VW Beetle Cabrio: Erste Fotos
Endlich: Der Käfer wird geköpft
Wolfsburg - Der nächste Frühling steht im Zeichen des Käfers: Anfang 2013 beginnt der Verkauf des Beetle Cabriolet. Auf den ersten Bildern sieht er so aus wie auf den letzten 2010.
Wolfsburg - Der nächste Frühling steht im Zeichen des Käfers: Anfang 2013 beginnt der Verkauf des Beetle Cabriolet. Auf den ersten Bildern sieht er so aus wie auf den letzten 2010.
Wie könnte es anders sein: VW baut ein neues Beetle Cabriolet und das wird sportlicher und dynamischer. Anfang 2013 soll der nächste Erbe des Käfer Cabrio auf den Markt kommen. Für mindestens 21.350 Euro.
Viersitzer mit Stoffverdeck
Natürlich sieht das geschlossene Cabrio dem herkömmlichen Beetle ähnlich. In der Stoßstange erkennt man die konzerntypischen Lufteinlässe, darüber große Kulleraugen und geschwungene Kotflügel. Ein breiter Chromstreifen umrandet den Fahrgastraum auf Höhe der Fensterkante. Sehr viel besser als früher funktioniert das Stoffverdeck. Es öffnet und schließt in zehn Sekunden, auch während der Fahrt. Sofern der Tacho nicht mehr als 50 km/h anzeigt.
Innen vermischen sich Vergangenheit und Gegenwart. Das unten abgeflachte Lenkrad, den DSG-Bedienhebel und die Infotainment-Zentrale kennen wir aus dem Golf. Das zweite Handschuhfach erinnert mit seiner Lage an alte Zeiten. Wie 1949 bleibt im Kofferraum des Cabrios wenig Platz. 225 Liter Volumen passen rein. Und wer will, schafft sich mit dem Umlegen der Rücksitzlehnen noch mehr Raum.
Günstigstes VW-Cabriolet
In der Basisversion kostet das Beetle Cabriolet 3.300 Euro weniger als ein Golf Cabrio. Aber 4.200 Euro mehr als der Stahldach-Beetle. Trotzdem ist der Stoffdach-Beetle das günstigste VW-Cabrio im Trio mit Golf und Eos.
Zur Wahl stehen sieben Motoren: Vier Benziner mit 105 bis 200 PS und drei Diesel mit 105 bis 140 PS.
Trotz der Vielfalt unterm Blech wird es vom neuen Beetle Cabrio keine Stückzahlen auf Käfer-Niveau (von 1949 bis 1980 rund 330.000 Exemplare) geben. Dieses Jahr hat VW in Deutschland nur rund 5.300 Beetle verkauft.
Quelle: MOTOR-TALK
Moin Moin,
das Teil ist ja mal fies hässlich, fast noch hässlicher als die geschlossene Variante 😱 ich verstehe nicht wie man nach der alten Neuauflage des Beetles wieder so einen Flop bringen kann, hat VW nichts draus gelernt ?
105 PS Diesel Cabrio; frontangetrieben. Mehr Emotionen kann man kaum erzeugen.
Ich werde es nie verstehen.
Warum kann man keinen gescheiten Blick auf das Verdeck werfen?
Beim ersten Bild ist der Außenspiegel davor, bei Bild 2 und 4 befindet sich eine Person im Blickfeld und bei den anderen Bildern hat man das Verdeck entweder komplett rausgeschnitten oder es ist zu weit weg. Schämt man sich, weil es so merkwürdig aufliegt?
Also ich find den knuffig - auf jeden Fall deutlich besser, als das Vorgängermodell.
Haters Gonna Hate fällt mir dazu nur ein 😉
also das "coupé" gefällt mir etwas besser, trotzdem schick. Ein Auto bei denen die Emotionen (erfolgreich!) von der Technik abgekehrt wurde und im Innenraum mal was ganz anderes herrscht als Design follows Function.
Schickes Frauenauto 😆 Nein im Ernst in Babyblau mit Leder in Beige sieht der bestimmt ganz neTT aus 😎 Finde es erstaunlich das VW das Beetle Cabrio günstiger anbietet als das Golf 7 Cabrio 😱 War der Beetle nicht mal als Lifestyle Golf gedacht ???
wird bestimmt der mega kracher wie der vorgänger *gähn*
tja, ist schon ein wenig merkwürdig (bleiben nur die erlkönig-bilder ;o)
bzw. hier ein wenig mehr zu sehen...
http://www.km77.com/.../...tal-Lateral-2_puertas-201210040004.html?...
http://www.km77.com/.../...tal-Lateral-2_puertas-201210040006.html?...
Für eine Frau bestimmt ein schönes Auto mit den großen Kulleraugen. Aber ich denke trotzdem das der Mini das beliebte Einkaufstässchen bleibt.
Na endlich. Die Kandidatin von WWM hat schon drauf gewartet. Aber ich glaub die 500€ reichen nicht.
Aber ist das nicht eh die US-Version? Obwohl, bei der VW-Werbung bekommt man ja auch nur die schlecht synchronisierten US-Versionen.
Bis auf das Froschmaul ist der doch ganz nett.
Mit ein bisschen Phantasie und Farbe bekommt man auch solch stilistische Fauxpas in den Griff - und individualisiert.
Mein Erstkontakt mit dem alten New Beetle war mirzu versoffen, das Auto war einfach zu schwer. Mal sehen ob das nun besser ist (erfahrungsgemäß ist diese nicht zu erwarten).
Grüße teasy
Den Beetle (Käfer) wird VW wahrscheinlich nie wieder so gut wie das Original konstruiert und gebaut bekommen. Auch das aktuelle Modell ist noch viel zu wuchtig und überproportional. Vor allem die Golf-Technik und Bodengruppe hat in solch einem gedachten Retro-Fahrzeug gar nichts zu suchen. Deutlich mehr Eigenständigkeit und Originalität würden einen festen und großen Kundenstamm sichern. Schade VW!
Grüße
Man nehme einen Golf und versuche daraus den Retrokassenschlager herzustellen. Finde den aktuellen Beetle viel gelungener als den Vorgänger, aber meine ganz subjektive Meinung ist das man ihn genau wie den Vorgänger so gut wie gar nicht in Deutschland vors Auge bekommt, scheint sich wiederum nicht besonders gut zu verkaufen.
Zum Cabrio, ist überhaupt nicht mein Fall, dann doch lieber ein Mini Cabrio oder etwas ähnliches, das Beetle Cabrio wirkt einfach zu fett.
Sieht ganz nett aus, auf jeden Fall besser als der Kuppelmonster-Vorgänger. Gegen das Golf Cabrio wird er trotzdem kaum eine Chance haben.
Dank der einfachen Karrosserieversteifungen ca. 150 kg schwerer, damit noch lahmer und säuft noch mehr... bei den jetzt schon extremen Beetle Lieferzeiten kann man sich wohl getrost auf ein Jahr Wartezeit fürs Cabrio einstellen.