Polizei stoppt zum "Panzer" umgebautes Auto
Englischer Eigenbau-Panzer aus dem Verkehr gezogen
Ein alter Ford Galaxy, ein Regenrohr, etwas Sperrholz und grüne Farbe: Die Polizei hat bei Darmstadt einen aus diesen Teilen konstruierten Eigenbau-Panzer gestoppt.
Darmstadt - Die Polizei hat ein Auto im Panzer-Look auf einer Autobahn bei Darmstadt gestoppt. Das teilten die Behörden am Mittwoch mit. Der Familienwagen war nicht nur in Tarnfarben lackiert, er hatte auch eine Geschützattrappe auf dem Dach: Der Geschützturm war aus Sperrholzplatten zusammengezimmert, das Geschützrohr ein Regenrohr aus Plastik.
Die Halterung war provisorisch, auch die Bremsen des Autos ließen zu wünschen übrig. Für den 26 Jahre alten Fahrer, der mit zwei Freunden an einer Rallye von London nach Prag teilnahm, war damit der Spaß vorbei. Ein Trost für sie: Sie hatten zu Beginn der Rallye den ersten Preis für das «originellste» Fahrzeug gewonnen.
Er hätte doch besser ein zum Auto umgebauten Panzer nehmen sollen.
Und nun? Wo lag das Problem? Waren die Aufbauten nicht ausreichend befestigt oder die Bremsen so hinüber, dass der "Panzer" deshalb nicht mehr verkehrssicher war? Dass das ganze ein ungefährlicher "Spaß" sein sollte, sieht wohl jeder auf den ersten Blick. Die reisserische Überschrift steht in krassem Gegensatz zu dem nichtssagenden Text.
Grüße vom Ostelch
meine meinung und die frage sollte echt mal beantwortet werden. was war der grund für die still legung. der styl an sich kann es nicht sein
http://www.youtube.com/watch?v=8Cxw8JdcRbI
Also ich entnehme aus folgender Zeile: Zit.: "Die Halterung war provisorisch, auch die Bremsen des Autos ließen zu wünschen übrig...". Für mich ist die Frage damit beantwortet!!
Sollte der Turm nicht gehalten haben, so wäre dies ein Sicherheitsrisiko. Das mit den Bremsen kann ich so nicht ernst nehmen, denn mir scheint die Stilllegung des Fahrzeugs eher eine Schikane à là Polizei. Da fahren Touristen mit Dachträgern und Boxen, ja sogar mit Matratzen und riesen RedBull Falschen auf dem Dach herum, und keiner hat was zu motzen. Hier hat sich meiner Meinung nach mal wieder ein Ordnungshüter ein Denkmal setzen wollen. Aber wie gesagt, wenn der Turm wirklich nicht richtig montiert wurde, und dadurch ein Sicherheitsrisiko bestand, so war die Amtshandlung korrekt. Ich frag mich nur wie die Anklageschrift lauten wird. Zivi mit Panzer auf Autobahn, oder, Militärfanatiker ohne Panzerführerschein auf der Autobahn erwischt. ;-)
Weitere Details zum rollenden Sicherheitsrisiko..
http://...naimagepress.wordpress.com/.../
Danke für die Info. Dann waren es ja sehr irdische Gründe, die die Fahrt beendeten. 😉
Grüße vom Ostelch
Der Vergleich hinkt leider ein bisschen. Dachgepäckträger sind i.d.R. ordnungsgemäß befestigt.
Die Autos mit den Lustigen Werbeteilen auf dem Dach sind i.d.R. professionelle Umbauten und Touris mit Matratzen sehe ich leider zu selten bis garnicht!
ist klar - haben ja sonst nix zu tun - schaut einer bei deinem job dir auch mal auf die finger (?)!
Wenn ich das richtig sehe, wurde ein Fahrzeug mit defekten Bremsen und mangelhafter Ladungssicherung (die "Gurte" auf den Bildern sehen nicht so aus, als wenn sie das Teil halten könnten), aus dem Verkehr gezogen. Also nichts besonderes - von der Aufmachung des Fahrzeuges mal abgesehen.
genau, mängel zum einen - auffälligkeit zum anderen. zweiteres macht es halt mal "attraktiv" für presse