Produktwarnung: KBA warnt vor zwei Kindersitz-Modellen
Erhöhte Verletzungsgefahr bei Jiangsu-Kindersitzen
Das KBA gibt eine Produktwarnung für zwei Kindersitze des chinesischen Herstellers Jiangsu Best Baby Carseat heraus. Bei Unfällen bestehe erhöhte Verletzungsgefahr.
Flensburg - Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat vor zwei Kindersitzen des chinesischen Herstellers Jiangsu Best Baby Carseat gewarnt, die bei Unfällen zu einer erhöhten Verletzungsgefahr führen könnten. Die Sitze mit den Typbezeichnungen LB-363 und BBC-Q5 werden weltweit unter etwa 30 verschiedenen Marken- und Fabriknamen vertrieben.
Es sei nicht auszuschließen, dass sie auch nach Deutschland eingeführt worden seien, teilte das Amt am Mittwoch in Flensburg mit. Sie seien eindeutig zu erkennen an der Nummer auf dem ECE-Zeichen auf der Rückseite des Sitzes: E1 04301313 oder E1 04301371. Die Sitze sollten nach Empfehlung des KBA nicht mehr verwendet werden.
Quelle: dpa
Die Meldung vom KBA.
https://www.kba.de/.../pm26_2018_oeffentliche_warnung_kindersitz.html
Hier werden auch die Marken erwähnt unter welcher diese Vertrieben werden. Denn ohne diese ist diese Meldung nutzlos.
.................. und warum sind sie so gefährlich ???
Ich hab zwar keine Kinder, aber wer seine Kinder in solche Billigsitze steckt dem ist nicht zu helfen.. Und wer an der Sicherheit spart, dem erst recht nicht. Ist genau das gleiche wie bei Reifen..
Nicht jeder kann sich teure Kinder sitze leisten, vor allen wenn man mehr wie nur ein Kind hat, mir hat man auch den Teuren Sitz aus dem Wagen Gestohlen, und was ist , nichts ist, warum haben solche sitze keine Nummern, sowie Handy usw. Aber das steht auf eineranderen Seite.
Mgg
Sehe ich anders. Ich halte den besten Kindersitz gerade für gut genug und würde mich nie mit etwas qualitativ schlechterem beschäftigen, wenn ich vom besseren Kenntnis hätte. Der Mehrpreis ist dann eben von andern Ausgaben abzuzweigen.
Sorry für die klaren Worte, aber bei sowas sollte niemand Kompromisse machen.
Ob das immer ein teurer Römer ist, weiss ich nicht. Da würde ich auf Stiftung Warentest vertrauen.