Ford News
Erfolg in den USA für FORD
FORD überholt GM auf dem US-Markt.
FORD erreichte erstmals, seit mehr als 10 Jahren, bessere Verkaufszahlen als der größte Rivale General Motors. FORD zog mit 142.285 verkauften Fahrzeugen im Februar, knapp an GM mit 141.951 verkauften Fahrzeugen, vorbei.
Der Vertriebschef von FORD macht den Erfolg an der Neustrukturierung der Fahrzeugpalette fest. FORD hat sich stärker von den großen Spritverbrauchern, zu den kleineren und effizienteren Fahrzeugmodellen orientiert. Neue Hybridversionen des Fusions und des Explorers fanden reißenden Absatz. FORD konnte seine Verkäufe um 43% steigern.
Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Börsennotierungen wieder, wo FORD im Vergleich zum Vorjahr das Mehrfache an Wert zugelegt hat.
Quelle: n-tv
Herzlichen Glückwunsch, freue mich für Ford! Weiter so! 😊
Und ich dachte, der Erfolg beruht darauf, dass GM schwächelt.
Nunja, es handelt sich um das Ergebnis des Monats Februar, und da profitieren sowohl Ford als auch GM eher davon, daß Toyota grad ziemlich schwächelt (bzw. die Produktion und den Verkauf einiger Baureihen ganz unterbrochen hat). Aber offensichtlich profitiert Ford deutlich mehr, was ganz sicher an der aktuellen Modellpalette liegt.
nun , ford hat weltwirtschaftskrisen ,weltkriege ,ölkrisen,börsencrashs überlebt ,was soll die noch umhauen ?? den umständen entsprechend reagieren (Der Vertriebschef von FORD macht den Erfolg an der Neustrukturierung der Fahrzeugpalette fest.)- darauf kommt es an.
Ford geht nicht so einfach platt. Der F-150 ist das meistverkaufte Fahrzeug in den USA. Das Fordwerk in Köln hat extraschichten geschoben wegen der hohen Fiestanachfrage letztes Jahr zur Abwrackprämie. In köln wurde seit 40 jahren niemand mehr wegen Finanzieller Engpässe entlassen. Da kommt VW nicht ran die haben vorletztes Jahr Kurzarbeit gemacht oder Leute entlassen. Das Wort Kurzarbeit ist bei Ford in Köln ein Fremdwort.
WEITER SO FORD. AUF DER GANZEN WELT NATÜRLICH.