Ford News
Erfolg für den Ford Fiesta: Über 100.000 Neuzulassungen in Deutschland
Großer Erfolg für den Ford Fiesta: 100.992 Fiesta wurden seit Anfang des Jahres bis heute in Deutschland zugelassen. Das entspricht einem Plus von über 88.000 Zulassungen verglichen mit dem Gesamtjahr 2008. Zuletzt hat Ford im Jahr 1996 bei den Fiesta-Zulassungen die 100.000er-Marke mit 125.668 Zulassungen geknackt. Auch über die Grenzen Deutschlands hinaus erfreut sich der Ford Fiesta großer Beliebtheit: Er rangiert europaweit mittlerweile auf Platz 2 der meistverkauften Fahrzeuge und auf Platz 1 im Segment der Kleinwagen.
Per Ende November vermeldete das Kraftfahrt-Bundesamt 272.514 Pkw-Zulassungen der Marke Ford - das ist das beste Zulassungsergebnis seit 1999 (Januar bis November 1999: 293.331). Die Zulassungen der ersten elf Monate des Jahres münden in einen Pkw-Marktanteil von 7,6 Prozent.
301.009 Pkw- und Nutzfahrzeugzulassungen bis zum heutigen Tag stellen einen weiteren Rekord für das Unternehmen dar. Zuletzt hatte Ford in Deutschland in 1999 mit 337.265 Zulassungen die 300.000er-Marke überschritten. Die ersten elf Monate des Jahres hatte Ford mit einem Marktanteil bei den Pkw- und Nutzfahrzeugen von 7,6 Prozent abgeschlossen.
Quelle: Ford Media
Na das ist doch mal eine geile Nachricht in zeiten der Wirtschaftskriese und zum Jahresende für einen Ford Fan.
Einen guten rutsch und glück im neuen jahr wüsch ich euch.
Mit freundlichen grüßen MP
Dankeschön!
Ich wünsche euch auch alles gute!
Und den neuen Fiesta finde ich richtig schick!
Gefällt mir sehr gut, und anscheinend nicht nur mir... 😉
Da kann man nur eines Sagen: Ford hat da mal alles richtig gemacht. Genau zum richtigen Zeitpunkt hat Ford den KA und den neuen Fiesta auf den Markt gebraucht. Gratulation!
Und er sieht nicht nur gut aus, sondern er fährt sich auch super 😊 😊
Mein MK6 war auch schon ein Schätzchen, aber der MK7 ist mein Superschätzchen und da kann man Ford nur gratulieren und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut 😉
Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Pro Tag sieht man mindestens 5-6 Fiestas 😆
wer gut ist wird belohnt. Weiter so😉
Jetzt nur noch hoffen, dass genau wie der Aufstieg, jetzt nicht der große Fall kommt. Der Markt wird wohl sehr gesättigt sein.
Naja, in Deutschland ist der vom Fiesta fast gesättigt... Aber es ist noch ein Markt, welches den Fiesta sehnsüchtig erwartet... -> USA 😊
Ich will ja nicht nörgeln aber 2009 hat dank AWP JEDER Volumenhersteller seine 90er-Jahre-Rekorde geknackt und mit 100.992 Zulassungen bis 28.12. ist der Fiesta in Deutschland nur 4. in der Kleinwagenklasse hinter Corsa, Fabia und Polo !
Dann laß es doch auch einfach...
Ich habe lediglich Fakten mitgeteilt.
Der Fiesta ist so erfolgreich, dass Ford ihn sogar Pate für den 2010er Mustang stehen ließ - was diesem - man kann es gar nicht glauben - gut bekommen ist. 😆
Link
Zu Glück gibt es in Europa noch andere Länder 😉
2010 kommt bei den Fahrzeugen, die von der Abwrackprämie profitiert haben, der große Fall. - 50 %. Alle anderen stagnieren.
Viele Grßüße