Schumi-Nachfolge
Englands Presse trauert Hamilton nach
Berlin - Der Wechsel von Formel-1-Pilot Lewis Hamilton von McLaren zu Mercedes wird in der englischen Heimat von kritischen Tönen begleitet.
"Lewis Hamilton verlässt mit McLaren das Team, das sein außerordentliches Talent während seines halben Lebens gefördert hat", schreibt die Zeitung "The Guardian": "Der schnellste und talentierteste Fahrer seiner Generation hat sich für Mercedes entschieden."Ähnlich sieht das auch die Zeitung "Daily Mail": "Lewis Hamilton bricht die Verbindung mit dem Team seiner Jugend." Die Verlockung eines Neustarts fernab des Teams, "das ihn immer mit elterlicher Sorge behandelt" habe, sei für ihn zu groß gewesen. Hamilton wurde seit seinem 14. Lebensjahr von McLaren gefördert und fuhr seit 2007 für das britische Team in der Formel 1. 2008 holte er seinen bislang einzigen WM-Titel.
Quelle: dapd
mehr Geld eben...sie haetten ja "mitbieten" koennen 😊.
Eben. Mal sehen wie der Betriebsrat von Mercedes dieses Gehalt rechtfertigt. Jetzt wo Personal abgebaut werden soll.
Vielleicht geht ein Traum ja in Erfüllung und Schumi fährt nächstes Jahr Ferrari.
Kein Team tut sich einen Gefallen, wenn sie MS verpflichten. Im Vergleich ist er mittlerweile im Kopf deutlich zu langsam für diesen Sport. Seine Auffahrunfälle kommen nicht von ungefähr. Und die abstrusen Schuldzuweisungen an die, denen er aufgefahren ist, unterstreichen dies. Mit Hamilton kann es nur besser werden. Muss aber zugeben, daß mich F1 nicht sonderlich interessiert.
deswegen wurde Schumi ja verpflichtet 😊. Nur so ist die F1 irgendwie interessant...ich habe F1 schon seit mehreren Jahren nicht mehr geguckt.
Aber die Rennen hast du anscheinend nicht geschaut oder?? Schumi ist in den Rennen meist schneller als Rosberg. Im Qualifying ist es eher ausgeglichen und auch da sind es meist nur 1-2 Zehntelsekunden. Schumacher ist nicht zu langsam. In diesem Sport kommt es zu 80% aufs Auto an. Auch ein Hamilton wäre mit dem Mercedes nicht schneller. Ok Schumi hat auch Fehler gemacht. Aber die machen andere auch und irgendwie ist es ja menschlich.
Ich gucke nur sporadisch das Rennen. Wenn ich So zu Hause bin und auch zufällig nichts besseres zu tun habe. Qualifying gucke ich seit Jahren nicht mehr. Bin mehr DTM Fan, obwohl sich die Serie mittlerweile auch einem riesen Witz nähert. Aber ich habe u.a. die Rennen gesehen, in denen er aufgefahren ist. Ich gestehe Dir natürlich eine andere Meinung zu, aber für mich bekommt sein Kopf die notwendigen schnellen Reaktionszeiten nicht mehr umgesetzt. Pendant dazu ist Coulthart in der DTM, dem selbst die beiden Frauen in beständiger Regelmäßigkeit um die Ohren fahren.
Wer mit Michael Schumacher im Team nicht erfolgreich ist, der wird es mit Hamilton ganz gewiss nicht.
Mercedes hat es geschafft, den nachweislich erfolgreichsten Formel-Eins Fahrer aller Zeiten mit den haustypisch mangelhaften Produkten kaputt zu machen.
Normalerweise konnte Michael Schumacher alte Bobbycars so konkurenzfähig machen , um nachts um zwei mit 3 Promille auf dem Siegerpodest zu landen. (Siehe Scuderia Ferrari , nachdem Berger und Alesi einen Sauhaufen hinterlassen haben )
Aber noch nichtmal diese Grundlage konnte Zetsche bieten.
Das Schumacher in Singapur und in Barcelona dumme Fehler gemacht hat ist richtig. Aber wieviel Fehler hat Mercedes gemacht. Es ist mal wieder typisch für einen deutschen Autobauer. Fehler machen immer nur die Fahrer und die Zulieferer. Aber für wird der Motorsport eh immer uninteressanter. Zuviel Politik und Machtgehabere. Was ist denn aus F1 und DTM und bald auch Gt Masters geworden? Das Reglement ist doch ein Witz.
P.S. Schumacher ist mit 7 Wm Titeln, 91 Siegen,den meisten Polepositions, den meisten Führungsrunden der beste Grand Prix Rennfahrer aller Zeiten. Und das Sage ich als Sennafan. Er muss sich vor niemanden Rechtfertigen oder vor niemanden was Beweisen. Nur leider können das bei ihm die wenigsten anerkennen. Fernando Alonso ist der einzige im Fahrerfeld der dieses anerkennt.
Ich bestreite nicht MS Verdienste. Dies abzustreiten wäre auch gar nicht möglich mit seinen Titeln und der Tatsache, daß er aus den Roten wieder ein maximal konkurenzfähiges team gemacht hat. Genau so wenig bestreite ich Fehler von MB bzw. des MB F1 teams.
Aber ich bestreite, daß MS selbst mit seinen aktuellen Fähigkeiten als Fahrer im F1 Zirkus noch konkurenzfähig ist. In einer anderen Rennserie sähe das evtl. ganz anders aus, aber imho nicht in der F1. Hier ist sein Zenit lange und bei weitem überschritten. Coulthart schafft es nicht einmal, 'ne DTM Gurke schnell genug über die Piste zu rotzen und regelmäßig in Q4 an Q3 zu scheitern. Seine Fähigkeiten reichen nicht mal mehr für die DTM aus. Selbst der 4 Jahre jüngere RS ist im Grunde die vertraglich gebundene Erfolgslosigkeit. Es gibt doch Gründe, warum Hochleistungssportler ihre Karriere mit irgendwann um Mitte 30 an den Nagel hängen. Und bestimmt nicht deswegen, weil sie mit zunehmendem Alter körperlich leistungsfähiger werden.
Mit der Erfahrung, die er hat, sollte irgend ein F1 team zusehen, ihn langsam aber sicher im Comandostand zu etablieren.
@olske,
ich bin auch MSC fan, grade jetzt wo es schwierig war habe ich immer zu ihm gehalten. Bestimmt hat es ihm auch das auto schwer gemacht, aber ich glaube seine zeit ist vorbei. Wenn man es erstmal geschaft hat faehrt man nicht mehr auf "teufel komm raus". Man muss das nicht und ich glaube das ist nach wie vor noch gefaehrlich. Es fehlt ein bischen "biss".
Ich haette ihm mehr erfolge und somit mehr spass wirklich gegoennt. Aber er kann und wird es gelassen sehen, vielleicht kann er dem sport auf andere weise verbunden bleiben.
Seine faehgikeiten liegen nicht nur im schnellen fahren, sondern auch im abstimmen, bei der strategie und in anderen bereichen.
3L
Schumi hat fehler gemacht, das streitet niemand ab, aber das er von den Punkten her weit hinter Rosberg liegt hängt auch viel mit der Zuverlässigkeit seines Mercedes ab, darüber spricht niemand, Schumi ist in diesem Jahr der Pannenkönig, hätte das Auto gehalten dann hätte Schumi mindestens genauso viele Punkte wie Rosberg,
beim ersten Rennen in Australien schied er auf dem dritten Platz liegend aus,
hätte Schumi beim China GP keinen technischen aufall gehabt, dann hätte er mit Sicherheit vor Rosberg die Zielflagge gesehen und das Rennen gewonnen
in Monaco hatte er die Pole, er wurde dann 5 Startplätze nach hinten versetz was ihn den Gewinn des GP unmöglich machte,
ich hoffe das Schumi weiter fährt, ansonsten ist die Formel1 mit ihren Weichspüler Fahrern aller Vettel, Rosberg usw, stink langweilig
SCHUMI MACH WEITER
Was mich immer am meisten ärgert, sind Leute, die meinen, alles besser zu wissen. Immer wieder die gleiche Leier: ,,Das Auto taugt nichts, Schumacher ist zu alt, das Team ist nicht klar strukturiert...undundund...". Hallo?! Wo lebt ihr eigentlich?! Das MercedesGP-Team ist jetzt ca. 3 Jahre alt - dass man in so einer kurzen Zeit noch nicht die Erfahrung eines alteingesessenen Teams a lá Ferrari aufholen (und um die Weltmeisterschaft mitfahren) kann ist ja wohl logisch. RedBull Racing hat ebenfalls 5 Jahre gebraucht, bis es endlich zum Durchbruch kam! Genauso falsch ist es, jetzt Schumacher einfach vor die Tür zu setzen (ganz geschweige davon, einen Anfänger wie Perez zu McLaren zu holen)!
nunja, das Mercedes Team ist wenn man es genau nimmt ein Weltmeister Team, immerhin hat Mercedes damals das Brawn GP Team aufgekauft, und das ist in der ersten Saison seines Bestehens Weltmeister geworden, anschließend wurde es von Mercedes aufgekauft, danach ging es steil bergab, vom Weltmeisterteam zum hinterher fahrenden Team, da können die besten Fahrer nichts daran ändern, Mercedes schaut auf die kosten, der Sieg darf nicht zuviel kosten, schau nur mal Ferrari an, die sind am anfang der Saison hinterher gefahren,(wie Mercedes) nun hat Alonso alles in der Hand Weltmeister zu werden, wäre Massa stabiler gewesen was die Punktesammlung angeht würde Ferrari auch in der Konstrukteursmeisterschaft weiter vorne stehen, bei Ferrari steht der Gewinn der WM im Vordergrund, koste es was es wolle, bei Mercedes nunja
Mercedes baut nächstes Jahr eventuell ein Weltmeisterschaftsfähiges Auto und kämpft um die WM, die anschließenden Jahre fällt das Team wider in ein loch und braucht einige Jahre um wider konkurrenzfähig zu werden,
Michel fuhr in erster Linie mit, weil es IHM Spass macht.
Er kann einfach nicht lassen und das ist voll okay.
Ihr müsste immer sehen, wie steht er zu seinem Teamkollegen. Und Rosberg steht ja wohl nicht besser da. 😉
Schumacher ist es nahezu egal, was andere sagen. Er will seine Lust am Rasen einfach befriedigen und das ist okay.