der Hof- und Haustuner von Opel war sind vorbei ...
Dafür ist das Performance Center da ...
Wieso hat die Motorhaube so einen fehlenden Halbkreis? Sieht aus wie bei VWs, denen man das Logo geklaut hat.
Ist da normalerweise das Logo angebracht oder ist das so ein Design-Ding?
Da ist normalerweise das Opel Emblem.
hmm also mir gefällt der garnet 😮
Opel sollte lieber mal ein auto auf dem markt bringen was zur premium passen würde.
Das wäre aber das gleiche wie VW mit Phaeton, sogar noch vieleicht noch schlimmer, denn das Image von Opel ist immer noch nicht rein.
Find dieses Premiumzeug auch nervig. Sogar Mazda will Richtung Premium gehen. Die sollen mal alle bei gutbürgerlich bleiben und nicht den obern 10.000 den Arsch küssen.
also was kostet der jetzt extra zum normalen Modell?
Ich finde die Irmschär-Kiste einfach nur misslungen. Irmscher schafft es mal wieder auf den Gipfel der Peinlichkeit.
Sie haben mal wieder so viel Billigplastik-Anbauteile wie nur irgend möglich untergebracht. Bravo... sieht nur leider total überladen aus.
Hauptsache wieder schöööööön Spoiler und Schürzenverbreiterung anbringen. Ein hässlicher und unharmonischer Grill ist sowieso immer Pflicht. Noch schnell irgendwas im "SUV-Look" rangeklatscht und fertig ist die Laube.
Frei nach dem Motto: SUV ist ja gerade in. 🙄
Das stimmt, aber gut bürgerlkiche preise sieht man auch bei mittelklasse wagen nirgendsmehr 😉
Kann mich noch an den Volvo 440 erninnern. 30.000DM vollausstattung^^ und was kostet heute ein gut eusgestatteter Astra, Golf etc?🙄
Jawoll ein Agila mit Lederausstattung+Whirlpool am besten..Bin aber sehr froh das der EX Wandschrank jetzt sich so "relativ" verschönert hat und jetzt knuffig aussieht.
😊 Das Vorher war ja irgendwie..hochbeinig.
MFG Basti
Selbst ein normaler Agila (1.2, Edition + ESP, Kopfairbags, Metallic-Lack und "Style Packet") kommt auf ~ 15.000 € Listenpreis 😉