Ferrari F40: Lego-Modell
Enzos letzter Ferrari mit Noppen und Kanten
Firmengründer Enzo Ferrari starb ein Jahr nach der Premiere des F40. Seinen letzten Supersportler gibt es jetzt als Spielzeug: Lego baut den Jubiläumsrenner nach.
Billund/Dänemark – Zwei Jahre vor dem H-Kennzeichen adelt Lego den Ferrari F40: Den Supersportler von 1987 gibt es jetzt als Bausatz mit 1.158 Einzelteilen. Die Spielzeugfirma hat bereits VW Bus und Classic Mini Cooper in Würfeln und Quadern nachgebaut. Jetzt folgt der Sportler aus Maranello: 27 Zentimeter lang, Ferrari-rot und 90 Euro teuer.
Für die Umsetzung hat Lego einige Teile neu gestaltet. Das Felgendesign des F40 war beispielsweise noch nicht im Programm. Das Modell rollt auf Gummi-Rädern. Türen, Haube und Heckdeckel lassen sich öffnen. Im Innenraum gibt es rote Schalensitze und ein Lenkrad mit springendem Pferd. Der V8-Biturbo lässt sich mit wenigen Handgriffen ausbauen und bewundern.
Enzo Ferrari starb 1988 – kurz nach der Premiere des F40. Die Gebrauchtwagenpreise stiegen daraufhin, der Sportler wurde zum Spekulationsobjekt. Dafür eignet sich die Lego-Version vermutlich nicht: VW Bus und Mini Cooper sind im Preis bisher nicht gestiegen. Im Netz werden sie für knapp 100 Euro gehandelt.
Ein weiteres tolles Modell von Lego für das Kind im Manne... langsam wird es eng in der Vitrine 😆
MfG
Mega cool! Ich habe den Mini von Lego Creator, und ich war echt überrascht wie detailliert dieses Modell war. Der Detailreichtum war echt faszinierend, vor allem mit dem Picknick-Korb im Kofferraum, dem Ersatzrad unter dem doppelten Boden des Kofferraums, der Motor, die umlegbaren Karo-Sitze,... es hat echt Spaß gemacht das Auto zu bauen. Den F-40 werde ich mir wohl auch zulegen. 😊
Der F40... der FÜR MICH letzte SCHÖNE Ferrari. Auch als Lego-Modell.
Zwar nur selten einen in natura gesehen, aber trotzdem ein Hammerauto
Wesentlich schöner als der F50 oder der abscheuliche Enzo
Den Mini habe ich auch bei mir im Regal stehen! Und der Ferrari parkt dann bald daneben denke ich ... 😉
Ich habe den wirklich Detailgetreuen VW Bus und den sehr schönen Mini.😊
Werde auch die knapp 100 Euro für den F40 ausgeben.😆
auf de A3 fuhr mal einer langsam an meiner Fahrspur vobei ...
der Auspuffsound liess meinen Wagen vibrieren - so etwas hatte ich das vorher noch nie
erlebt - krass
ob es sich dabei um die Le Manns Version ( 700 Ps ) handelt konnte ich leider nicht feststellen
tolle studie das auto
Der Lego MINI ist tatsächlich der absolute Hammer mit seinen Details, den hat sich mein Vater zugelegt und in die Vitrine gestellt. Den VW Bus habe ich leider live noch nicht zu Gesicht bekommen, aber ich denke einmal, er wird gemeinsam mit dem F40 nicht weniger toll sein. 😊