Fiat bringt 500 mit neuer Ausstattungslinie "Cult"
Er trägt den Kult im Namen
Mit einem umfangreichen Serien- und Sicherheitspaket und verschiedenen farblichen Spielereien bringt Fiat den 500 im Mai als "Cult" auf den Markt.
Frankfurt - Fiat präsentiert eine neue Ausstattungslinie für sein Erfolgsmodell 500. In der Version „Cult“
wird es den Kleinstwagen als Coupé und Cabrio, mit Zweifarb-Lackierung, Klimaautomatik und einem digitalen Tacho geben.Darüber hinaus zählen 16-Zoll-Räder, Ledersitze und bei der Limousine ein Glasdach zur Ausstattung. Für den Antrieb stehen die bekannten Vier- und Zweizylindermotoren zwischen 63 bis 105 PS zur Wahl. Die Markteinführung erfolgt im Mai, die Preise werden oberhalb der bisherigen Top-Ausstattung „500 S“ beziehungsweise „Lounge“ und damit über 17.000 Euro starten.
Hallo,
na den werd ich mir mal zu gemüte führen! Wenn der bei meinem Dealer steht, werde ich mir vor allem mal das digitale Tacho anschauen. Hoffentlich ist die Langzeitqualität besser, als bei diversen Modellen aus den ´80ern und ´90ern. des letzten Jahrhunderts...
Auch die Ausstattung interessiert mich. Was bietet der Kleine wirklich für den kräftigen Geldbeutel?
Mfg
Andi
@andy
Gute Frage. Und auch berchtigt. Denn wenn etwas von Spotpressnews stammt, dann ist es entweder nur sehr dürftig und/oder fehlerhaft. Denn einen 63PS-Motor gibt es bei Fiat (PKWs) nicht.
Fiatpress sagt:
"Fiat 500 Cult rundet das 500 Modelyear nach oben ab
Baureihe überarbeitet; TwinAir Turbo mit 105 PS ergänzt Motorenpalette
Weltweiter Erfolg für den Fiat 500; meistverkaufter Kleinwagen in Europa
Mit einer ganzen Reihe von neuen Inhalten in den Bereichen Stil und Technologie präsentiert sich der Fiat 500 im Frühjahr dem deutschen Handel. Als Konzentrat dieser Veränderungen feierte auf dem Genfer Automobilsalon der Fiat 500 Cult Weltpremiere. Das neue Modell bietet die wichtigsten Features des Modelljahrs 2014 bereits serienmäßig. In das Kapitel Technologie fallen dabei unter anderem die Bluetooth-gesteuerte Freisprechanlage Blue&Me für Mobiltelefone, die Klimaautomatik und der neue 7-Zoll-Monitor, der den bisherigen Tacho digital ersetzt.
Mit seinem exklusiven Design avanciert der als Limousine und Cabriolet gebaute Fiat 500 Cult gleichzeitig zu einem Modell, das den anspruchsvollsten Kunden der Baureihe neue Alternativen eröffnet, ihren persönlichen Stil auszudrücken. Bei der Limousine Fiat 500 Cult ist das Dach stets glänzend schwarz lackiert, ein Glasdach ist Serie. Bei der Karosserie besteht freie Auswahl aus der vielfältigen Farbpalette. Neu im Programm ist Lattementa Grün und ein spezielles Weiß in Dreischicht-Lackierung.
Unterstrichen wird die exklusive Optik des Fiat 500 Cult durch die 16-Zoll-Leichtmetallräder im neuen Design und glänzend-schwarze oder verchromte Karosseriedetails wie die in beiden Varianten erhältlichen Abdeckkappen der Außenspiegel. Im Chrom-Look gefertigt sind unter anderem die Querspange am Kühlergrill und der Griff der Heckklappe. Die Rückleuchten sind glänzend-schwarz eingefasst.
Neben den Ledersitzen fällt im Innenraum ein Detail auf, das der Fiat 500 als einziges Fahrzeug in diesem Segment bietet - das zentrale Instrument mit einem TFT-Monitor mit knapp 21 Zentimeter (7 Zoll) Bildschirmdiagonale. Das gemeinsam mit Magneti Marelli entwickelte System versorgt nicht nur den Fahrer mit allen wichtigen Informationen zum Auto. Es ist gleichzeitig ein Symbol für die Innovationskraft des Fiat 500, der sich damit ein weiteres Mal als Trendsetter präsentiert.
Selbstverständlich kommt beim neuen Fiat 500 Cult auch der Fahrspaß nicht zu kurz. Zur Wahl stehen vier moderne Triebwerke. Ganz neu ist eine leistungsgesteigerte Version des Zweizylinder-Turbobenziners TwinAir Turbo. Seine Leistung von 77 kW (105 PS) ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h und beschleunigt den Fiat 500 Cult in 10,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von nur 4,2 Liter pro 100 Kilometer, was einem CO2-Wert von niedrigen 99 Gramm pro Kilometer entspricht.
Die Basis bildet der Benziner 1.2 mit einer Leistung von 59 kW (69 PS). Eine zweite TwinAir Variante steht mit 63 kW (85 PS) Leistung zur Verfügung. Diese beiden Motoren können mit dem Dualogic-Automatikgetriebe kombiniert werden. Eine besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 16V Multijet mit 70 kW (95 PS), der durchschnittlich nur 3,7 Liter verbraucht."
Zitat:Die Markteinführung erfolgt im Mai, die Preise werden oberhalb der bisherigen Top-Ausstattung „500 S“ beziehungsweise „Lounge“ und damit über 17.000 Euro starten.
Der 500 S und Lounge liegen bei ca. 14.000 €.
Ich glaube nicht, dass der Cult da über 3.000 € teurer sein wird.
Das dürfte schon in etwa hinkommen, immerhin ist "cult" ja die neue Top-Ausstattungslinie.
Autoexpress spricht von ca. 1.500 Pfund über Lounge, Die Welt spricht ebenfalls von über 17k, also irgendwas in dem Bereich wird´s wohl sein.
Der Cult beginnt bei 15.950 €. Er ist also ca. 1.800 € teurer als die Lounge Version.