Shelby Super Snake: Tuning für den Ford Mustang 2015
Entscheidend is auf'm Strip
Ein langer Name für ein starkes Auto: Der Ford Mustang Shelby Super Snake bekommt mehr als 750 PS. Wie schnell er damit fährt, verrät Shelby allerdings noch nicht.
Las Vegas – Carroll Shelby wäre stolz auf seine Jungs. Gerade haben sie den wohl stärksten Mustang vorgestellt, den man für harte amerikanische Dollar von einem Tuner kaufen kann. Der Shelby Super Snake leistet laut Aussage des Unternehmens mehr als 750 PS. Er basiert auf dem Ford Mustang mit 5,0-Liter-V8 mit 421 PS.
Mit einem von Ford Performance stammenden Kompressor steigert Shelby die Leistung. Der Super Snake wird damit noch kräftiger als sein Vorgänger von 2007, der Mustang GT500 oder der der 717 PS starke HPE700 des texanischen Tuners Hennessey. Der galt bislang als stärkstes unter den neuen Ponys. Im Gegensatz zu Hennessey arbeitet Shelby eng mit Ford zusammen.
Tuning für den Preis eines kompletten Mustang
Neben gesteigerter Leistung verspricht der Traditionstuner auch ein verbessertes Fahrverhalten. Zum Einsatz kommen eine Ford-Performance-Aufhängung, eine Sportauspuffanlage von Borla und 20-Zöller mit Michelin Sportbereifung. Die Verzögerung übernehmen Sechskolben-Bremssättel von Wilwood.
Geschaltet wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Neben einem größeren Ladeluftkühler bietet Shelby optional erstmals eine Sechsgang-Automatik an. Den gesteigerten Luftbedarf befriedigt eine Hutze in der neuen Carbon-Haube, ein Spoiler sorgt für den nötigen Druck auf die Hinterräder.
Das gesamte Paket kostet 49.995 Dollar (rund 44.000 Euro) und damit mehr als ein V8-Mustang bei uns(40.000 Euro). Insgesamt will Shelby nur 300 Exemplare bauen.
Durch die Veränderungen an Fahrwerk und Bremsen soll der Super Snake nicht nur auf dem amerikanischen Dragstrip, sondern auch auf der Rundstrecke zum schnellsten erhältlichen Mustang werde. Ob er seine Kraft wirklich auf die Viertelmeile bringt, wird erst das direkte Duell mit der texanischen Konkurrenz von Hennessey zeigen. Die Fahrleistungen behält Shelby bisher nämlich für sich. Aber entscheidend ist eben auf'm Strip.
Sieht wirklich cool aus 😎 Die Farbe ist nicht so meins, aber wirklich cool, und ganz wichtig: Handschaltung 😎
Meine Damen und Herren, das ist ein Motor. Die letzte, also 2014er Super Snake hatte aber 862 PS. Die 750 reichen ja gerade so, um einzuparken. 😆
Nehm ich! (Auch wenns die falsche Marke ist)
Das ist eins der richtigen Autos, sollte man mal einen fallenden Testosteronspiegel feststellen 😆
Ich sag nur GEILE KARRE!😆
Richtig heftiges Teil!
Pervers. Pervers gut 😎
das traurige.... nur 300 Stück und wahrscheinlich die doppelte Kohle +x, bis man ihn hier auf der Strasse hat.
Aber so geil .....
VG
Wirklich gelungen ,auch farblich.😊
ABER,
Es kann sein das ich jetzt etwas kleinlich daher komme.
Was mich aber wirklich in der Optik stört bzw m.M.n. überhaupt nicht dazu passt sind die in 0815 Kunststoff gehaltenen Nebelscheinwerferverkleidungen.
Das ruiniert irgendwie das sonst stimmige Gesamtpaket aus Lack und Carbonoptik.
Aber ansonsten ist wirklich alles wie es sein soll!!
Das ist mal 'ne Ansage ... würde ich gerne mal fahren ... einfach nur geradeaus mit dem rechten Fuß ganz unten ... 😆
Die Farbe ist OK aber in dem neuen gelb sicher der Hammer.
Schönes Ding Digger.😆
Toll, toll, toll.
Aber für was einen größeren Ladeluftkühler ohne Turbo?
Durch den Kompressoreinbau bekommt er kühle Luft zugeführt.
Neee...
Is doch scheisse, der Nachbar hört immer wenn ich (mit dem Auto) komme, und das ständige Entfernen der Gummistriche auf dem Asphalt vor seinem Haus wird er auch nicht witzig finden...
ICH ABER!!!
Her mit dem Teil!
😆
So ganz stimmt das mit dem stärksten Mustang ja gar nicht 😉 Der alte Super Snake hat es je nach Ausbaustufe auf über 1000 PS gebracht. Da waren die 750 Euro glaub ich erst der Einstieg 😆
So, so.
Die Verdichtung durch einen Kompressor erhitzt die Luft genau so, wie durch einen Turbo.